Aktueller Inhalt von Düsseldorfer

Anzeige
  1. Düsseldorfer

    Begehungsschein Hochwildrevier, mit welchen Kosten kann man rechnen.

    Und ich dachte immer, solche Summen werden nur hier im "goldenen Westen" aufgerufen.. :rolleyes:
  2. Düsseldorfer

    Begehungsschein Hochwildrevier, mit welchen Kosten kann man rechnen.

    Da kann es gern mal bei 3000€ / Jahr für ein paar Stück Rehwild und SW losgehen, natürlich exkl. Wildbret, Rotwild dann nach Absprache gesondert zu zahlen..
  3. Düsseldorfer

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Habe ich auch gemacht, als ich mal da war.. bei meinem Exemplar hatte die Oberseite der Klinge aber noch einen ziemlichen Grat vom stanzen, den musste ich dann noch selber glatt machen.. :cautious:
  4. Düsseldorfer

    Hallo aus Mitteldeutschland

    Ich komme -wie mein Forumsname auch vermuten lässt- aus einer Landeshauptstadt, die eher im Westen der Republik liegt, habe aber jagdlich viel mit der Ecke um Halle/Saale zu tun (u.a. meine Prüfung in Köthen und Lindau gemacht). Also auch von mir: Viel Waidmansheil!
  5. Düsseldorfer

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Habe ich an meinen 98iger verbauen lassen. Tolle Haptik und sehr leise, funktioniert ziemlich gut. Der Verschluss muss aber bearbeitet werden, also Einbau nur durch einen Büchsenmacher.
  6. Düsseldorfer

    Korn an Beretta 682 wechseln

    Mein Perlkorn an meiner neuen Beretta 686 hat sich freundlicherweise nach einer Runde Dauerfeuer (einziger Schütze auf dem Stand) von selbst gelöst und ich konnte es ohne Werkzeug rausschrauben. Wärme und das richtige Werkzeug sind also bei umsichtiger Anwendungen der Weg zum Ziel. Ansonsten...
  7. Düsseldorfer

    Bohrschablone für 98er System

    Bitte entschuldige, aber es hatte durchaus seinen Sinn, daß ich von der Systemhülse geschrieben habe und nicht von der kompletten Dekobüchse. Da sind die Preise nämlich teilweise sehr moderat.
  8. Düsseldorfer

    Bohrschablone für 98er System

    Wenn ich das selber versuchen müsste würde ich mir zumindest erstmal eine Deko-Systemhülse zum Testen besorgen (geht ja noch ein paar Tage lang). Meine Meinung: Eindeutig lieber den Fachmann ranlassen, das Risiko, die Waffe zu ruinieren oder sogar einen Unfall herbeizuführen, ist viel zu groß...
  9. Düsseldorfer

    Frust und Ärger 2020

    @Marock: Mir gefällt natürlich nicht, was dir passiert ist, sondern nur, daß du hier so locker davon berichten kannst. Gute Besserung und (beim nächsten Mal?) Waidmannsheil!
  10. Düsseldorfer

    Freunden und deren Kindern Waffen zeigen und erklären im eigenen Haus?

    Ich habe auch nicht wenige Kinder (sondern deren immerhin fünf) und verstecke weder die Tatsache, daß ich einen Jagdschein habe, noch das ich Waffen besitze. Die Grundschullehrerin einer meiner Töchter war eher begeistert und hat direkt eine Führung im hiesigen Wildpark verlangt, als ich von...
  11. Düsseldorfer

    SW- Pulvereintrag in Erlaubnisschein §27

    In einigen Bundesländern ist die Jagd mit Vorderladern verboten, meine Behörde war so dreist, daraus dann einfach mal abzuleiten, daß es nicht möglich ist, mit Schwarzpulver die Jagd auszuüben. Wie schon geschrieben ist ein Perkussions-Hinterlader zumindest in der Hinsicht ein weitaus besseres...
  12. Düsseldorfer

    SW- Pulvereintrag in Erlaubnisschein §27

    Hatte das Thema lang und breit mit meiner Behörde. Es gibt ein Urteil vom OVW Köln, AZ 20 K 4488/14, was da relevant ist und wo eben auch drinsteht, daß man auch Patronen, die für NC Pulver ausgelegt sind, mit SP laden kann und das auch bei Jägern ein Bedürfnis für SP bejaht wurde. Du kannst...
  13. Düsseldorfer

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Die Tatsache, daß im Rahmen der industriellen Fertigung immer weiter die Varianten reduziert werden, um Kosten zu sparen. Da sind dann die deutschen Standardkaliber eben nur noch auf Sonderwunsch verfügbar, kosten mehr und die Munition ist auch teurer als .308 oder .30-06. Durfte ich vor...
  14. Düsseldorfer

    Sako-Fan Gruppe

    Habe auch im September 2015 für 69$ den Schaft für einen k98 da gekauft. Und ja, völlig richtig, mittlerweile lohnt es gar nicht mehr.
  15. Düsseldorfer

    Was für ein Revolver ist das ?

    Würde auf einen ziemlich mitgenommenen und wie von Wandersmann erwähnt auch verbastelten HW3 von Arminius tippen, auf dem letzten Bild sieht man die Übereinstimmung sehr gut: Angebot
Anzeige
Oben