Aktueller Inhalt von fabian_nrw

Anzeige
  1. F

    Schalldämpfer für Flinten / Einsatz von Schalldämpfern und NZT. auf Sportschützen-Schießständen.

    § 13 Abs 9 Waffengesetz lautet ja: "Die Schalldämpfer gemäß Satz 1 dürfen ausschließlich mit für die Jagd zugelassenen Langwaffen für Munition mit Zentralfeuerzündung im Rahmen der Jagd und des jagdlichen Übungsschießens verwendet werden. " Hier stellen sich mir zwei Fragen: 1. Ich gehe davon...
  2. F

    Waffenversand

    Meine Erfahrungen mit Overnite sind durchaus durchwachsen. Der Waffenhändler hat eine defekte Flinte durch Overnite abholen lassen. Beim ersten Abholtermin ist der Fahrer einfach nicht erschienen. Noch lustiger war die Rücksendung der Flinte an mich. Der Pförtner rief mich an, es sei ein langes...
  3. F

    Waffengesetz wurde im Bundesrat abgesegnet

    https://www.Mitbewerber.de/news/waffg-waermebildvor-aufsatzgeraete-waffenrechtlich-erlaubt-711485?fbclid=IwAR2BJCT8mB5uJJjFJO7-SwTdykNHPcAMeHiN56auxFvO_YnVjb_rwv4m83Y
  4. F

    Zeiss Victory 8x56 T* FL vs Conquest HD 8x56

    NSG und WBK sind vorhanden, sowie ein Leica Geovid 10x42 HD-B Das neue Glas soll rein für den Nachtansitz sein. Zum Spotten die WBK, aber zum ansprechen wünsche ich mir zusätzlich zum NSG noch ein Leistungsstarkes Glas.
  5. F

    Zeiss Victory 8x56 T* FL vs Conquest HD 8x56

    Hallo, ich stehe vor der Entscheidung zwischen einem gebrauchten Victory 8x56 T* FL oder einem neuen Conquest HD 8x56. Haupt-Einsatzzweck ist der Nachtansitz auf Sauen. Für welches Glas würdet ihr euch entscheiden? Das Victory T* FL ist ja schon ein etwas betagteres Modell. Frage mich ob...
  6. F

    Winchester SX4

    sind die 2017er läufe auch made in portugal? hoffe dass meine sx4 auch bald läuft. erstmal muss overnite es aber schaffen abholtermine einzuhalten, heute haben sie es nicht geschafft
  7. F

    Winchester SX4

    Die Löcher sind schon drin, der Verschluss bekommt ja genug Dampf um den Hülsenrand abzureissen.
  8. F

    Winchester SX4

    Die Flinte ist zwei mal gründlichst gereinigt worden (incl. Patronenlager). Es wurde Rottweil Trap (24g), Waidmannsheil, Steel Game sowie S&B Trap, Skeet, und B&P MG2 Mythos 12/76 46g getestet. Bei allen Patronen das gleiche Problem. Die Hülsen stecken nach dem Schuss im Lager fest, und lassen...
  9. F

    Winchester SX4

    habe heute noch rottweil waidmannsheil und steel game getestet. bei beiden patronen gleicher fehler.
  10. F

    Winchester SX4

    Noch nichts, Flinte wird Freitag von Overnite abgeholt
  11. F

    Winchester SX4

    Lauf und Patronenlager habe ich gereinigt, jedoch keinen Ölfilm aufgetragen. Wäre einen Versuch wert. Allerdings macht mir das halb rausgeflogene Zündhütchen etwas sorgen.
  12. F

    Winchester SX4

    so sieht die hülse aus
  13. F

    Winchester SX4

    Frage mich auch ob die waffe überhaupt beschossen wurde. Hätte ja eigentlich auffallen müssen.
  14. F

    Winchester SX4

    Habe heute meine SX4 bekommen. Habe auch das Problem mit dem abgerissenen Hülsenrand. Von sieben Schuss sind drei stecken geblieben und der Rand wurde abgerissen. Zusätzlich sind noch die Zündhütchen halb rausgeflogen. Seit letztem Jahr kaufe ich anscheinend nur noch Montagsmodelle. Waffe geht...
  15. F

    Kühlbox fürs Auto

    Hab das Teil vor 2 Jahren für 269 gekauft. Funktioniert bis heute einwandfrei, Kühlleistung 1A. 30 Grad warme Getränkedosen waren nach 3 Stunden Fahrt eingefroren. Zerwirkt gehen 2 Rehe rein wenn man die Knochen der Keulen kürzt oder geschickt einräumt. Ein zerwirkter Überläufer von 60kg ist...
Anzeige
Oben