Aktueller Inhalt von Einstangenbock

  1. E

    Grauer Star und Jagen in der Dämmerung und bei Nacht

    Hallo Wildheger, meine Star-OP war 15. und 24. Oktober 2013. Am 10.11.13 habich dann schon meine erste „Danachsau“ erlegen können. Es herrschtenLichtverhältnisse, die vor OP niemals zum Ansprechen und Schießen ausgereichthätten. Meine Sehleistungen bei Dämmerung und in der Nacht haben sich...
  2. E

    Ultrakrasse Frauenwitze-Thread

    unterhalten sich zwei männer: meine frau ist ein engel! darauf der andere: du hast es gut, meine lebt noch!
  3. E

    Morgenstimmung

    Morgenstimmung 3.30 Uhr, der Wecker schrillt unerbittlich. Knapp vier Stunden Schlaf sind eben doch ein bisschen wenig, aber was soll’s, dafür werden wir ja sicher auch wieder mit jeder Menge Anblick versöhnt. Es ist kurz vor vier, mein Freund setzt uns mit dem Geländewagen ab. Heute...
  4. E

    buchtipp??? natasha illum berg

    hat schon jemand "ströme aus roter erde" gelesen? wurde in w&h # 16 vorgestellt. kaufempfehlung oder eher nicht? weihei und dank ralph
  5. E

    Erinnerung an Polen

    Erster Jagdtag: Es ist schwül hier in Oberschlesien, die Sonne durch einige Regenwolken verhangen, als wir an diesem Abend des ersten Jagdtages mit dem Auto in den von Landmaschinen ausgefahrenen Feldweg einbiegen, verfolgen uns sofort die Bremsen, deren Bestand sich hier offensichtlich...
  6. E

    Witzecke

    ein mann kriecht völlig besoffen von einer party in richtung seines autos. unter der strassenlaterne verlassen ihn die kräfte, er schläft schnarchend mit offenem mund ein. kommt ein hund, hebt sein bein, und pinkelt dem mann mitten ins gesicht. mit den armen rudernd wacht dieser auf und murmelt...
  7. E

    noch ne fabel, noch ne katze

    im kuhstall steht ne kuh, außerdem sind gegenwärtig eine katze und eine maus. die katze jagt die maus, als diese bei der kuh vorbei kommt, lässt diese einen dicken fladen fallen, direkt auf die maus. von der maus ist nichts mehr zu sehen, außer einem kleinen teil ihres schwanzes. die katze...
  8. E

    Fabeln aus dem Tierreich

    es war einmal ein baum, der stand auf einer wiese, vor dem baum floß ein kleiner bach. auf dem baum saß eine raupe. die dachte "satt bin ich eigentlich, aber dieses saftige blatt fress ich noch". auf dem ast über der raupe saß ein vogel, der dachte " satt bin ich eigentlich, aber die raupe...
  9. E

    voere voehrenbach germany

    habe heute die waffe auf dem schießstand geschossen. 1a schussleistung -drei schuss auf 100m im bereich einer 2 euro-münze. tatsächlich ist der vorderfuß im schwalbenschwanz gefertigt. ich denke, einem wechsel des zf und der montage steht nichts mehr im wege, zumal man mir sagte, dass solche...
  10. E

    wildschaden an biokartoffeln

    kann mir jemand sagen, wie ein wildschaden an biokartoffeln zu ersetzen ist? ist hier der gleiche preis anzusetzen wie an normalen erdäpfeln oder ist ein höherer wert zu grunde zu legen?
  11. E

    Vorstellung

    herzlichen dank für die freundliche aufnahme. kaum hatte ich ein frage gestellt, kam sofort die passende, kompetente antwort. einstangenbock gefällt mir eigentlich ganz gut, eine abkürzung hierfür lehne ich strikt ab. die frage nach dem verbleib meiner anderen stange kann ich leider nicht...
  12. E

    sauer-beretta 12/65

    tja andreas, bedingung eins wäre, wenn´s denn um dm ginge so in etwa erfüllt, die dame ist aber 20 njährchen jünger als gewünscht und zum fiebermessen bin ich leider noch nicht gekommen. also gedulde dich noch ein wenig!
  13. E

    sorry, ist doch ne 12/70 beretta

    auf der wbk steht zwar 12/65, ist aber doch ´ne 12/70 so stehts auch auf der garantiekarte, die leider aber ohne datum ausgefüllt wurde. modellbezeichnung ist wohl S56E so steht´s jedenfalls auf den fragmenten des mitgelieferten kartons. also nochmals zusammenfassend: dockdoppelflinte 12/70 von...
  14. E

    sauer-beretta 12/65

    die waffe (bockflinte) sieht aus wie neu, hat einen umschaltbaren einabzug und einen ejektor. die witwe ist 70, aber sehr gepflegt und nicht unvermögend. hat jemand interesse? ******mfg***** 1000 dank für die schnelle info.
  15. E

    voere voehrenbach germany

    potzblitz, so schnell wie die antwort kam, konnte ich kaum die frage stellen. herzlichen dank. bei der montage handelt es sich um eine SEM. allerdings möchte ich, wenn ich mich für die waffe entscheide, ein anderes glas montieren lassen.
Oben