Aktueller Inhalt von Duncan

  1. D

    Jacke für die Drückjagd

    für eine Jacke mit Null Tagen Gebrauchsmöglichkeit finde ich 80€ ziemlich teuer, aber Leute mit soviel Ahnung wie du hängen sich die natürlich in den Schrank. Ich nehme lieber für die Hälfte des Geldes eine Jacke die ich an 30-40 Tagen im Jahr aktiv nutze. Und hat genauso viele Einsätze sehen...
  2. D

    Sanierung eines alten Bauernhofes - Fragen zum Umbau

    Ehm - mal so neben dem technischem Kram, mit deinem Steuerberater hast du dich über den Punkt erwerbsnaher Aufwand unterhalten und das mal überschlagen? 3 Jahre können schnell um sein, gerade wenn noch viel anderer Kleinkram zu tun ist. Wenn du eine WP nutzen möchtest - befinden sich noch alte...
  3. D

    Messer schleifen

    pssst - neue Gatco gibt's bei Askari... :twisted:
  4. D

    Was taugt welche Wildwanne?

    Ich habe da noch eine Mörtelwanne mit Stahlgriffen und Rahmen über. Wenn du magst mach ich morgen mal Bilder. Da reißt nix. :twisted: Winchester hatte mal welche im Angebot um die Patronen nach Hause zu bringen, dazu die einfachen, kleinen, Mörtelwannen und bisher alles gut. Ist aber...
  5. D

    Jacke für die Drückjagd

    die einfache, leichte Überziehjacke s.o. war in der Zwischenzeit mehrfach, nicht ohne Erfolg, im Einsatz. Auch bei warmen Wetter kann man die gut nutzen, wie allein schon ihre mehrfache Anwendung bei Maisernten usw. zeigte. ;-) Klar kann man viel Geld ausgeben. Oder einmal weniger und die Jacke...
  6. D

    Wild im Teigmantel möglich?

    einfach am Prager Schinken im Brotteig orientieren und die Dauer nach Gefühl und Testen anpassen. Weniger Wissenschaft, mehr probieren und kosten macht den Koch.
  7. D

    Polizist/in schießt auf männliches Rindvieh

    treudoofes Tierlein vs. mit Adrenalin aufgepumptem und auf Krawall gebürstetem "Monster"? Lass die Hornet, nimm ein potentes Mittelkaliber oder wenn du hast was aus der Magnumklasse, triff ordentlich und sauber und alles wird gut. Wenn dir damit nicht geholfen ist, nimmst deine Hornet fliegst...
  8. D

    Was gabs bei Euch an Heiligabend?

    Der Probelauf ist erfolgreich beendet. Am Heiligabend gibt es traditionell den Karpfen von der Tasse mit Salzkartoffeln und Rohkostsalat. Am ersten Feiertag folgendes Rezept: - im Herbst suche man einen Walnussbaum auf und sammele Walnüsse, 20-30 reichen für unser Rezept locker, möglichst...
  9. D

    Flinte Schussentfernungen

    zu den Luftgewehrgeschossen gehe mal zu den Fieldtarget-Schützen, die schießen sich ihre Flugbahnen sehr genau aus. Durchaus 1m Abstände bis 50m...
  10. D

    Polizist/in schießt auf männliches Rindvieh

    Ich kenne einen Landwirt und Jäger dem beim Verladen der Mastbullen schon mal ein Bulle auf die Landesstraße geraten ist. Der mit den Tieren so vollkommen Ahnungslose* hat seitdem eine CZ in .375 H&H parat, wenn die Bullen verladen werden. Die örtliche Polizei ist mit dieser Regelung vollständig...
  11. D

    Diskussionen, die keine Sau braucht: Welches Longrange-Kaliber in 30?

    Wie wäre es mit einer Wiederbelebung der alten 7,92 × 94 ? Die sollte auch heute noch für Panzerrehe und Marder reichen. :twisted:
  12. D

    Muskauer Heide

    von den Wölfen gefressen worden.... :twisted:
  13. D

    Messer schleifen

    Ich muss glatt mal gucken, ob das Lansky noch im Kellerschrank vor sich hin gammelt oder ob ich es via egun entsorgt habe. Ich jag die Dick-Messer durch den Vulkanus und träume lieber beim verdauen von ordentlich zubereitetem Wildbret, als beim Messerschärfen. Würde ja auch gar nicht gehen, habe...
  14. D

    Armbrust für Kinder oder Jugendliche

    BogenSportWelt in Anklam. Auch über egun zu finden.
  15. D

    Guter, bezahlbarer "jeden Abend " Rotwein ?

    Also den Wein hier sollte man besser nicht jeden Abend trinken... auch solltest dich beim Wildbretverkauf nicht verplappern.
Oben