Aktueller Inhalt von Eisbaer1017

  1. Eisbaer1017

    [Niedersachsen] Bleifrei

    https://www.ljn.de/ueber-uns/aktuelles/news-artikel/news/novelle-des-niedersaechsischen-jagdgesetzes-verabschiedet https://www.ljn.de/fileadmin/dateien/ljn.de/downloads/22_05_20_Novelle_NJagdG2022.pdf
  2. Eisbaer1017

    Baschlikmütze

    Hier mal ein gaaanz Schlimmer.
  3. Eisbaer1017

    Weise Sprüche!

    "Die Ereignisse von 1933 bis 1945 hätten spätestens 1928 bekämpft werden müssen. Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird. Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten. Die Lawine hält keiner...
  4. Eisbaer1017

    Fotosammlung von der Jagd

    Was für eine Kamera/Objektiv benutzt Du? Sind doch bestimmt keine Handy-Fotos.
  5. Eisbaer1017

    Der geplagte Mann

    Aus Althochdeutsch "Einpöckisch Bier" wurde im Laufe der Zeit über "Oanpock Bier" letztendlich "Bockbier"
  6. Eisbaer1017

    Der geplagte Mann

    Ja, das gehört in "Der geplagte Mann"!
  7. Eisbaer1017

    Der geplagte Mann

  8. Eisbaer1017

    Kurzwaffe mit Voreintrag führen?

    Ich hätte vielleicht schreiben sollen: "braucht noch einen Voreintrag" Als ich meinen Schalldämpfer damals haben wollte, musste ich das Bedürfnis noch begründen.
  9. Eisbaer1017

    Kurzwaffe mit Voreintrag führen?

    Schalldämpfer braucht Voreintrag?
  10. Eisbaer1017

    National Geographic zum Waschbären

    Verwirr uns doch jetzt nicht mit Tatsachen!
  11. Eisbaer1017

    National Geographic zum Waschbären

    ... und ich habe wohl noch ein langes Leben vor mir 😢 :sad:
  12. Eisbaer1017

    National Geographic zum Waschbären

    Quatsch! Das geht nur bei Schnepfen, Waschbären vermehren sich bei intensiver Bejagung nur um so stärker.
  13. Eisbaer1017

    Der geplagte Mann

    Die Intelligenz der Kinder wird von der Mutter vererbt - der Vater behält seine.
  14. Eisbaer1017

    Helmut Dammann-Tamke als neuer DJV-Präsident vorgeschlagen

    Wenn Dir Jemand (CDU) ans Bein pinkelt (BverfG, "Zwangseinsparung" i.H.v. 60 000 000 000 €) und dieser "Jemand" sich anschließend beschwert das es nach Pxxxx stinkt (Einsparung) dann stimmen plötzlich alle mit ein und beschweren sich über den Gestank?
  15. Eisbaer1017

    Amazon Schrank für Munition?

    "Alle Jahre wieder ..." - Munitionsaufbewahrungsschrank eins die fünftausendste. Um sicher zu gehen klärt man "diese Geschichten" mit der zuständigen Behörde, nicht im Forum und zwar nicht, weil hier keiner Ahnung hat, sondern weil die Aussage: "Aber im WuH Forum haben sie gesagt ..." den...
Oben