Aktueller Inhalt von ebbe

Anzeige
  1. ebbe

    Frage Schweißfährte legen und arbeiten als Urlauber in Schweden

    Wirst du im Süden oder Norden sein. Im Süden solltest du fragen, siehe oben. Im Norden kümmert sich niemand darum, was du machst. Du wirst nichtmal jemanden traffen wenn du im Wald bist. In Schweden gilt ja das Allemansrätt. Du darfst den Wald betreten bis zu 100 Metr von Häusern weg. Beeren...
  2. ebbe

    Mitgliedschaft in einem schwedischen Jaktlag in Mittelschweden

    " Älg" wo wohnt Dein Freund in Hälsingland? Vielleicht kenne ich ihn.
  3. ebbe

    Erbetaugliches Messer

    In der Öffentlichkeit darfst Du ja schon heute in einigen Ländern garkein Messer Tragen, egal welche Klingenlänge. In 18 Jahren darfst Du Eines Ausleihen zum aufbrechen, wie früher bei den Wafffen in der DDR. Mit Schusswaffen wird es dasselbe sein.
  4. ebbe

    Grenzen der 6,5x55

    Damit hast Du recht. Ein weiterer Beweis in dieser Richtung ist ja die Hornet. Mit der Kleinen ist in Europa schon Alles erlegt worden. Und kommt auch heute noch vor.
  5. ebbe

    Wasserhahn für berührungslose Bedienung gesucht

    Wenn du den letzten Satz liest und auch verstehst, dann weisst du wer der Depp ist. Dasselbe wenn du es nicht verstehst.
  6. ebbe

    Mein erstes Auto (aus Lustige Bilder)

    Eine Isetta in hellblau war mein Erster. Ich konnte nach 2 Jahren einen Schrotthändler überreden mir 25 DM dafür zu geben. Vor einigen Jahren kaufte ich eine in Oranche, aber nicht für 25 DM;). Nach ein paar Jahren verkaufte ich sie nach Deutschland an einen BMW Händler in Vohenstrauss( Oberpfalz)
  7. ebbe

    Wasserhahn für berührungslose Bedienung gesucht

    Kann der Depp nicht kommen und jedesmal den Hahn für Dich öffnen. Der hat ja scheinbar zu wenig zu tun. Ellenbogenbedienung ist ja gut genug für Krankenhäuser.
  8. ebbe

    Wand trockenlegen

    hast Du Drenagerohre UNTER tiefsten Stelle der Mauer, also an der äusseren Unterkante dann hast du keinerlei Feuchigkeit im Boden, die von der Wand aufgenommen werden könnte. Bei mir ist der Boden so feucht, dass selbst nach 4 Wochen Trockenheit das Gras grün ist und der Boden feucht. Das...
  9. ebbe

    Mein erstes Auto (aus Lustige Bilder)

    Siehst du einen Zusammenhang von Volkswagen und Kultur?:mad:
  10. ebbe

    Wand trockenlegen

    Hier in Schweden werden praktisch alle Kellerräume als Wohnräume oder ähnliches benützt. Die Kellerwände aussen, mit was du Rollierung nennst, trocken zu legen bringt nur die Hälfte. Erst kommt Markstyropor auf die Wand, dann eine stabile Rollfolie, eventl das was du schreibst. Aber die...
  11. ebbe

    Heft 15/2020, Seite 11, "Nicht Ausspülen?"

    Wie " Z " schreibt ist es Eine Frage des Wasserdruckes. Nur drüberlaufen lassen ist am besten. Mit zuviel Druck befördert man die Keime ins Fleisch.
  12. ebbe

    Das Auto als mobiler Anstand

    Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich darf nicht neben dem Auto ansitzen oder vom Auto aus schiessen. Wild, das neben dem Wagen ist und ich bin weiter weg, darf ich auch hier beschiessen.
  13. ebbe

    Das Auto als mobiler Anstand

    Da solltet ihr aber nicht in Skandinavien jagen. Hier darfst du nicht schiessen wenn das Auto näher als ca 50 Meter geparkt ist. Hast du eine Wildkamera und die zeigt dir Wild ist es nicht gestattet mit dem Wagen hinzufahren und ein Stück zu erlegen. Ich finde es übrigens richtig. Mit all dem...
  14. ebbe

    Lada Niva Frage

    Ein bisschen mer als Nockenwellenverstellung ist das schon. Die Stellung der Kurbelwelle, der Kraftstoff ( Oktan), der Luftmengenmesser arbeitet, die Temperatur von Motor und einkommender Luft wird gemessen und einiges mer. Das ist heute eine ganze Wissenschaft.
  15. ebbe

    Lada Niva Frage

    Sag ich ja. Besonders gut ist der Niva nicht. Aber diesen Unfall mit einem Fiat 500, Ich weiss nicht ???????????
Anzeige
Oben