Aktueller Inhalt von Eifel94

  1. E

    Zeckenschutz.

    meiner hat die letztes Jahr auch ohne Probleme gefressen und sich dieses Jahr ziemlich angestellt
  2. E

    Warum dieser Dackelhype?

    Ich sehe das bei den Teckeln überhaupt nicht entspannter. Bei denen musst du die Ahnentafel der Eltern selber studieren wenn du nicht zufällig jemanden kennst der dir was empfehlen kann. Es gibt beim DTK ohne Ende Züchter die einfach nur die Voraussetzungen für die jagdliche Leistungszucht...
  3. E

    magyar vizsla Experten hier?

    Ich war im Oktober in Ungarn und dort berichtetet mir ein Berufsjäger ähnliches. Er hat direkt neben unserem Jagdhaus gewohnt und führt einen UK und einen BGS. Er sagte mir die jagdliche Zucht in Ungarn wäre wegen den Schönheitslinien auch schwierig und es gäbe viele "schlechte" Hunde. Er setzt...
  4. E

    7 Jagdhunde in Frankreich erschossen

    Wird auch nicht relativiert. Die Mittel werden kritisiert nich mehr und nicht weniger. Aber wenn du das gut findest bitteschön. Wir haben halt Glück das nur ausnahmsweise mal jemand so ausrastet, es zum Großteil nur Internetrambos sind und wir nicht im wilden Westen leben.
  5. E

    7 Jagdhunde in Frankreich erschossen

    Von dürfen spricht doch keiner
  6. E

    7 Jagdhunde in Frankreich erschossen

    Da kannst du ja froh sein das er dir den Hund nicht totgeschlagen hat. Wäre ja für einige hier die "normale" Reaktion
  7. E

    7 Jagdhunde in Frankreich erschossen

    Finde ich auch grenzwertig
  8. E

    7 Jagdhunde in Frankreich erschossen

    Das wird mir hier echt zu lächerlich. Ich bin raus.
  9. E

    7 Jagdhunde in Frankreich erschossen

    Das denke ich mir. Kannste den französischen Hundeführern ja mal erklären. Interessiert die sicher brennend.
  10. E

    7 Jagdhunde in Frankreich erschossen

    Ich wohne aber nicht in Asien oder Osteuropa. Frankreich liegt dort meines Wissens nach auch nicht
  11. E

    7 Jagdhunde in Frankreich erschossen

    Schonmal was von Güterabwägung gehört? Um deine Frage zu beantworten: So wie ich das Gesetz deute ja. Natürlich nicht ohne Konzequenzen und Schadensersatz.
  12. E

    7 Jagdhunde in Frankreich erschossen

    Welche prinzipielle Haltung? Ein Hund ist nunmal mehr Wert wie ein Hausschwein. Zumindest vom Geldwert. 7 Hunde sowieso.
  13. E

    7 Jagdhunde in Frankreich erschossen

    Natürlich ist das schönreden. Hier fühlen sich einige scheinbar ziemlich mit den "armen" verbunden und machen hier einen auf Retter und Rächer. Solche Reaktionen sind ein Arschtritt für alle Hundeführer die Ihre Hunde auf Jagden einsetzten und scheinbar auch solchen Gefahren aussetzten. Aber...
  14. E

    7 Jagdhunde in Frankreich erschossen

    Ich finde es vermessen es hier zu rechtfertigen Hunde abzumurksen um seine Haus- oder Nutztiere zu beschützten. Als ob es da keine anderen Mittel gäbe. Das sind Unfälle und dafür haben wir in Deutschland eine gesetzliche Haftung.
  15. E

    7 Jagdhunde in Frankreich erschossen

    Wenn du meinst. Ich verstehe sowieso euer Problem nicht. Hier wird zwanghaft versucht das irgendwie schön zureden. So nach Robin Hood Manier. Sowas wie in Frankreich wünsche ich niemandem. Als Hundeführer geht man für seinen Hund eh schon Risiko ein. Da kann ich keine Leute gebrauchen die...
Oben