Aktueller Inhalt von Evola1

  1. E

    Schutz vor Nässe

    Hallo Freunde der Jagd, Schreibt mal wie ihr Eure Waffe in der Praxis vor Nässe schütz. Ich packe meine sobald es zu regnen beginnt unter meinen Poncho rein. Grüße Alex
  2. E

    Reh Entwicklung Kiefer

    vielen Dank für die Antworten. Mir geht es vielmehr darum ab wann man schon den M2 sieht und ab wann dann der M3 auch sichtbar ist. Weiss das jemand ?
  3. E

    Reh Entwicklung Kiefer

    Hallo zusammen, ich habe nun etliche Seiten durchstöbert, bin aber auf keine vernünftige Antwort gekommen. Für mich stellt sich die Frage, wie die Entwicklung von einem Rehkiefer abläuft bzw. wann welche Zähne sichtbar sind bzw. gewechselt werden. Kitz nach dem Setzen: P4 dreiteilig & nur M1...
  4. E

    300 Win Mag Vollmantelgeschoss

    Waidmannsheil, Ich schiesse derzeit die Federal Trophy Bonded Tip 180 grs mit meiner Mauser. Da ich öfters auch mal zum Schießstand gehe hat sich die Frage aufgetan ob es ein Scheibengeschoss gibt mit dem gleichen Gewicht nur eben etwas günstiger.? Hat hier vielleicht jemand eine Empfehlung? Gruß
  5. E

    Wildkamera mit Blitz

    Hallo wir haben bei unserer Rotwild Fütterung eine Kamera mit normalen Infrarot Leds installiert. An den Videos kann man sehr schön erkennen, dass das Wild direkt in die Kamera schaut wenn diese aufnimmt, folglich sieht man die Leds auch aus der Ferne aufleuchten. Wir haben daher die Kamera...
  6. E

    Wie alt ist der Hirsch

    das genaue Alter kann man nur sagen wenn man dem Hirsch in den Äser schauen kann ;) Der Abrieb der Zähne ist der beste Maßstab und nicht mal der ist immer auf Jahr genau zu sagen ..... Ich sehe jährlich an die 50 - 100 Trophäen und kann sagen dass viele Hirsche falsch angesprochen wurden...
  7. E

    Fotofallen - Bilder -Thread

    Hier mal ein Bildchen von meiner Fotofalle http://i2.photobucket.com/albums/y37/Evola1/Jagdfotos/Fotofalle/P5270008.jpg
  8. E

    Reduzierhülse 7x57 R Murmeljagd

    @der_mit_der_Bracke_jagt Almratze wurde in der Fleiß ( Großglockner ) geschossen
  9. E

    Reduzierhülse 7x57 R Murmeljagd

    Hallo Bracke ja is meins *gg* den Hut hab ich jetz aber nicht mehr *hihi* hier sind noch ein paar andere von mir: http://s2.photobucket.com/albums/y37/Evola1/Jagdfotos/?action=view&current=8cda8857.jpg 2B Hirsch von meinem Vater...
  10. E

    Reduzierhülse 7x57 R Murmeljagd

    Hallo nein ich möchte schon ein zusätzliches Geschoss mit meinem Gewehr verschießen. Ausleihen kann man natürlich auch aber ich möchte ja auch andere Wildarten damit noch bejagen. Hat jemand Erfahrung mit Reduzierhülsen? Aja: und Murmel bejagt man nicht von Hochsitz aus!!! siehe link...
  11. E

    Reduzierhülse 7x57 R Murmeljagd

    Hallo, ich habe eine Ferlacher Bockbüchsflinte mit 7x57 R Kugellauf. Gibt es eine Möglichkeit ein schwächeres Geschoss darin zu verschießen, mit einer Reduzierhülse sodass ich heuer mit meinem treuen Gewehr auch auf Murmeljagd gehen kann. Hat jemand Tips bzgl. Geschoss für Murmel? Danke und...
Oben