Aktueller Inhalt von Entenflüsterer

Anzeige
  1. E

    Schweinerei...

    Ich wohne ca. 20 km entfernt. Zur Zeit ist es so das wir ca. 20% von den gescheckten bis nahezu komplett ganz weißen haben. Jede Rotte ist gemischt aus "normalfarbenen" und gescheckten.
  2. E

    Schweinerei...

    Ist das mit den Kaliber ernst gemeint??? Ich glaube das ist in so einen Fall total egal, bzw. die 12er Flinte wäre das sicherste für die Mitmenschen
  3. E

    Schweinerei...

    Da wird doch wohl nicht, gesetzeswidrig mit einem nicht Hochwildtauglichem Kaliber geschossen worden sein. Das muß untersucht werden, ggf ist dem Jäger unverzüglich die Zuverfässigkeit abzusprechen und der Jagschein zu entziehen !
  4. E

    Hans Behnke

    Hans Behnke war mein Nachbar und ich durfte noch einige Sachen zur Niederwildhege von ihn lernen. Das Raubwild wurde sehr scharf bejagt, Raubzeug war nicht vorhanden und die Luftwaffe hatte auch nichts zu lachen. Er selber hatte zuhause ein Uhu, sowie und ein zahmes Reh, Lorchen, das jeden Tag...
  5. E

    Holzstöße für Marder anlegen

    Hallo Kampfschwein, Kunstbaue kann man auch gut mit den Laubpuster kontrollieren, sofern du zwei Röhren hast. Einfach den Puster in die eine Röhre stecken und abwarten was aus der anderen rauskommt....;-)
  6. E

    Bockgerüste aus Stahl

    Frag doch einmal deine Schlosserei oder Landmaschienenmechaniker vor Ort. So ein Gestell ist schnell geschweisst, dann ab zum verzinken und mit Glück stellen sie dir das Gestell noch ins Revier.
  7. E

    Wildkühlschrank: Alternativen zu Landig

    Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Getränkekühlschrank geholt, der ist kaumn kleiner wied der kleine Landig. Hab mir ein Edlestahlgestänge reingebastelt und fertig. Jetzt fehlt noch eine Schweißwanne. Man sollte immer Umluftgeräte nehmen.
  8. E

    Streit um Munitionsverbot in Schleswig-Holstein

    Ich hatte es so verstanden, das egal was die Politik sagt, das es gleich gemacht wird und wir als Jäger uns nicht wehren. Wir wir nicht aufpassen und der grünen Politik contra geben, so verbieten die uns nach und nach alles. Ich finde es gut das hier in SH diverse Prozesse laufen gegen...
  9. E

    Streit um Munitionsverbot in Schleswig-Holstein

    Geht noch ? Wir hier oben lassen uns nicht alles gefallen was die Politik will, sonst ist es in paar Jahren mit der Jagd ganz vorbei. Des weiteren ist überhaupt nicht nachgewiesen, das durch Wildbretverzehr mit Bleihaltiger Munition man schaden nimmt und der Seeadler bestand hat sich nicht erst...
  10. E

    Wolf greift Jagdhund auf dem Grundstück an

    Leider sind Wölfe nicht Moortauglich. Wenn sie in bestimmten Gegenden Nachgewiesen werden ist deren letzten Spur immer in Richtung Moor. ...
  11. E

    Feldhasen Herbst 2014

    @ teufelsmorer Technsich ist das absolut möglich. Ich habe schon diverse halbe Rehe aus den Häcksler geholt oder es lagen Rehe ohne Läufe hinterm Häcksler. Außerdem wird oftmals nicht gemerkt das ein Reh durchgehäckselt wird. Zum Thema Niederwild: Der Häcksler schneidet tatsächlich in ca 30 cm...
  12. E

    Hochsitzbeschädigung durch Feldarbeit des Bauers! Wer haftet?

    Es ist immer ein geben und ein nehmen . Aber es ist schon traurig wenn ein Begeungsscheininhaber noch nichtmal daran interressiert ist, auf wessen Land er jagt. Schließlich hat der Landwirt einen ja auch die Jagd verpachtet!!! Und das Aufstellen einer jagdlichen Einrichtung muss immer mit dem...
  13. E

    Wunschliste - ja ist denn schon wieder...... :-)

    Ich hoffe du hast nicht die alte Partnerin als Altlast im Schrank.:biggrin: Sonst kannst du glaub ich die anderen Wünsche streichen und bekommst ein Zimmer gestellt, auf Staatskosten und nicht beim Forst:lol:
  14. E

    Suzuki Jimny?

    Ich hab mir vor einen 3/4 Jahr einen Jimny Diesel gekauft. Ich bin echt zufrieden mit dem Auto ( hab vorher aber auch Punto gefahren). Verbrauch liegt so um die 7 ltr.. Fahre jeden Tag damit 25 km zur Arbeit, bzw ich cruise.Ist halt nicht der Größte, dafür fahre ich die meiste Zeit allein. Die...
  15. E

    neue Art des Zwischenfruchtanbaus -Chance fürs Niederwild ?

    Bei uns wird jetzt im Mais Gras untergesäht. Das ist dann bei der Maisernte gute 20 cm hoch, und darf bis zum Frühjahr nicht bearbeitet werden und es darf auch keien Gülle gefahren werden.:thumbup: Nachteil wenn das Gras beim Häckseln zu groß ist sind die Rehe auch weg, mit Glück noch paar...
Anzeige
Oben