Aktueller Inhalt von Einstein

Anzeige
  1. E

    Steiner Ranger 2,5-10x50

    Nee,(y)(y)(y):D, fehlt nix mehr! Genau das wollte ich wissen. Hast du das Ding selbst? Wenn ja, zufrieden? Einstein
  2. E

    Steiner Ranger 2,5-10x50

    Danke, so weit war ich auch schon. Bei anderen Herstellern ist da oftmals eine Zeichnung mit den Außenmaßen des ZF. Mit den Angaben von Steiner komm ich nicht weiter. Einstein
  3. E

    Steiner Ranger 2,5-10x50

    Hat mal jemand von euch die Maße von diesem ZF. Also speziell Außendurchmesser Objektiv, Länge Mittelrohr von Objektiv bis Verstellturm und von Verstellturm bis Okular usw. Oder einen Link zu einer Seite wo diese Maße angegeben sind. Ich hab im Netz jedenfalls nix gefunden. Danke schon mal...
  4. E

    Hülsen unbrauchbar ?

    Die Geschosse sind gesetzt! Vielen Dank für die Antworten, wenn ihr in der nächsten Zeit nichts mehr von mir hört, waren sie nicht richtig. ;) Aber ich vertraue auf euch! (y) Einstein
  5. E

    Hülsen unbrauchbar ?

    Hab heute Hülsen kalibriert und abgelängt. Danach in heißem Prilwasser entfettet. Dann, weil der Backofen vom Sonntagsbraten eh noch warm (oder heiß) war, die Hülsen zum trocknen da reingestellt. Die sind jetzt alle leicht angelaufen. Hab die momentan im Tumbler, kurz kontrolliert, die...
  6. E

    Pestizidverwehung

    Sehe ich, deutlich begründet, völlig anders! Einstein
  7. E

    Pestizidverwehung

    wernerzwo hatte mit seinem Einwand völlig recht! Hast du ja selbst eingesehen. Oder verteilst du jetzt Diskussionspunkte? Einstein
  8. E

    Pestizidverwehung

    Aber eben zweischneidig, und nicht falsch! Aber Menschen, die auf solche "Studien" abheben, wie Frau Schulze oder andere Einfaltspinsel aus Presse und Mainstream, und diese mit wissensbasierten Erkenntnissen gleich zu setzen versuchen, denen ist wirklich nicht zu helfen. Blamabel! Einstein
  9. E

    ASP in Deutschland aktuell

    Ja, ja, ein "Ex-Wolfsberater" ist für einen Wolfsberater, der sich in der mafiösen Struktur dieses Systems zurecht gefunden hat und sich dort sichtlich wohl fühlt, natürlich ein rotes Tuch. Der gute und intelligente Christian Lohmeyer hat, in dem in Rede stehenden Video, Fragen gestellt. Punkt...
  10. E

    Bohrschablone für 98er System

    Büchsenmacher sind keine Idioten! Die wissen was sie tun! Und halten sich, natürlich uneingeschränkt, an gesetzliche Vorgaben. Wenn die Löcher bohren, oder Kammerstängel anschweißen, sind das Handwerksarbeiten, die verantwortlich und nach besten Wissen und Gewissen durchgeführt wurden. Mein...
  11. E

    Bohrschablone für 98er System

    Ich würde zum Büchsenmacher um die Ecke gehen. Ich weis auch nicht, was eure Büchser für so was nehmen, ich weis auch nicht ob meiner für mich einen Sonderpreis macht, glaube aber kaum das 4 Löcher mit der Bohrlehre bohren plus Gewinde schneiden eine 3-stellige Summe kostet. Hab das vor 15...
  12. E

    Agrarforscher empfehlen 10% Brache

    Die Bilder zeigen doch des Pudels Kern. Flächengröße! Wenn sich in den letzten Jahren zusammen mit den teils sinkenden Niederwildzahlen etwas massiv verändert hat, dann die Flächengrößen! Ich habe doch als konventionell wirtschaftender Landwirt während der letzten 20 Jahre nicht meine Intensität...
  13. E

    Agrarforscher empfehlen 10% Brache

    Das kann ich nur bestätigen! Was ich nicht bestätigen kann, ist, das Bio die Artenvielfalt steigert. Das ist ein Ammenmärchen. Erst gestern hab ich meinem Nachbarn, seines Zeichens Biobauer, gerade noch davon abhalten können meinen Blühstreifen neben der neu gepflanzten Hecke runter zu mulchen...
  14. E

    Giftweizen im Gurkenfeld

    Das ein "Natur- und Landschaftsführer" solche Hasstiraden gegen Landwirte und Landwirtschaft fährt, läßt schon tief blicken. Kein Wunder das selbst Kinder , von solcherlei Hetze indoktriniert, später die Arbeit der Bauern nicht wertschätzen. Aber es scheint ja in Deutschland gute Tradition zu...
  15. E

    Giftweizen im Gurkenfeld

    Vielleicht erzählen dir "deine Bauern" nicht mehr alles. Oder nur Unverfängliches. So, wie du drauf bist, würde ich dir, als Bauer, keine Infos mehr zukommen lassen, die anschließend gegen mich verwandt werden könnten. Einstein
Anzeige
Oben