Aktueller Inhalt von ElCaracho

Anzeige
  1. ElCaracho

    Blattjagd im Wald

    Nicht so viel Gedanken machen, einfach probieren. Hab gestern 4 Stände probiert, da kam mir nur ein Jüngling, der durfte ziehen. Dieses Jahr scheint es z.b. bei uns im revier einfach noch ein paar Tage zu dauern bis richtig was geht
  2. ElCaracho

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Herr Wachtel ist schwer enttäuscht, dass heute Mittag einfach kein Bock aufs Blatt springen wollte... die WuH ist kein adäquater Ersatz ...
  3. ElCaracho

    Welches Geschoss auf Rotwild?

    Das schieß ich jetzt auch aus meiner 308 mit 52cm Lauf. Natürlich meistens rehwild. Ich bin schon am überlegen ab welcher Wildstärke/ Entfernung da Sense ist. Aber wenn du damit soweit auf die roten raus langst wirds wohl für den ca. 100 kg keiler dem ich nachsteige wohl auch entspannt passen
  4. ElCaracho

    Wildbilder von der Wildkamera

    Hab wohl die Kamera direkt ins Schlafzimmer gehängt...
  5. ElCaracho

    Wildbilder von der Wildkamera

  6. ElCaracho

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Ich hab keine Sorgen ihn abzubrechen. Die schönen weissen Kratzschlieren sind eher meine Bedenken, ich kann sowas gut.
  7. ElCaracho

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Schickes Teil, viel Jagderfolg damit! Würde mir so auch gefallen, hätte bloß bei dem Carbonschaft Bedenken, dass ich ihn kaputt mache, bin etwas grobmotorisch beim Auf- und Abbaumen.
  8. ElCaracho

    K95 Fan-Gruppe

    Ich wollte mir gestern ein bis zwei knopfböcke abholen und habe mich dazu im schilf eingerichtet, direkt an deren bevorzugter Äsung. Den ganzen Abend nur Hasen im Anblick.... Das hat sich dann im letzten Licht aufgeklärt, als eine Bache mit (1kg ) gestreiften in Anblick kam. Mal sehen ob ich...
  9. ElCaracho

    Neues von Blaser?

    Wie finde ich denn heraus, welche Variante ich habe? Also schlimm find ich meine Handspannung nicht, aber verglichen mit der K95 ist`s schon aufwändiger zu spannen. Meine bessere Hälfte (1,6m) kan die R8 kaum spannen.
  10. ElCaracho

    Fuchs, Räude oder nicht

    Wir kämpfen hier schon lange gegen die Räude, der Kandidat scheint mir jedoch putzmunter.
  11. ElCaracho

    Zustand deutscher Wälder so schlimm wie seit 200 Jahren nicht mehr

    Wird es denn dann nicht trotzdem nötig werden, wieder viel zu Zäunen? Also auch, wenn die Schalenwildstrecken deutlich steigen, haben wir doch dann bundesweit betrachtet einen stark erhöhten Druck zur Wiederaufforstung von Kalamitätsflächen. Da wirds doch (aus meiner Laiensicht) nicht langen...
  12. ElCaracho

    Wildbilder von der Wildkamera

    Späte Streifenhörnchen - geschätzte 1kg. War dann heute Nacht draußen und hab geguckt ob noch mehr dabei ist, leider nur die Winzlinge. Die Bache war dann über 2 Stunden im Weizen, bevor sie den Rückweg angetreten hat.
  13. ElCaracho

    Kornweihe

    Wir haben ein Paar Rohrweihen. Denen kannste vom Sitz beim Frösche fangen zugucken. Haben das zweite Jahr in Folge Bruterfolg 100m von nem Windrad in einem zugewucherten Teich.
  14. ElCaracho

    Jungjäger - Laufauswahl

    Finde ich eigentlich auch ne gute Idee. Ich würd evtl. diese Kombi hier von Schmidhüsen favorisieren, wenn das Budget eine harte Grenze hat. https://www.egun.de/market/item.php?id=8218762 Lieber Threadersteller, du solltest eins bedenken, wenn du die Teile einzeln kaufst, vor allem bei...
  15. ElCaracho

    Belastung auf die Zielfernrohrmontage durch ein Vorsatzgerät

    Die sind lange im Müll vom Büchsenmacher. Die hier meine ich und wenn das kein Alu war, bin ich jetzt schwer irritiert: https://www.waffen-jaeger.at/optik/zf-montagen/362/blaser-zf-ring-fuer-sattelmontage-niedrige-ausfuehrung
Anzeige
Oben