Aktueller Inhalt von duck

Anzeige
  1. D

    S&W 686 Security Special - neue Griffschalen aus Holz

    Ich habe das Problem, dass wenn ich an meinem Security Special Pachmayr-Griffschalen montieren möchte die Griffschalenschraube mit der Feder kollidiert. Hat jemand einen Tip?
  2. D

    Canada photo Fred II

    Wie sieht es in Banff aus? Jemand vor Ort?
  3. D

    Zeiss V6 2-12x50 vs. Leupold VX5 3-15x56

    Das mit der guten Garantieleistzng bei Zeiss stimmt. Habe ich bei genau dem Glas schon 2-mal getestet.
  4. D

    DJV Stände Schießvorschrift/Gewehrriemen

    Wenn man die >Waffen in die Ständer stellt gibt es schon eine gewisse Gefahr das die Waffen beim Entnehmen etc hängenbleiben und andere umreißen. Beesonders wenn die Riemen sehr lang sind. Schütze stellt zum Abkleben die Waffe nicht ordentlich ab sondern läßt sie auf der Auflage liegen. Sein...
  5. D

    Welches Pistolenkaliber für den jagdlichen Gebrauch?

    Hat hier schon mal jemand eine .460 oder .500 oder auch nur einen .44 mag mit Comp aber ohne Gehörschutz geschossen? Der Gehörschutz könnte einem ja bei der Flucht verrutschen und da sollte man das Knallerlebnis zumindest schon kenn.
  6. D

    Waffengesetz wurde im Bundesrat abgesegnet

    Keiner braucht mehr als eine Sharps in .45-70
  7. D

    Die gute alte Zeit 50er Jahre. Die Büchsen hängen an der Wand.

    Alkohol und Werkzeuge mit hohem Gefährdungspotential gehören nicht zusammen. Das sind nicht nur Schusswaffen sondern auch Autos, Kettensägen etc.
  8. D

    Neue Waffengesetze Magazine für Langwaffen

    Schönes Beispiel wie Personen aufwachen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Das Thema ist ja "ganz neu". Dann auch noch Null-Bock auf Eigeninitiative (Suchfunktion). Deshalb wird dsa auch nichts mit Petitionen und Demos etc.
  9. D

    Waffengesetz wurde im Bundesrat abgesegnet

    IR - Aufheller ist Beleuchtung, richtig?
  10. D

    Darf man Sportwaffen oder Erbwaffen als Jäger jagdlich führen ? Es geht um Kurzwaffen.

    Warum verstehen hier viele die Reihenfolge nicht. Geerbete Waffen läßt man sichberstmal als Erbwaffen eintragen. Dann fallen sie in einen anderen Bedürfniskreis. Damit belastet man nicht andere Kontingente. Sind sie erstmal über JS oder was auch immer eingetragen kann einem das später auf die...
  11. D

    Empfehlung Beinholster 1911

    Üblicherweise werden auch die am Gürtel befestigt und über einen Steg tiefer gehängt.
  12. D

    [Bayern] wildernde Hauskatzen

    Bitte aber mit der gleichen Verantwortung wie bei anderen Tieren. Kein Schuss auf zur Aufzucht notwendige Elterntiere. Wenn ihr Jagdgegner züchten wollt schießt mehr Katzen und schreibt viel darüber.
  13. D

    Lohnt sich der Jagdaufseher Lehrgang (Bayern)?

    Habe Kurs und Prüfung in Springe gemacht. Man lernt was. Gilt auch als Bildungsurlaub.
  14. D

    Mündungsbremse und Hochschlag

    Warum nennt er sich wohl "Lone Rider"? Ich halte ihn mehr für einen Wikepedia -Jäger. Die haben auch nie einen schlechten Schuss oder gefehlt.
  15. D

    Härkila Heat Heizweste

    hat jemand die weste von Askari?
Anzeige
Oben