Aktueller Inhalt von Falke83

  1. F

    Suche Federwild in Hessen

    Hallo, könnt Ihr mir eine Adresse in Hessen für küchenfertiges Federwild empfehlen? Vielen Dank. Viele Grüße
  2. F

    Hütte Isolieren

    Der Baumstamm wurde verarbeitet und ich habe es nun gestern in Form von gesämten Brettern vom Sägewerk abgeholt. 27 mm dicke Douglasiebretter. Nun bekomme ich aber zweifel, ob ich das Holz in dem Zustand verbauen kann, da es noch einiges an Feuchtigkeit hat. Eigentlich steht es ja fest, dass...
  3. F

    Illegaler Camp

    Die Jugendlichen wurden freundlich aber ernst darum gebeten alles was nicht aus Holz ist mit zu nehmen und keinen Feuer im Wald zu machen. Wir haben uns auch die Zeit genommen ihnen zu erklären warum das notwendig ist. Den Camp dürfen sie unter dieser Voraussetzung weiter nutzen. Mal sehen ob...
  4. F

    Illegaler Camp

    Gestern waren wieder Jugendliche mit Motorrädern im Wald unterwegs. Dabei verlassen sie natürlich auch die Wege im Wald und suchen den Motorcross-Kick direkt im Einstand. Motorräder natürlich ohne Numernschild. Wissen tue ich es nicht, aber ich nehme an, dass sie auch an diesem Camp beteiligt...
  5. F

    Illegaler Camp

    Danke für die Antworten. Ich werde Eurem Rat folgen und das freundliche Gespräch suchen. Es ist jagdlich gesehen keine uninteressante Ecke. Es direkt an einer Mulde welches auch naheliegend eine gut angenommene Suhle hat. Wir hatten letztes Jahr sechs Brandstiftungen in meinem Revier, für die...
  6. F

    Illegaler Camp

    Ich habe heute beim Kontrollgang einen illegalen, aufwändig gebauten und wirklich gut getranten Camp mit Sitzecke, Grillplatz, Esstisch und sogar Kühlbox gefunden. Die haben es sich da allerlei gut gehen lassen. Ich habe erstmal alles fotografiert und nichts geändert. Wie sollte ich...
  7. F

    Hütte Isolieren

    Ich weiß zwar nicht ob das von Dauer sein wird, aber die Arbeit im Freien mit den Händen macht wirklich spass. Bislang hatte ich mit allem Glück. Es läuft gut, keine bösen Überraschungen. Im Gegenteil: beim Bau dieser Hütte (ca. 1920) waren Fachmänner am Werke. Die Hütte wurde auf Ziegsteine...
  8. F

    Hütte Isolieren

    Das Projekt "Jagdhütte" kann starten! Ich habe heute begonnen die Bretter der Wände ab zu montieren. Ersetzt werden sie durch 27 mm dicke Bretter aus einer Douglasie. Den Baum dafür haben wir eigen gefällt und in ein Sägewerk gebracht. Der Boden wird auch erneuert, weil irgendwelche...
  9. F

    Weisse Ablagerungen im Rinnsal

    Kommt aus einer Mulde. Die stinkt ebenso nach Verwesung (oder Fäkalien) und hat auch die weiße Ablagerungen. Im Gegensatz was man in Google zu solchen Verunreinigungen liest ist es garnicht milchig sondern sehr klar. Ich habe der Behörde bereits eine E-Mail mit den Bildern geschrieben und...
  10. F

    Weisse Ablagerungen im Rinnsal

    Wollte heute mal nach einer Suhle bei mir im Revier schauen und wurde schon von der Entfernung auf ein sehr unangenehmes Gestank aufmerksam. Angekommen an der Suhle merkte ich, dass der vorbeilaufende Rinnsal so stinkt. Zudem hatte es eine starke weiße Ablagerung. Hat jemand eine Idee woran...
  11. F

    Ab welchem Monat können Kitze allein überleben?

    Einer der ein führendes Stück schießt?
  12. F

    Ab welchem Monat können Kitze allein überleben?

    Bist Du nicht im Stande, dass vom Kontext des Beitrags abzuleiten?
  13. F

    Ab welchem Monat können Kitze allein überleben?

    Habe heute einen Bockkitz mit über 12 Kilo erlegt. Beim Metzger angekommen, brachte ein anderer Jäger eine Kitz (EDIT: eine RICKE) gerade an, dass noch nicht aufgebrochen war. Reflex-artig habe ich gefragt, ob sie denn nicht führend war. Ich wurde unverständlich und leicht verärgert angesehen...
  14. F

    Führende Ricken

    Vielen Dank django. Gibt es auch andere Erfahrungen zum eigentlichen Thema?
  15. F

    Führende Ricken

    Moin, gestern auf der Pirsch im Revier habe ich zufällig zwei Kitze gefunden, die mit einem Abstand von zwei-drei Meter voneinander lagen. Das hat mich überrascht, weil ich dachte, dass die Ricken die Kitze mit einem Abstand von 50 bis 100 Meter voneinander absetzen, damit im Fall eines...
Oben