Aktueller Inhalt von duck

Anzeige
  1. D

    Lustige Bilder

    Ist das nicht eher was für Russen?
  2. D

    1. Mahnwache für Wölfe in NDS :)

    Ist so ähnlich wie bei der Arbeitssicherheit. Es muss erst Verletzte und Tote geben bis sich etwas ändert. Also abwarten. Wichtig ist, dass sich kein Jäger hergibt und einem Wolf nachstellt.
  3. D

    Lustige Bilder

    Ihre Katze hat meinen Hund ermordet? Den Rottweiler? Ja. Geht doch garnicht. Doch, er ist daran erstickt.
  4. D

    Schalldämpfer - Lauf Lochfraß?

    Putzen ist ein mit nicht verständlicher Begriff. Nach der Jagd, WD 40 oder Ballistol (was in der Nähe steht) über die Waffe und SD. SD und Lauf einsprühen, nach ein paar Tagen durchziehen, fertig. Keine Probleme. Habe aber auch keine Modewaffen. Tikka T 3 3x und Sig 516 CQB.
  5. D

    Schneechaos am Wochenende;

    Umland Hannover. 10 cm Schnee, ein paar "Verwehungen", einfach nur schön. Zur Geographie: Alles südlich des Mains, ist Kreiswehrersatzamt Palermo.
  6. D

    Wer benutzt das Kaliber 6,35 Browning?

    Habe durch die Rote WBK so einige .22 und 6,35 TPHs gehabt und geschossen. Meine Erfahrung: 6,35 ist zuverlässiger .22 ist präziser .22 : Wenn die Viesierung passt kann man die 9 der DSB Scheibe auf 25 m beidhändig halten. Beide fordern durch Hammerbite ihren Blutzoll. Wenn es das Kontingent...
  7. D

    Wer benutzt das Kaliber 6,35 Browning?

    Ich schätze meine FN Baby.
  8. D

    Hensoldt/Wetzlar Fero Z24

    Wozu eine Dioptrienverstellung. Man sucht sich junge Menschen ohne Fehlsichtigkeit. Siehe aus die russischen ZFs.
  9. D

    18 Jährige Superlongrange Schützen bedrohen die Ordnung!

    Demnächst im deutschen Fernsehen. Der Kandidat erkennt das Glock-Modell am Geräusch des Spannens. Das Publikum wird vor dem lauten warnenden Klack gewarnt. Anschließend verlassen Dutzende trotz Warnung traumatisierte Zuschauer die Vorstellung und klagen gegen Glock.
  10. D

    Bogenjagd, Vorderlader-Jagd und die Praxis

    Schaut mal OVG NRW Beschluss vom 22.10.2020 - 20 A 2997 / 18 Forderungen nach mehr, können auch ganz schnell nach hinten losgehen und mit weniger enden.
  11. D

    Plastspets von Norma 9,3

    Habe in den 90ern einen Kasten in .300 WinMag bekommen. Patrone 1 Mark. Nutze ich heute noch, bin zufrieden. Auch bei Reh ist die Entwertung für mich kein Problem.
  12. D

    Die Nordreportage: Prüfungsstress in der Jagdschule

    War auch für mich eine tolle Zeit dort. Kann ich nur empfehlen.
  13. D

    Kennt jemand Sonic Schalldämpfer

    Mal WF-Sports in Burgdorf kontakten. Habe dort meine Sonics bezogen. Der Händler ist üblicherweise recht gut informiert.
  14. D

    Jägerin erschießt Katze in Lebendfalle

    So kann man einfach einen weiteren Nagel in den Sarg der Jägerei treiben. Das Töten von Katzen ist nur unsinnig. - Es schadet dem Ansehen der Jägerschaft massiv. - Mir konnte noch keiner erklären wie er sicherstellt, dass das Tier nicht zur Aufzucht seiner Jungen notwendig ist. - Das dauernde...
  15. D

    Welche Ballistik App für die Flugbahnberechnung

    Wenn nur bis 200 m geschossen ist eine App nicht verkehrt aber nur Beiwerk. Schießstand, Temperatur im Bereich 15 -20 Grad und auf den gewünchten Treffpunkt (bei Dir 4 cm Hoch ) einschiessen. Dann ab ins Revier. Din A 4 Blatt. 100 m kontrolieren und dann auf 25, 50, 75 etc bis 200 3 Schuss und...
Anzeige
Oben