Aktueller Inhalt von Enten-Michel

  1. E

    Neuer Pickup muss her

    Ich kann @-quercus- zustimmen, ich bin 1,85cm groß und habe zwecks Platzangebot kein Problem im neuen Navara. Ich habe die 160PS-Schalter Version. Bei mir schlummert unter dem Hardtop eine Wanne aus Alu-Riffel, damit man alles Zeug für die JAgd/Alltag ohne großen TamTAm hineinräumen kann, und...
  2. E

    Wildkühlschrank

    Ich bin sehr zufrieden damit! Ich schalte ihn immer nur dann ein wenn ich ihn benötige, da er innerhalb einer knappen halben Stunde konstant auf 4 Grad herunter gekühlt hat.
  3. E

    Mäusebussard schlägt... was?

    Habe schon 2 mal zugesehen wie der Bussard bei mir im Garten eine Laufente geschlagen hat, von daher halte ich es für ein Gerücht dass er sich für Hühner und ähnliches nicht interessieren soll. Wenn ein Raubtier Hunger hat und die Gelegenheit passt, wird es kein mögliches Beutetier unberührt...
  4. E

    Wildkühlschrank

    Nach fast 6 Wochen Lieferzeit ist er letzte Woche am Mittwoch endlich zu mir gekommen. Mein Wildkühlschrank von Landig, geworden ist es der LU 10000. Die einzige Sorge die ich jetzt habe ist, dass ich das Stück Rehwild darin nicht mehr finde so groß ist der!:lol: Und dass ich mir die Jagd im...
  5. E

    Lustige Bilder

    Die stehen dann auf der Liste eines anderen netten Herren. Ich glaub der ist Landwirt/Bauer, denn wiso sonst sollte er eine Sense dabei haben?:bye:
  6. E

    Wildkühlschrank

    @nerofrankkirn Vielen Dank für die Antwort Dann wird es wohl der 10000 werden, denn darin hab ich dann wirklich meine Flaschen für Schnaps Platz, wenn auch nur 2 :lol: Wird dann darauf hin gehen dass ich mir ein Standregal (Boden entspechend verstärken) für den Kühlschrank in Niro fertigen...
  7. E

    Wildkühlschrank

    Hallo Leute! Könnte mir mal bitte jemand der einen Landig LU9000 besitz die Innenmaße vom Boden nennen? Auf der Landig Firmenseite sind zwar Innenmaße angegeben, jedoch weiß ich nicht ob sich diese auf den Boden oder auf den Oberen Teil des Kühlschrankes beziehen. Grund ist der, dass ich große...
  8. E

    Umweltbewußt

    Da fällt mir als Österreicher ganz spontan der letzte "Werbegag" der SPÖ ein mit Bundeskanzler Kern als Pizzabote . . .(böse Menschen könnten jetzt Gedankenspiele haben) Müssen Pizzaboten in Zukunft aufpassen wie sie die Pizzaschachteln halten?? :33:
  9. E

    Alle Jahre wieder -Salzburg

    Die bieten sicher auch noch andere Getränke an. Wodka mit RedBull, ... Jägermeister mit Redbull, ... Eistee mit Redbull, ... Gin mit Redbull, ... Amaretto mit Redbull, ... Also Getränke in hülle und Fülle :lol: Ich werde am Samstag einen Sprung vorbei schauen.
  10. E

    Lustige Bilder

    :thumbup: Daumen hoch kann ich dazu nur sagen !!!:-P
  11. E

    Welches Stativ für Gebirgsjagd

    Ich habe mich auch schon sehr viel über Stative schlau gemacht, allerdings in erster Linie für die Fotografie, (ich bin dann bei Feisol gelandet). Bei diesem Einsatzgebiet geht es vor allem um Schwingungsfreiheit und größt mögliche Stabilität. Diese beiden Eigenschaften wirst du bei der Jagd so...
  12. E

    Sordin Supreme pro vs. Peltor Sporttac

    Vielen Dank für all eure Antworten :thumbup: Ich werde mich dann mal beim Büma nach dem Peltor umschauen und schauen wie er mir persönlich im Anschlag liegt. Werde euch dann berichten. Gruß Michael
  13. E

    Sordin Supreme pro vs. Peltor Sporttac

    Hi Leute, ich mach mal einen auf Totengräber und bring einen alten Fred ans Tageslicht. Da für mich in der nächsten Zeit ein Erstkauf ins Haus steht, frage ich mich ob sich inzwischen technisch was geändert hat zwischen diesen beiden Gehörschützern bzw. ob jemand vom einen auf den anderen...
  14. E

    .270 Geschossfrage Bleifrei

    Vielen Dank euch beiden für die Antwort:thumbup: Nach weiteren Vergleichen werde ich morgen mal den Büma mit den neuen Ergebnissen konfrontieren, schauen was er dazu meint- wie seine Kunden mit der HIT zufrieden sind
  15. E

    .270 Geschossfrage Bleifrei

    Hallo Leute Ich habe mir vor kurzem eine Blaser R8 in .270 als meine JJ-Waffe bestellt. Das Kaliber hat sich für mich aus den örtlichen Umständen ergeben, da hier im Revier (Tirol=Alpen) zu 95% auf Reh und Gams gejagt wird und nur ganz selten auf Rotwild. Auch findet der Weitschuss mehr oder...
Oben