Aktueller Inhalt von F-Thrawn

  1. F

    Jagdrecht in Schweden

    Vorab, ich habe diverse Threads hier im Forum durch...unter anderem auch den folgenden: https://forum.wildundhund.de/showthread.php?114781-Jagen-auf-eigenem-Grundstück-in-Schweden Bei mir ergibt sich folgende Situation: 1. Eigenes Grundstück in Schweden im Besitz des Vaters als Schenkung...
  2. F

    Sedlecko zum Ersten

    Wetter und Umgebung waren wirklich toll. Aber ein wenig Variation in den Ständen und den Maschineneinstellungen zwischen Vormittag und Nachmittag hätten dem Ganzen gut getan. :sad:
  3. F

    Flinte OHNE Gravur gesucht

    Krieghoff K32 ohne Gravur selbst gemacht. :thumbup:
  4. F

    Importeur oder Händler für Caesar Guerini Flinten in Deutschland?

    Waffenkammer Soest :thumbup:
  5. F

    Die Entwaffnung geht weiter...

    Mir emotionale Befangenheit vorzuwerfen bei den Argumenten die hier von den Pro-Bewaffnung Forenmitgliedern genannt werden finde ich allerdings ein starkes Stück. Ich finde es schön zu sehen, dass jetzt auch noch einige andere zu der Diskussion dazugekommen sind die meine Bedenken teilen...
  6. F

    Neue Schikane der Polizei Wuppertal - WBKs werden nicht mehr versendet

    Zuverlässigkeitsüberprüfung
  7. F

    Neue Schikane der Polizei Wuppertal - WBKs werden nicht mehr versendet

    Gleiches Spiel hier in Wuppertal....ich war froh zwei Anträge aus Februar und Mai durch persönliches Vorsprechen beschleunigen zu können. Resultat war eine plötzliche ZÜ durch die Kreispolizei in der Woche darauf und in der nöchsten Woche folgten diverse Unterlagen zum Thema Aufbewahrung mit...
  8. F

    Die Entwaffnung geht weiter...

    Das tue ich nicht. Es gehört weder zu den Rechten noch zu den Freiheiten mit einer Schusswaffe in der Öffentlichkeit rumzulaufen. Aber ja ich befürworte das und bin froh, dass es so ist.
  9. F

    Die Entwaffnung geht weiter...

    Von mir aus kann der Privatmann sich bis an die Zähne bewaffnen solange er damit nur auf der Jagd bzw. Schießstand rumläuft. Ich will die Kanonen nicht im Supermarkt unter jeder zweiten Jacke wissen. Das ist der eigentliche Kern der ganzen Diskussion hier.
  10. F

    Die Entwaffnung geht weiter...

    Lest doch bitte meine Sätze bis zum Ende und pickt euch nicht nur die die Rosinen als Aufreger heraus. Soll...dürfen oder schlichtweg vollständig geistige Aussetzer
  11. F

    Die Entwaffnung geht weiter...

    Klar doch gerne. Die Regionen mit den deutlich liberalen Waffengesetzen haben deutlich geringere Bevölkerungsdichten und eine völlig andere ethnische Situation. Natürlich verhält es sich da anders. Und ja natürlich gibt es von Staat zu Staat Unterschiede in den Waffengesetzen, das bestreite...
  12. F

    Die Entwaffnung geht weiter...

    Selbst unter Jägern und Sportschützen gibt es schwarze Schafe durch die es alle Jahre wieder zu Schlagzeilen kommt. Sei es nun durch mangelhafte Aufbewahrung oder leichtfertige Handhabung oder schlichtweg vollständig geistige Aussetzer. Wenn ich nun den Prozentsatz der Waffenbesitzer nach oben...
  13. F

    Die Entwaffnung geht weiter...

    Nun ja du sagst es selbst "tot ist tot", daher habe ich die Suizide nicht separat ausgewiesen. Asche über mein Haupt. Daher der Ordnung halber (a 100.000, 1. Gesamt, 2. Mord, 3. Selbstmord) United States 10.54 (2014) 3.43 (2014) 6.69 (2014) Germany 1.01 (2012) 0.07 (2012)...
  14. F

    Die Entwaffnung geht weiter...

    Mich wundert eure Reaktion nicht wirklich, ich verbringe jedes Wochenende auf dem Schießstand und dort gibt es einige die eine solche Anschauung haben. (Jäger und Sportschützen) Für mich zeugt das von Kurzsichtigkeit, nicht mehr und nicht weniger. Man sollte es sich im ersten Schritt vielleicht...
  15. F

    Die Entwaffnung geht weiter...

    Ob ich dann unter dem Auto liege oder von einer verirrten Kugel legal bewaffneter Passanten getroffen werde ist für mich in dieser Situation dann ganz ehrlich sekundär. Wie man als normal bemittelter Menschen glauben kann eine umfassendere Bewaffnung der Bevölkerung könnte als Lösung dienen...
Oben