Aktueller Inhalt von Eiermann

Anzeige
  1. E

    Erfahrung mit 14gramm Geschossen in .30-06 Springfield

    Mein Vater verwendet in der 30-06 das 13g Accubond mit dem Superformance. Und bei uns im Revier schießt man sehr selten über 80 Meter und im Durchschnitt sind bei uns die Sauen auch nicht stärker.
  2. E

    Leupold BX-2 Tioga HD 10x50

    Hallo ich suche ein neues Fernglas für den Alltag und da bin ich auf das Leupold BX-2 Tioga HD 10x50 gestossen. Jetzt wollte ich fragen ob jemand es besitzt und mir seine Erfahrung mit dem Glas berichten kann.
  3. E

    Heym Fan-Gruppe

    Endlich mal wieder einer mit Charakter wo sich keine 308 kauft.
  4. E

    Sammlung oder Nutzen? Wenn der Waffenschrank voll wird.

    Bei mir war es ganz einfach ich habe einen Kellerraum da für genommen. und der ist bei mir Komplet betoniert (24cm) da zu ne Türe der Klasse 1 und das fester zu gemauert mit Holblock steinen und die mit Beton ausgegossen und 3 belüftungs Rohre noch eingebaut im duchmesser 10 cm von allem ein...
  5. E

    Sammlung oder Nutzen? Wenn der Waffenschrank voll wird.

    Hi hab mir gleich einen Raum gebaut, weil es völlig ausartete und es auf lange Sicht viel billiger ist.
  6. E

    Heym Fan-Gruppe

    Hi ich wollte meine zweite Heym euch vorstellen. Mit folgender Ausstattung Schwarzer-Gerader-Schichtholzschaft ohne Backe Lauflänge 65 cm Kal.: 8x68S Heavy Line Lauf Mündungsdurchmesser 18 mm Mündungsgewinde M15x1 mit glatter Buchse Lauf kanneliert Picatinny-Schiene Innomount Montage für...
  7. E

    284/ 7 mm 160 gr / 10,3 g Federal Trophy Bonded Tip Geschoss Daten

    Hallo ich suche die Geschossdaten für das 284 Federal Trophy Bonded Tip Geschoss in 160 Grain, weil die bei mir in Quickload nicht hinterlegt sind und irgendwie bin ich zu blöd die Daten zu finden. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
  8. E

    Kaliber 8x64S

    Servus ich besitze auch eine Heym Sr 21 mit einem 60 cm langen Lauf in 8x64s und verschieße auch das Nosler Accu-Bonds-200gr Federal 210 Premium Zünder aber mit Rottweil R904 und habe eine sehr gute Prezision mit dieser Kombie.
  9. E

    Heym Fan-Gruppe

    Hallo ich besitze seit Kurzem eine Heym Super Classic in 8x64s und ich muss dazu sagen, es ist meine erste neue Waffen und ich bereue nichts sie ist super verarbeitet und die Schussleistung ist auch super.
  10. E

    Einsteiger braucht Hilfe bei seiner ersten Ladung

    Hallo, ich möchte mich für die aktive Beteiligung an meinem Beitrag bedanken. Ich habe mittlerweile eine erfolgreiche Laborierung mit meiner 8x68s mit dem Hornady SST Geschoss im Einsatz. Bisherige Strecke: 2 Rehkitze und 2 Sauen, eine mit 30 Kg aufgebrochen, die andere mit 80 Kg. Alle sind...
  11. E

    Einsteiger braucht Hilfe bei seiner ersten Ladung

    Hallo Wiederlader, Ich suche nach Ladedaten für meine 8x68S. Als Hülsen nehme ich die von RWS und als Zündhütchen die Federal 215 Zünder Large Rifle Magnum und als Geschoss Hornady sst 11 Gramm und Pulver kann ich nach Bedarf kaufen aber ich besitze gerade Rottweil 905. Ich hoffe mir kann...
Anzeige
Oben