Aktueller Inhalt von Eckmek

Anzeige
  1. E

    Definition „Jungfuchs"

    Hallo zusammen, hatte heute auch die Diskussion mit einem Mitjäger. Bei allen Füchsen, die bis zum 16.06 (Nds.) nicht ansatzweise wie ein Welpe aussehen, bleibt der Finger gerade! Auch wenn die (Jung)Fähe vom letzten Wurf sicher nicht führend ist (vgl. Schmalreh), maße ich mir nicht an, im...
  2. E

    Rabenkraehen 2016/2017

    wie ist denn eigentlich eure Erfahrung bzgl. der Hitze? Fliegen sie da genauso wie sonst (morgens)? Fressen müssen sie ja. Konnte das die Tage leider nicht selbst beobachten.
  3. E

    Hundezwinger wie bauen

    :thumbup: auch sehr schön! Nen Kellerraum hab ich leider nicht. Mir war Linoleum zu glatt. Mein Hund rutscht auch auf den Fliesen im Haus schnell mal aus...
  4. E

    Hundezwinger wie bauen

    Hallo, habe für meinen DK auch einen Zwinger gebaut. Boden: Terassendielen aus Douglasie Wände: 2 1/2-seitig Doppelstabmatten 160cm (zwischen Dach und Wand ist kein Platz zum durchklettern!). Rückwand Schuppen mit Schalbrettern. Dach: Acryl-Wellbahnen Hütte: wasserf. Sperrholz (i+a) mit...
  5. E

    Rabenkraehen 2016/2017

    habe gestern beim Reviergang einige Krähen auf einen gegrubberten Feld ausgemacht. Da heute morgen mal kein Regen angesagt war, habe ich mich dort in einem Knick postiert. Immerhin 5 Stück konnte ich vom Himmel holen. Wenns denn jetzt mal trocken bleibt und die Ernte ihren Lauf nimmt, gebe ich...
  6. E

    Rabenkraehen 2016/2017

    wmh!! Wo habt ihr euren Schirm postiert?
  7. E

    Rabenkraehen 2016/2017

    so gesehen hast du natürlich recht. Dennoch haben wir die Jahre zuvor nicht solche Mengen erlegt - immer mal sporadisch 10-15 Stück. Die Nachbarreviere waren auch nicht aktiver als wir. Ich werde weiter beobachten und mal abwarten bis der "Sommer" zurückkehrt und die Ernte ihren Lauf nimmt...
  8. E

    Rabenkraehen 2016/2017

    Tach zusammen, Bei mir im Norden Hannovers ist es dieses Jahr wie ausgestorben mit Krähen :what:. Jetzt ist es noch sehr nass und kaum Felder abgeerntet, aber dennoch kaum Krähen im Vergleich der Vorjahre... Selbst an den Biogas-Anlagen ist nicht mehr soviel Betrieb wie die anderen Jahre. Könnt...
  9. E

    Wildbilder von der Wildkamera

    wäre mal einen Versuch wert. Mal ins Warme holen und später nochmal probieren. Danke für den Tip.
  10. E

    Wildbilder von der Wildkamera

    was mich aber stutzig macht ist, dass die 1. Batterien so lange gehalten haben?? Das waren welche von HW (HiWatt). Gibt's aber nirgendwo zu kaufen!?
  11. E

    Wildbilder von der Wildkamera

    Guten Morgen zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass die Frage hier schon mal gestellt wurde. Welche Batterien benutzt ihr für eure Kamera? Ich habe die Aldi Kamera vom letzten Jahr (WK3) und konnte die Batterien der Erstausstattung fast 1 Jahr nutzen. Alles was ich danach als Ersatz eingelegt...
  12. E

    Halbautomat Empfehlung

    Hallo zusammen, hatte die Tage mal von Browning den Bar Long Tracker in der Hand. http://browning.eu/products/mresult.php?group1=4&group2=0&infogrp2=13&submod=A-LTTRAQ. Fand ich sehr führig und mit der Handspannung sicher in der Bedienung. Hat damit jemand Erfahrung?
  13. E

    Mobile Ansitzleiter für die Maisjagd gesucht

    das weniger. Das Modell 2.0 kriegt aber größere Räder. Die Kleinen taugen nichts auf Feldwegen.
  14. E

    Mobile Ansitzleiter für die Maisjagd gesucht

    sowas vielleicht - mobil genug? Ein paar Stützen hinten dran - fertig.
  15. E

    brauchbare Lektüre

    Hallo zusammen, gehe mit dem Gedanken schwanger einen DK-Welpen anzuschaffen. Da es mein 1. Jagdhund ist, bin ich auf der Suche nach brauchbarer Lektüre. Ich bin zwar mit Hunden auf unserm Hof groß geworden, aber jetzt im Eigenheim mit 2 Kindern und Katze ist doch was Anderes und ich möchte...
Anzeige
Oben