Aktueller Inhalt von ecureuil

  1. E

    Abwägung Waffenwahl der ersten Büchse

    Nimm halt die Heym mit klassischem Schaft und lass die Schafterhöhung (am besten Kalix CR2) nachrüsten. In deiner Auswahl dann die beste Jagdwaffe.
  2. E

    Sauer 202 Fan-Gruppe

    In jedem Fall gefälliger als das von CEMA.
  3. E

    6x62 Freres

    Ich meine mich zu erinnern, dass jemand das im Kipplaufbüchsen-Thread erwähnt hatte - meines Wissens gehts so bei 35k€ los.
  4. E

    6x62 Freres

    Danke! Hab ihn mal angeschrieben für bessere Bilder. Wobei ich ehrlicherweise eher an sowas gedacht habe: https://fanzoj.com/collection/single-shot-rifles/fanzoj-kipplauf-kb-1/ ;)
  5. E

    6x62 Freres

    Mich würde das Kaliber als Randversion schon in einer schönen KLB reizen. 🤔😊
  6. E

    Geschwindigkeitsmessgerät

    https://coletac.eu/collections/shooting-accessories/products/chrono-pouch-for-the-garmin-xero Falls jemand eine passende Tasche sucht.
  7. E

    Drall in Cal. .223 Remington - nächste (geplante) Baustelle Varminter...

    Was sollte da auch nicht gehen? Aus 60cm weit über 1100m/s, da bleibt auch aus nem Selbstlader mit 40cm genug über für blitzartige Wirkung. Leicht (kurz) ist das Geschoss auch, also würde es wahrscheinlich sogar aus nem 14“ Drall stabilisiert werden. Ob die Patrone nun speziell aus deiner Waffe...
  8. E

    Doppelbüchsen - Die Königinnen unter den Jagdwaffen

    Der „Rost“ kann auch einfach eingetrocknetes Schaftöl oder Waffenöl sein. Einfach erstmal mit Nylonbürste und Bremsenreiniger/Isopropanol/Aceton/WD40 n bisl schrubben.
  9. E

    Drall in Cal. .223 Remington - nächste (geplante) Baustelle Varminter...

    Bei mir auch aus 12“ (56cm LL) und 8“ (40cm LL) Drall ohne Probleme.
  10. E

    Sauer 202 Fan-Gruppe

    Bei meinem S202 Standard-Lauf wollte Peterssen Gunworks auch kein M15x1 drauf schneiden - zu wenig Anlagefläche. Standardgewinde bei den Semiweight Läufen war bei Sauer wie bei Blaser M17x1
  11. E

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Führe Messer in s90 (Müller) und 154 (manly), jetzt auch magnacut. Da die schneidgeometrien unterschisind und die Erfahrungswerte mit letzterem gering, kann ich nur sagen, dass der 154 sich m einfachsten nachschärfen lässt und am schnellsten wieder stumpf ist ;)
  12. E

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Bisher 3 Stück Rehwild aufgebrochen, inklusive Schloss und Brustkorb. Immer noch sehr scharf, keine Macken in der Klinge 👌 Liegt super in der Hand, macht wirklich Spaß damit zu arbeiten!
  13. E

    Laufreinigung Langwaffen

    Brunox Lub&Cor oder Freischütz Gold. Wurden auch von einem foristen in einer langfristigen Testreihe als die beiden besten ermittelt. Vielleicht kann jemand den Thread verlinken? Finde ihn gerade nicht.
  14. E

    Meinungen Haenel Jäger 9

    Nimm eine Ziehklinge, Versuch gar nicht erst, den Lack runterzuschleifen. Oder mehrere Durchgänge mit Abbeizer aus dem Restaurationsbedarf…
  15. E

    Merkel RX Helix Bitte nur Nutzer der Helix posten

    dito… Hab Anfang des Jahres 1500 Schuss aus dem einen Lauf und 1000 aus dem anderen vollgemacht.
Oben