Aktueller Inhalt von Drake

  1. D

    Ist die legendäre Verschlussbelastbarkeit des Systems 98 Mauser ein Mythos??

    Ich habe mich Heute mit einem Büchsemacher unterhalten. Der meinte, dass die Zuverlässigkeit des 98 Systems auf einem Mythos beruhe. Neue Systeme wären viel zuverlässiger da sie mehr Warzen zur Verrigelung des Systems habe als der 98 er der nur 2 Warzen hat. Es gäbe kein System das so viele...
  2. D

    Hat jemand einen Tip wie man Waschbär und Dachs von der Scwarzwildkirrung fernhält

    ich dancke euch für die Tips. Das mit den Nägeln im Deckel teste ich mal. Und natürlich in der Jagdzeit aufräumen was geht.
  3. D

    Hat jemand einen Tip wie man Waschbär und Dachs von der Scwarzwildkirrung fernhält

    Ich würde die Waschbären und Dachse ja gerne erlegen, aber die haben zur Zeit in BW Schonzeit.
  4. D

    Hat jemand einen Tip wie man Waschbär und Dachs von der Scwarzwildkirrung fernhält

    Kann mir jemand helfen? Ich habe sehr häufig Waschbären und Dachs an der Kirrung. Diese Arten will ich nicht füttern.
  5. D

    Zielfernrohr Montage

    Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten. Das neue (gebrauchte ZF) ist ein Zeiss 1,5 - 6 x 42 mit Schiene und das alte ein Zeiss 6 x 42 älterer Bauart mit Schiene. Ich denke ich frage mal den Büchsenmacher was er für den Umbau verrechnet. Der kann das sicher besser als ich. Ich habe...
  6. D

    Zielfernrohr Montage

    Ich habe einen Drilling auf dem mittels Suhler Einhakmontage ein Zeiss 6 x 42 montiert ist. Nun möchte ich auf diese Waffe ein 1,5 - 6 x 42 montieren. Ich möchte das selbst machen. Die Montageteile der Suhler Einhakmontage müsste ich ja verwenden können. Wie bekomme ich die Schrauben, die sehr...
  7. D

    Erfahrung mit Blaser CDC in 7x65R

    Inzwischen habe ich co 20 Sauen und 4 Stück Rotwild damit erlegt. Die Patrone ist einfach super. Aber des Preises wegen gehe ich nicht gerne damit auf den Schießstand. Rehwild habe ich nur auf Drückjagden erlegt. Kann zur Wildbretentwertung nicht viel sagen, aber es scheint schon etwas kaputt zu...
  8. D

    Ökologische Jagd

    Die Jäger die sich als Öko-Jäger bezeichnen. Verstehen sich wohl als sehr naturnah und evtl auch als nachhaltige Jäger. Meinen Erfahrungen nach ist das aber nur ein Deckmändelchen um die Jagd, also das Töten von Tieren in den Augen der nichtjagenden Gesellschaft akzeptabel erscheinen zu lassen...
  9. D

    Schonzeitaufhebung bis 2024

    Ja Wildbestände kann man ausrotten! Sonst gäbe es Rotwild nicht mehr nur in dafür ausgwiesene Rotwildgebieten. Rotwild auszurotten, das haben unsere Vorfahren schon mit viel einfacheren Waffen fertiggebracht als uns heute zur Verfügung stehen. Schon aus dem Grund, dass Schwarzwild in Deutschland...
  10. D

    10 Fragen an einen Jäger, die du dich niemals trauen würdest zu stellen.

    Ich finde die Fragen und Antworten sehr gut! Solche oder ähnliche Fragen wurden mir auch schon häufig gestellt. Diesen Fragen haben wir Jäger uns zu stellen, die Gesellschaft hat ein Recht darauf diese Fragen zu stellen und auch Antworten zu bekommen. Es liegt an uns diese Fragen so sachlich und...
  11. D

    Drückjagden 17/18

    Das war meine Beute am 02.12. Mit 6 Patronen habe ich 6 Stück Wild erbeutet. 2 Kitze und 4 Sauen. Meine Waffe: Krieghoff Doppelbüchse 7 x 65 R mit Blaser CDC Drake
  12. D

    One Man One Gun

    Meine Gewehr für alles ist eine Blaser 700/88 in 30-06 und einen K&S Einstecklauf in 222Rem. Damit bin ich bei mir im Revier super gerüstet. Aber auch ich habe noch andere Waffen wie für den Nachtansitz auf Sauen und die Drückjagd eine BDB Krieghoff Ultra 20 in 7x65R auf der ein Zeiss 2,5 - 10 x...
  13. D

    bleifreies jagen

    Die neuen Bleifreigeschosse sind wirklich gut. Ich hab vor ein paar Jahren auch noch gesagt so ein Mist. Brauchen wir das überhaupt. Es ist ja erwiesen, dass wir beim Verzehr von Salat mehr Blei aufnehmen als beim Genuss von Wild. Meine Erfahrung zeigt nun, dass bleifrei in der Wirkung auf Wild...
  14. D

    Fuchs-Kaliber?

    Die verwendete Kugel hängt meiner Meinung nach vom Revier ab. Wenn man nicht weit (120 m max.) schießt bzw. schießen kann ist die Hornet sicher eine gute Wahl. Ich Persönlich führe eine Blaser BBF mit EL in 222 und großer Kugel 30 - 06 da kann kommen was will. Die Wirkung der 222 auf Füchse ist...
  15. D

    Erfahrung mit Blaser CDC in 7x65R

    Hat Jemand Erfahrung mit der Blaser CDC in 7x65 R ? Ich führe eine Krieghoff Ultra BDB im Kaliber 7X65 R. Hatte mir diese Waffe von Büchsenmacher mit der Hornady GMX einschießen lassen. Damit habe ich zwischenzeitlich 8 Sauen erlegt mit größter Zufriedenheit. Auf dem Schießstand habe ich...
Oben