Aktueller Inhalt von ebbe

  1. ebbe

    wohin mit der linken Hand

    Ja, wen es keinen vernünftigen Sandsack giebt. Ansosten bin ich fast 100 % Pirschjäger. Sitze und Kanzeln haben wir hier oben nicht. Ich benütze einen Pirschstock aus Bambus. Den halte ich mit der linken Hand fest in der richtigen Höhe. Der Vorderschaft liegt zwischen Daumen und Zeigefinger und...
  2. ebbe

    wohin mit der linken Hand

    Er schrieb " Vorderlauf" nicht Vorderschaft. Den Lauf irgendwo aufzulegen ist absolut falsch. Da geht der Schuss einen halben Meter hoch.
  3. ebbe

    wohin mit der linken Hand

    Wenn man das liest, wundert man sich nicht, dass doch so viele Nachsuchen produziert werden. " oder legt ihr den Vorderlauf einfach auf" Wo hast Du schiessen gelernt?
  4. ebbe

    Stromleitungen durchschießen

    Aus Versehen passiert sowas auch mal. Für die dünneren Leitungen, die zum Dorf führen reicht eine Hornet auf eine Krähe. Wenn man sich in der Entfernung verschätzt und es etwas zu tief geht. Dann gilt es den Schnabel zu halten, sonst wirds teuer. Ehe jetzt Einer mit dem Kugelfang anfängt: Hier...
  5. ebbe

    Aus die Maus!

    Vielleicht auch typisch menschlich, aber doch speziell deutsch. Ich habe keine Lust zu diskutieren, Aber noch heute fallen Gerichtsurteile für vor 80 Jahren begangene Taten. Die Täter verteidigen sich immer damit, dass es ja von Andren befohlen wurde. Selber denken war schon früher nicht...
  6. ebbe

    Aus die Maus!

    Dibbelabbes, musst du so typisch deutsch sein?
  7. ebbe

    Wer kennt diesen Vogel?

    Zimmer Munition ist was Anderes. Die hat lange Hülsen aber fast kein Pulver drin. Und viel lauter. Meine Hülsen sehen genau aus wie Zündhütchen von Schrotpatronen. Nur anderer Durchmesser natürlich. Auch ohne Sxhalldämpfer hört es sich als wenn man in die Hände klatscht. Und einen Meter...
  8. ebbe

    Wer kennt diesen Vogel?

    Hier in Schweden sind die Dohlen dabei, sogar die Krähen auszurotten. Sind überall ausser i meinem Garten. Ich räume dort auf mit einem LR, aber mit den kleinen Rundkugeln in einer Randhülse ohne Pulver drin. Ist eigentlich nur ein Zündsatz und ist leiser als mein Luftgewehr. Nichtmal die...
  9. ebbe

    Österreich - Messerführverbot im öffentlichen Raum

    Noch nicht.
  10. ebbe

    Alte Anschütz 1393 - Abzug hängt hinten bei Sicherung

    Auseinandernehmen und sauber machen. Ist sicher voll mit altem Fett, wie gewöhnlich mit alten Waffen. Der Abstad des Schlösschens ist so wenn es gespannt ist. Bei ähnlichen Konstruktionen schraubst Du das hintere Teil ab, aber halte das Ding fest. Wenn das Gewinde zu Ende ist fliegt es davon...
  11. ebbe

    Heckträger Rostschutz

    Das Billgste und auch Beste hat " Ansitzsack" geschrieben. Aber keine galvanische Verzinkung, was garantiert bisher war. Es muss feuerverzinkt sein. das hält 60 Jahre. Mindestens, siehe Autoanhänger.
  12. ebbe

    Schöne Autos

    Es sind genau Leute wie Du, denen man dann danken kann, wenn Alles in die Hose gagangen ist. Es giebt nicht nur steinreiche Leute, die nur am Angeben mit teuer gekauften Oldtimern interessiert sind. Es giebt auch eine grosse Zahl, für die das schrauben und renovieren das Besste am Hobby ist-
  13. ebbe

    Wer kennt diesen Vogel?

    Hier im Norden von SE nennt man die Kukurella. Ich hab jedes Jahr Einige im Hof. Auf der Strasse vorm Haus fangen sie Fliegen usw.
  14. ebbe

    Bodenfund 3.0 eine Axt?

    Ich meine das hellbraune Teil in der zweiten Reihe von unten. Sieht aus wie ein Faustkeil.
  15. ebbe

    Bodenfund 3.0 eine Axt?

    Das hellbraune Ding in der Mitte auf Bild 3 ist eine Axt. Hat Einer im Museum gesagt, als ich den Fund aus dem Fussbett der Isar herzeigte. Auf Bild 1 und 2 weiss ich nicht was Du meinst.
Oben