Aktueller Inhalt von Eifelelf

  1. Eifelelf

    Bekloppte kleben sich auf die Straße

    Die Kommentare hier sind unterirdischer als die Aktion.
  2. Eifelelf

    Deutschland Haftungsausschluss für BSI

    Die wiederkehrende Prüfpflicht ergibt sich aus § 14 Abs. 2 BetrSichV, das Intervall aus § 3 Abs. 6 BetrSichV und die notwendige Befähigung aus § 2 Abs. 5 und 6 BetrSichV in Verbindung mit der TRBS 1203. Die Regelungen der BG/DGUV sind seit dem Unfallversicherungsmodernisierungsgesetz von 2008...
  3. Eifelelf

    Geflügelpest Europa 2021;

    Luxemburg & Belgien, mit allgemienverfügung für den Kreis Bitburg-Prüm https://www.bitburg-pruem.de/cms/aktuell/pressemitteilungen/3568-gefluegelpest-in-luxemburg-und-belgien
  4. Eifelelf

    Reviergestaltung im Waldrevier

    Vereiste Leitern sollte man aus purer Vernunft nicht besteigen, aber auch die Berufsgenossenschaftlichen Grundsätze der Prävention sollten einen davon abhalten. Da die Praxis aber anders aussieht, hilft Hasendraht der einmal gefaltet und mit dem Tacker auf die Sprossen aufgebracht wird. Wer das...
  5. Eifelelf

    Ineos Grenadier - der urtümliche Defender Nachfolger

    BMW hat schon immer gerne an Dritte geliefert. Manchmal ganze Autos, wie bei Alpina, oder Hartge, oder eben nur Motoren wie bei Rolls Royce,Toyota, Saab, Jaguar, Range Rover, Land Rover, Aston Martin, Wiesmann, Fisker, Morgan, Bristol... Daimler hat die Kooperationen wie mit PSA-Nissan. Aber sonst?
  6. Eifelelf

    Haenel bekommt Zuschlag für Bundeswehr Sturmgewehr

    Nichts, aber auch gar nichts führt mit diesem Auftrag in die Abhängigkeit. Die Fertigung ist in Deutschland, die Zulieferer kommen aus Deutschland (siehe HK) und es könnte im Konfliktfall - dank AR-Konstruktion - jederzeit ein anderer Hersteller wie HK oder Rheinmetall Teile liefern die mit...
  7. Eifelelf

    Haenel bekommt Zuschlag für Bundeswehr Sturmgewehr

    Das ist ein Witz, oder? - Der F35 ist eine einzige Baustelle und hat neben den 700irgendwas noch immer knapp 50 gefährliche Mängel für die Flugsicherheit und 13 nicht beherrschbare Mängel, die die Maschine zum Abturz bringen können. Zudem ist die Produktion nicht gesichert weil die Teile...
  8. Eifelelf

    ASP in Deutschland aktuell

    Was kostet der Spaß eigentlich wenn die Tiere gekeult werden? Also eine schlachreife Sau, die Keulung und der Transport zur Kadaverbeseitigung?
  9. Eifelelf

    Suche nach 3 Stangen Kanzel

    Wie war die Kanzel befestigt? War der Hebel im Boden verankert oder einfach "gar nicht"?
  10. Eifelelf

    Neues EU-Waffenrecht wahrscheinl. beschlossene Sache!!!

    Die Kids (14-29 Jahre) gucken heute zu 86 Prozent kein TV mehr, sondern YouTube und Netflix - und zwar täglich durchschnittliche 76 Minuten. Dazu kommen noch täglich rund 25 Minuten Podcast. ard-zdf-onlinestudie.de
  11. Eifelelf

    Jäger vor Hepatitis E schützen

    Keine Angst, für die Information sorgen bereits andere: http://www.welt.de/gesundheit/article144406722/Hepatitis-E-das-Virus-lauert-im-Fleisch.html
  12. Eifelelf

    PETA kritisiert Jagdmesse Ulm

    Was das für dich bedeutet ist vollkommen egal. Die Aktion war vollkommen richtig, immerhin wird heute kein Müll dieser Klasse mehr in unseren Meeren verklappt. Und so lange der Brandanschlag GP nicht nachgewiesen wurde, ist das bloß reine Polemik. Als ob. Jeder kämpft nur für seine eigenen...
  13. Eifelelf

    Streifen von Füchsen

    Mahlzeit! Es gab mal ein kleinere medizinische Studie/Hausarbeit/Dissertation (?) aus den 80er Jahren(?), in denen die Infektionswege unter Berücksichtigung der potentiellen Expositionen untersucht wurden. Das Ergebnis war dass Jäger mit großer Wahrscheinlichkeit immer dann angesteckt werden...
  14. Eifelelf

    Meine erste Baujagd als angehende Jungjägerin

    Typisches Frauenproblem. :roll: Vielleicht sollte ich meine Freundin zeitnah zum Vorbereitungskurs schicken. :lol:
  15. Eifelelf

    PETA kritisiert Jagdmesse Ulm

    Bei Peta (radikale Tierrechtler) bin ich voll auf deiner Seite. Bei Greenpeace sehe ich die Sache etwas anders, aus meiner Sicht sind das ernst zu nehmende Umweltschützer. Deren Treiben geht nur äußerst selten mal über Hausfriedensbruch hinaus und deren Erfolge (Shell Blockade, etc.) finde ich...
Oben