Aktueller Inhalt von dorfler

  1. D

    Weitschuß Training

    moin, sehr,sehr sporadisch
  2. D

    Staatlich geprüfte Jagdaufseher

    moin, den Kurs habe ich seiner Zeit auch gemacht......in NRW, über ca 2 Wochen. Ich würde sagen das ich quasi die JS Prüfung noch einmal abgelegt habe aber mit dem Schwerpunkt " Gesetzeskunde"... würde ich den noch einmal machen? nein, sicher nicht! o.k., eine Auffrischung des Wissen ist sicher...
  3. D

    Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

    da sorgt der Hund selber auch höchstpersönlich dafür... (der Alte geht auf Jagd und will mich nicht mitnehmen???) nein, das wird er nicht durchgehen lassen! LG dorfler
  4. D

    Projekte 2021

    moin, Mitte/Ende Mai kommt ein neuer Wauzi in unser Leben. Springer der muss von Anfang an beschäftigt werden... viel Arbeit auf die ich mich sehr freue LG dorfler
  5. D

    Wildbilder von der Wildkamera

    -20°o_O dann ist das sicher ein Sibirischer Rehbock..... puh.. die armen Rehlein... LG dorfler
  6. D

    Weka-Fallen

    moin, der Herr Westerkamp gibt doch selber zu das die Weka nichts für Füchse & Co sind indem er schreibt das es besser ist die Füchse am Bau oder Luderplatz zu bejagen. das sagt doch alles..... Baujagd ist top... aber nichts geht über Betonrohrfallen... LG Dorfler
  7. D

    Schwarzwild 2020/2021

    moin, konnte am WE auch endlich mal wieder eine Sau strecken. Nachdem ich von der Kanzel eine Rotte eine ganze Zeit lang beim Nachbarn im Bestand beim Brechen beobachten konnte stand urplötzlich ein schwacher Frischling ca 70mtr vor der Kanzel.....oh ha...wo kommt die denn her? Mit WB 5 Min...
  8. D

    Fangjagd 2020/21

    moin, konnte am WE in Südhessen noch sehr aktive WB beobachten, einmal 3 (mit 2 Jungbären) einmal 4 mit 3 Jungbären und einmal 2 Einzelene Leider alle zu weit... erste Nacht: ca 4 Grad Minus, 2. Nacht leicher Bodenfrost... sollten sich also auch noch fangen lassen LG dorfler
  9. D

    Fangjagd 2020/21

    moin, @ Busch ne Mütze würde schon gehen, denke ich, zur Not mal bei Meinelt nachfragen. Ich habe mir seiner Zeit auch eine machen lassen, setz die nur nie auf..... ist einfach zu warm das Teil:rolleyes: Waidmannheil LG Dorfler
  10. D

    D99 Fan-Gruppe

    moin, ich habe auch einen Duo, kal 7x57R und 5,6x50RM bin eigentlich begeistert, die Präzision ist mit beiden Läufen top beide Kugeln ca 2cm hoch und auf 1-2 cm beisammen) (o.k. sind Handladungen:cautious:) den Nachteil an meinen DUO: die Abzüge stehen sehr hart..... und der Vorderschaft...
  11. D

    Krähenjagd 2020/2021

    moin, war am Samstag in NL auf Krähen. Ein Bauer klagt über sehr viele Krähen. Ich habe mir das angeschaut. Insgesamt saßen dort ca 60 - 80 Krähen auf der Wiese. also kurz am Samstag eine Aktion durchgezogen. der erste Anflug war genau dieser Schwarm, vermutlich 60-70 Krähen über mir, teilweise...
  12. D

    Krähenjagd 2020/2021

    moin, wir waren heute auch los, mit 7 Mann insgesamt. Strecke 32 Krähen Ich und mein Kumpel bekamen den "vermutlich" besten Platz. augenscheinlich war dem auch so... von der Gesamtstrecke hatten wir 27....:whistle: 30 hätten es sein können... (ich bin auch der einzige von der Truppe an dem Tag...
  13. D

    Ober/Mittelhessentreffen

    moin, ich hätte auch Lust auf ein Wiedersehen LG Dorfler
  14. D

    Fangjagd 2019/20

    moin evtl muss sich das Raubwild noch an die Falle "gewöhnen", zumindest wenn vorher immer stramm bejagt wurde....in einem Fuchsp..ff sicher anders... Ich hatte früher auch eine top Falle.... fing super... bis auf einmal gar nichts mehr ging...Köder gewechselt, alles gemacht...blieb tot...
  15. D

    Kari Rupfmaschine

    moin, Ich habe einen Rupfer der Firma Kari, Art-Nr.: 450-230 abzugeben ist einige Jahre alt , funktioniert aber immer noch sehr gut. NP über 900€ Ist prima für Gänse (Puten usw) einfach mal was anbieten.... LG Dorfler
Oben