Aktueller Inhalt von duck

Anzeige
  1. D

    Nach DIN-Jagd und BJG-Novelle jetzt QM vom Bundesverband deutscher Berufsjäger? „Jagdschein auf Probe“

    Da wird dann wieder etwas geschaffen was man im Rest der Welt nicht braucht.
  2. D

    Nach DIN-Jagd und BJG-Novelle jetzt QM vom Bundesverband deutscher Berufsjäger? „Jagdschein auf Probe“

    Im Wettstreit wer sich selbst schneller das Wasser abgräbt, würde die Jägerschaft gegenüber den Sportschützen wieder vorne liegen. Wenns es nicht so traurig wäre .......
  3. D

    Welche Drohne fürs Revier?

    Bitte vorher abklären wie es bei euch mit Flugverbotszonen aussieht. Wäre unschön wenn man nicht starten kann
  4. D

    BamS 80 jähriger verursacht Jagdunfall

    Leider wurde ich schon an Stellen angesetzt wo ich, wenn ich das "freigegebene" Schussfeld gekannt hätte, den Finger gerade lassen würde. Du siehst Grass und darunter nur Steine.
  5. D

    Munition, Abpraller (aus 80 jähriger verursacht Jagdunfall)

    Ich bitte um Hilfe. Wo in Deutschland kann ich einen Sitz so aufstellen, dass es bei 360 Grad Wirkuungsbereich möglich ist, mit 3.000 m Sicherheitsbereich zu wirken? Selbst auf den Y-Übungsflächen muss man da schon einiges absperren. Suche
  6. D

    Welt: Die Generation Y bringt Jagdgegner in Rage

    Warum kommen wohl so viele andere Länder ohne des JS-Fetischismus aus? Nur wenn die Jagd von vielen ausgeübt werden dürfte, wird sie von vielen akzeptiert werden. Klasse ist gut. Masse hilft.
  7. D

    Lustige Bilder

    Wichtiger Tip: Wenn euch die Mountain-Biker die Felder plattmachen, keine Fotos mit euer Beute und Tatwerkzeug. Das Netz vergisst nicht.
  8. D

    Feuerdämpfer auf dem Schießstand

    Ist bei mir auch so. Tikka T3 .300 WM mit der Sako-Mündungsbremse. Rückstoss weg. Stand leer. Sollte man Unwissenden immer vorher sagen. Einer der es nicht glauben wollte, klebte auch noch seine Scheibe ab als mit der Waffe geschossen wurde. Immer wieder erstaunlich wie hoch alte...
  9. D

    Drohne über Privatgelände, eben grad

    Also beim Hubschrauber überm Revier, immer ein Gepard in Reserve. Haste auch noch 2000 J auf 12.ooo m.
  10. D

    Holster Top und Flop

    Toll. Aus dem Thema Holster wird wieder: Keine Kurzwaffe bei der Jagd. Welchs traumatische Erlebnis bringtdiese Truppe immer wieder zum wiederholen: Ich nutze es nicht => ihr sollt es auch nicht nutzen.
  11. D

    Berlin.... Wildschweinjagd..... Nachtzielgeräten

    Die Berliner Jäger dürfen jetzt auch eine Taschenlampe oder Stirnlampe mit in den Wald nehmen. Hatten die vorher Fackeln oder Knicklichter?
  12. D

    So fängt es an

    Wenn ich keinen Anhaltspunkt dafür habe, dass scharf auf mich geschossen wird sehe ich nur unnütze Gefahren für alle Beteiligten wenn ich da aktiv eingreife. Wie wäre es mit einem einfachen taktischen Rückzug und Meldung an die Polizei.
  13. D

    Disskussion zum Jagdlichen Weitschuss

    Wie stellt ihr eigentlich sicher, dass sich die Tierchen während der Flugzeit des Geschosses nicht signifikant bewegen? Mir Reaktionzeit kommt da schnell bei 300 m mehr als eine halbe Sekunde zusammen.
  14. D

    Große SLB-Magazine nachmelden

    Ja, und?
  15. D

    Sako-Fan Gruppe

    Gebt dem Cast 5 Likes oder 10 Themen wo er mit ja oder nein für die Beitragszählung antworten kann und wir haben ca 464 Sekunden Ruhe.
Anzeige
Oben