Aktueller Inhalt von ElmerKeith

  1. E

    Was muss alles in WBK eingetragen werden?

    Ich habe im letzten Jahr eine R93 in Einzelteilen verkauft. Auch ich war überrascht, daß ein Käufer eines dieser Teile, entweder Verschluß oder Gardena-Spreizhülse, die Behörde mit ins Boot geholt hat. Ich habe darauf hin meine Behörde kontaktiert und mir wurde von dem sehr kooperativen und...
  2. E

    Haltbarkeit R93 Lauf

    Kommt auf die Geschoßgeschwindigkeit und das verwendete Pulver an, u. a. Bist Du Wiederlader? Was natürlich nicht geht, ist dann einfach etwas vom Lauf hinter dem Patronenlager abschneiden, Patronenlager tiefer setzten mittels Reibahle und dann fröhlich weiterschießen. Ist nun mal das schwere...
  3. E

    Pillars setzen

    Ich habe auch Interesse an der Sache. Welcher michel ist gemeint?
  4. E

    Weaver und Picatinny

    Jau, die meine ich! Und, wie ist die so?
  5. E

    Weaver und Picatinny

    Die wurde auch in 9,3x62 hergestellt. Bei einem Waffenhändler in DE gibt es noch so ein Teil mit montiertem S&B-Glas!
  6. E

    Scharfschützengläser für die Jagd?

    Bezieht sich das auf den Blick durch das Rohr oder auf den Verkaufspreis?
  7. E

    .17 HMR

    Nachschlag: Kurzes Glück CZs kurzläufiger Varmint-Repetierer ZKM 452 American in .17 HMR Rubrik: Im Visier Code: Einzeltest Gattung: Gewehre Stichwort: Kleinkaliber VISIER | Jahr 2006 | Heft 3 | Seite 38 Preis 4,70 Euro
  8. E

    .17 HMR

    Ich hatte Gelegenheit, die Weihrauch 60 J in 17 HMR, 22 Magnum und 22 Hornet zu testen. Alle drei prima Waffen. Die 22 Magnum war jedoch von der Präzi her nicht mit den guten Leistungen der Hornet und der 17 HMR zu messen. Die Waffen gehörten meinem mittlerweile verstorbenen Jagdfreund. Über...
  9. E

    Präparate bei der Prüfung

    Das Austauschen der Präparate ist sehr wohl sinnvoll. Wenn ich mir so ganz alte Krähen anschaue, könnte man meinen, es seien Albinos. Auch Haarwild verliert, selbst einigermaßen lichtgeschützt, seine Farbe!
  10. E

    Präparate bei der Prüfung

    Hallo, Eule! Du weißt doch sicherlich, wo der Spuk stattfinden wird. Was hält Dich davon ab, mal vorher dort vorbei zu schauen, wenn alles aufgebaut ist? Grundsätzliche Unterscheidungsmerkmale sind auf jeden Fall vorhanden und auch erkennbar. Stichwort: Anzahl der Bänder im Stoß von Habicht...
  11. E

    A.r.m.a.t.i.x-Werbung auf jägerleben.de/Pirsch

    Jetzt machen die schon Werbung per Video für diesen Kram! Dabei hat es doch mal einen sehr kritischen Bericht über eine Vorführung in der Berliner Kettner-Filiale in der Pirsch gegeben!!! :roll: http://www.Mitbewerber.de/jagd-videos?id=118267
  12. E

    Zeiss Diavari 1,5-6x36 verharzt, was tun?

    Genau auf diesen Laden wollte ich gerade hinweisen. Daß sich aber auch niemand mehr an unseren alten Wolfgang erinnert hat. Gott hab' ihn selig! Ich habe dort zwar noch nie etwas machen lassen (müssen), aber wer schon so lange im Geschäft ist, sollte wohl was von seinem Handwerk verstehen...
  13. E

    Blaser Magnum wiederladen

    Du meinst vermutlich < 4cm. :wink:
  14. E

    Tübinger Abgeordnete findet Kontrolle ohne Gebühr grotesk

    Re: Tübinger Abgeordnete findet Kontrolle ohne Gebühr grotes Ganz klar: Identitätskrise!
Oben