Aktueller Inhalt von escargot

  1. E

    STALON

    Zum Thema Brillenträger: trage ich gelegentlich aber nie beim Büxnschießen wegen sehr schlechter Erfahrung (Streukreis geht hoch). Thema Reinigung: ja, nach jedem Schießen. Aber: Öl kommt bei mir praktisch nie rein. zu 90% Boresnake und gut ist es, ggf. noch kalibergenaue Bürste. Selten...
  2. E

    STALON

    Hab EINEN WM 110 / M17 für 30-06 (Blaser original-Gewinde) und für 300 WM (Matchlauf nachträglich geschnitten). Dämpfleistung begeistert mich, ohne groß Alternativen getestet zu haben. Selbst die 300 WM ist mit Schalli leiser als ne 222 ohne. Was Mist ist: bei Wechsel von einem Lauf auf den...
  3. E

    Federal Fusion Lite in .30-06 - Erfahrungen?

    Ich nutzte bis vor kurzem das 165 grain (10,7 gramm) Fusion (Normal-Version) in der 30-06 bei einem 51 cm Lauf aus der Browning. Präzi war o.k. aber die Wirkung war mir nicht gut genug, da auch Rehe bei guten Kammer-Treffern noch oft 20 bis 50 Meter gingen. Schweiß war da, aber nicht sonderlich...
  4. E

    Zeiss Compact Point oder Docter Sight??

    Hallo bediene gerade die SuFu wg. geplanter Anschaffung eines xy Sights. Das Thema mit dem Punkt oder Komma habe ich auch. Allerdings insbesondere wenn ich ohne Kontaktlinse oder Brille durchgucke. Mit sog. torischen Kontkatlinsen ist´s deutlich besser. Grund ist meine Hornhautverkrümmung...
  5. E

    9,3x62 benelli argo welches geschoss???

    Hallo habe auch die Benelli in der 9,3 und inzwischen so manches Rehlein und vorallem einige Schweinchen damit erlegt. Alles Ansitz. Habe mit Geco angefangen: präzise, keine Frage! ABER: macht auf Reh riesen Löcher und auf Sau hatte ich teilweise keinen Ausschuss und trotzdem Fluchten bis ca...
  6. E

    Munition für weitere Distanzen (Feldjagd) in 30-06

    Hallo, insbes. hallo Repetierer Wie fütterst du denn die 9,3*62 mit dem AccuBond? Bei mir hat´s mit N140 in Geco und CCI200 nicht sonderlich gut geklappt. Interessant scheinen neben Ladegewicht, Pulver und ZH auch insbes. die L6 zu sein. Danke und WH
  7. E

    Ladedaten für 7*64 und schwere Geschosse

    Hallo zusammen, evtl. könnt Ihr mir helfen bei diesem regnerischen Wetter. Ich suche für folgende Geschosse Ladedaten für die 7*64 habe das Forum schon ne Weile durchstöbert... TIG/ID classic mit 177 gr Nosler Partition 175 gr Lauflänge ist 60 cm Mit der Wirkung vom TIG war ich bislang immer...
  8. E

    Burkhard BEHR Doppelflinte

    Hallo bei der recherche über Infos für einen Driling System Behr mit diesem Verschluss an den Laufflanken bin ich eben auf Eure Einträge gekommen. Mein Daddy hat so einen Drilling in 8x57 IR und Kal. 16 (also 16/65) montiert ist ein Urururalt-Zielfernrohr mit 4facher Vergrößerung und hübsch...
  9. E

    9,3x62; TOG; Hülsenlänge

    Waffe: Benelli Argo Halbomat; ZF = Zeiss Variopoint 3-12*56 Abs. 54 mit EAW alles ca. ein halbes Jahr alt; Entfernung die üblichen 100 meter vom Sandsack unter Vorder-und Hinterschaft aus geschossen übrigens wegen meiner Frage bzgl. Crimp notwendig oder net: ich konnte jeweils bei der letzten...
  10. E

    9,3x62; TOG; Hülsenlänge

    so hier das ernüchternde Ergebnis vom Schießstand: jeweils nur 3-er Serie! 52,5 gr. IMR 3031: 72 mm Streukreis (die erste Ladehemmung war auch gleich dabei!, vermutlich wenig Pulver, schießt sich aber angenehm ;-)) 53,0 gr. IMR 3031: 122 mm Streukreis (hier lagen 2 eng zusammen, der dritte ging...
  11. E

    9,3x62; TOG; Hülsenlänge

    @ kingfisher ?? exzentrische Geschosse in der Ogive ?? watt is´n ne Ogive? ansonsten: Matrize ist bombenfest, Geschose gucken vor dem laden auch hübsch gleich aus; Hülsen sind getrimmt, wobei ich hier auch immer etwas mit meinem Lymann-Trimmer kämpfen muss um gleiche Masse zu bekommen...
  12. E

    9,3x62; TOG; Hülsenlänge

    Hallo Foristi bin hier recht neu im Forum und habe bislang eher begrenzte Erfahrung beim Wiederladen. Habe mir für die 9,3x62 kürzlich ein paar sauteuere Brenneke TOG´s geholt und nun folgendes Problem: Brenneke gibt eine COAL von 80,50 an. Bei einer Hülsenlänge von 61,70 mm komme ich aber bei...
Oben