Aktueller Inhalt von el_torro

  1. E

    Fox Geschosse

    Hier mal ein Beispiel für eine fast nicht mehr einstellbare L6. Nachfolgendes Bild zeigt Hülse .300 WM mit Fox 130gr Jetzt kommt sicher der Einwand 130gr Geschoss und .300 WM passt nicht zusammen. Kann jeder halten wie er will. Ich liebe gestreckte Flugbahnen und muss mich nicht verschätzen um...
  2. E

    Fox Classic Hunter 165 gr in .30-06 Spr mit Norma URP

    Hallo Chefkoch80, ich empfehle dir das Programm GRT (https://grtools.de/doku.php) selber zu installieren. Anmeldung und Programm ist kostenlos. Las dich nicht durch die englische Sprache erschrecken. Programm ist in deutscher Sprache. Ich meine die Nutzung ist auch ziemlich selbsterklärend. Ich...
  3. E

    Aufnahmen vom Laufinneren

    @carinthia Deine eingestellten Bilder sind eine Katastrophe von der Qualität. Wenn das an der Endoskopkamera liegt dann ist geschenkt noch zu teuer. Ich würde das Ding dann zurück schicken Ich erwarte das die Bilder eine Quali haben wie in Posting #369 gezeigt.
  4. E

    Abzugstuning Bergara BA13TD

    Ich meine gelesen zu haben das System der Bergara ist gleich oder ähnlich einer Remington 700. Wenn dem so ist dann könnten doch andere Leistungsfähige Abzüge zum Austausch kommen. z.B. diverse Abzüge von Bixn Andy und etliche Andere.
  5. E

    Hülsenhals nach Kalibrieren schief

    @Bärensattler Das Geschoß wird an der Hülsen schaben. Da hast du vollkommen recht. Es wird aber immer an der Hülsen schaben auch wenn du einen Innenaufweiter oder angepassten Bushing verwendest. im Ergebnis ist der Hülsenhalsdurchmesser immer kleiner als der Geschoßdurchmesser. Sonst würde das...
  6. E

    Hülsenhals nach Kalibrieren schief

    Hallo tachjung, das von dir beschriebene Problem habe ich auch. Ich benutze eine Bonanzamatrize. (Vollkalibrierung) Redding Competition und Triebel hatte ich auch schon zur Probe. (Halskalibrierung) Bei allen war der Hals nicht Axial. Rundlauffehler 0.1mm und mehr. Abhilfe: Ich habe bei meiner...
  7. E

    wen kann man ansprechen das dieses Video gelöscht wird?

    Wie um alles in der Welt haben unsere Vorfahren es bloß geschafft ohne Wildbrethygieneverordnungen von der Steinzeit ins Jahr 2020 zu kommen? Wie ich von meinen Eltern hörte wurde fast alles in den Mund gestopft und die halbe Standkiste wurde aufgefuttert. Kann ich bestätigen. Haben meine...
  8. E

    Welches Kaliber auf starke Grizzlys

    Ich schieße eine .300 WM und meine sie auch zu beherrschen. Wenn dann die Superschützen mit einer .460 Weatherby Magnum die Schüsse auf der Keule platzieren, ist mir ein Jäger mit .308, welcher den Maschinenraum trift und alle lebenswichtigen Organe zerstört viel lieber. Die Superjäger fahren...
  9. E

    Norma Vulkan 30-06 Fluchtstrecke

    @jungjäger_bavaria ich habe zwar nirgends wo gefunden das du Wildkörper "Mitte" geschrieben hast - aber falsch ist dieser Haltepunkt nicht. Wenn sich hier manche Sesselpupser darüber mokieren das es falsch ist dann sollen die sich mal eine Schnittzeichnung oder auch Bilder ansehen wie denn so...
  10. E

    Mais in Erdlöchern

    @Streichelzoo Nicht ganz unbehandelt.... Maggi unbehandelt Mais von Mansanto
  11. E

    Mais in Erdlöchern

    1l Maggi auf 5l Mais Wenn Maggi eingezogen ist Bohrlöcher beschicken. Bestellt schon mal einen Bagger welcher die Krater wieder verfüllt.:cool:
  12. E

    Geschoss das um Hindernisse fliegt

    Die Entwicklung ist nicht schlecht. Leider nicht zu Ende gedacht. Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen und nutze das Kurvenflugverhalten noch deutlich besser aus. Durch Einsatz einer Libelle, welche als Kontrollfunktion dient, wird die die Waffe immer 90° zum Erdmittelpunkt gehalten. Jetzt...
  13. E

    Atzl de zum Jager‘n

    Wenn ich mich auf der Messe nicht verhört habe dann verbaut Steel-Action auch den Atzl-Abzug. Sind bei Steel auch Zündversager?
  14. E

    Gordons Reloading Tool

    @Löffelmann Du fragst wer die hinterlegten Werte vergleicht? Ich. Beispiel: Unterschiedliche Geschoßlängen. Erstes Maß bei QL. Zweites Maß GRT (hat man mir als Bild zukommen lassen). Drittes Maß auf meine Anfrage beim Geschoßhersteller lt. Zeichnung. Viertes Maß gemessene Geschoßlänge. Die Werte...
  15. E

    Angefahrenen Hund erschießen?

    Da hast du mich aber völlig mißverstanden. Meine Ausführungen haben sich auf die nachfolgenden Postings auf meinen Beitrag #11 bezogen.
Oben