Aktueller Inhalt von Eifeljäger81

  1. E

    Die gute alte 6,5x57

    Will das Thema 8x57I(R)S nicht breittreten, aber die Erfahrung kann ich nur bestätigen: TM mit 200 grs sind OK, härtere Geschosse und sei es nur das Hot-Cor sind dann zu hart (langsam). Das 170 grs Hot-Cor oder 160 grs TTSX bekommen genug Speed und sprechen für mein Dafürhalten auch bei Rehwild...
  2. E

    6,5x57 R

    Barnes TTSX 120 grs Bin mit folgender Laborierung aus meinem BS95 ganz gut gefahren. Streukreis OK, Wildbretentwertung gering und gute Augenblickswirkung. Kann nach einem Dutzend erlegten Rehen nichts bemängeln. :thumbup: 6,5x57R Barnes TTSX 120 grs Vv N140 39 grs COAL 77,5 mm CCI 200 Zünder...
  3. E

    Die gute alte 6,5x57

    Du hast Recht, ans Maximum muss ich nicht ran. Es soll ja eine praktische Jagdladung sein. Ganz so übel sind 3 cm Streukreis ja auch nicht. Im Wald eh kein Problem. Nach 3-4 "Testrehen" im Mai werde ich schon sehen, ob die Ladung auch für die Küche tauglich ist, sonst muss ich eh runterladen...
  4. E

    Die gute alte 6,5x57

    Hey, dass ging ja schnell. Danke Solms und Rüdemann. Wie schnell fliegt das TTSX 120 grs denn mit N140? Wie Solms andeutet ist ja noch Luft nach oben. 800 - 830 m/s würden mir langen. Vielleicht steigt die Präzision mit einem grain Pulver zusätzlich... (Hab negative Erfahrungen mit zu...
  5. E

    Die gute alte 6,5x57

    Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und dachte ich hänge mich mit meinem Problem am Besten hier ein. Die "gute Alte" ist meine "neue Kleine" im BS95 :-). Ich bin Wiederlader, aber leider ohne QL. Das 120 grs TTSX habe ich mit N140 von 37 grs bis 39 grs getestet (COAL 77,5 mm). Von...
Oben