Aktueller Inhalt von Falkenterzel

  1. F

    Luderplatz

    Moin Moin, wir fangen meistens im September an im Revier vor drei verschiedenen Kanzeln an zu ludern. Da in unserem Bundesland Nachtsichttechnik erlaubt ist machen wir mit einem Erdbohren auf 60 bis 70 m 4 oder 5 Löcher, die wir mit Luder bestücken. Die Löcher werden wieder geschlossen. Lange...
  2. F

    Bilder aus dem neuen Revier

    So wie man dich aus diesem Forum wirst du kein Problem haben dem Niederwild zu helfen. Dafür wünsche ich dir viel Waidmannsheil. Lasse uns bitte an deinen Bemühungen teilhaben, denn damit wirst du manschen Jäger die Augen öffnen können. Danke und Waldheil Falkenterzel
  3. F

    Ammerländer BWRF Auslösegewicht

    Moin Moin, wir haben bei uns im Revier auch 11 Ammerländer WBRF stehen. Sogar noch 2 von der ersten Generation. Fangen tun sie alle gut. Von der Verarbeitung gibt es bessere, aber unsere machen ihren Job. Es werden aber seit 2020 keine Fallen mehr bei der Firma gebaut. Trotzdem wird es bald eine...
  4. F

    Reviergestaltung im Niederwildrevier

    Moin Moin, die stehen auch bei mir im Regal und werden oft zur Hand genommen. Waldheil Falkenterzel
  5. F

    Krähenjagd 2021/22

    Moin Moin, das waren doch schöne Tage mit guten Kumpels. Hat immer Spaß gemacht, obwohl du damals schon gesagt hast das du froh bist, mich dabei zu haben, weil du dann nicht mehr der Älteste bist. Bleib gesund Alter. Waldheil Falkenterzel, bei dem am Montag die Zwanziger Benelli wieder auf...
  6. F

    Rieselfelder Blockaderohr-> Nach dem ersten Fang ist Schluss!

    Moin Moin, wir sind 2014, nachdem wir im Herbst auf 300 ha 32 Hasen gezählt haben, mit der intensiven Raubwildbejagung angefangen., 2ß18 waren wir im Frühjahr dreistellig bei den Hasen auf unserer Zählfläche. In diesem Frühjahr ging unsere Zählung auf über 220 Hasen. Es waren über 20 Junghasen...
  7. F

    Feldhasen 2020

    Moin Moin, wir haben um den 20. März gezählt und dabei festgestellt, das etwas über 20 junge Hasen aus dem ersten Satz dabei waren. Ich war freudig überrascht. Angefangen mit unserer Zählung sind wir 2014 im Herbst mit 32 Hasen auf dreihundert Hektar. Durch intensive Raubwildbejagung waren wir...
  8. F

    Fangjagd 2020/21

    Moin Moin, schreibe mir mal eine pn. Es kommt ein neues Kofferfallensystem aus Edelmetall auf den Markt, ähnlich dem Ammerländer System, denn es kommt auch aus dem Ammerland. Und eine neue Rohrfalle soll am WE auch zum ersten mal aufgebaut werden. Der Preis ist unter 300 Euro und es ist keine...
  9. F

    Fuchsjagd

    Moin Moin, unser Revier ist ein reines Niederwildrevier, in dem sich ganz selten mal Schwarzwild verirrt. Dann auch nur zur Zeit der Milchreife beim Mais. Es liegt im schönen Ammerland. Waldheil Falkenterzel
  10. F

    Fuchsjagd

    Moin Moin, es ist tatsächlich so das grade der Fuchs beim Hasen aufräumt. Wir sind jetzt im 5. Jahr mit der intensiven Bejagung des Raubwildes. Die Herbstzählung ergab 2015- 32 Hasen auf 300 ha. Wir haben immer die gleiche Zählfläche und die gleiche Fahrtrichtung bei unseren Zählungen. Wir...
  11. F

    6,5x57

    Moin Moin, ich habe mir von einem Wiederlader das 10,1 gr. Geschoss von Lapua Mega verladen lassen und bin sehr gut zufrieden. Waldheil Falkenterzel
  12. F

    Feldhasen Frühjahr 2019

    Moin Moin, wir waren gestern Abend los. Hatte 2 Leute im Wagen, beide mit der Pulsar XP 50 ausgestattet . Unsere Zählfläche ist immer gleich, sind 300 ha. Auch die Fahrtrichtung ist jedes mal identisch. Seit Herbst 2014 zählen wir und sind mit 32 Hasen ( Scheinwerferzählung ) angefangen. 2015...
  13. F

    bau einer kofferfalle in bildern

    Moin Moin, über die Auslösestange im Fangraum ist ein Schutzrohr. Waldheil Falkenterzel
  14. F

    Fangjagd 2018/19

    Moin Moin, ich sehe es genau so. Erlegtes Wild wird zur Strecke gelegt und nicht im Abfangkasten oder in der Falle zur Schau gestellt. Waldheil Falkenterzel
  15. F

    Feldhasen Frühjahr 2018

    Moin Moin, unsere Frühjahrszählung brachte 92 Hasen. Kontrollzählung war wegen des schlechten Wetters ausgefallen. Jetzt hatten wir in der letzten Woche wieder gezählt. Schon die erste Fahrt mit der Wärmebildkamera war ein voller Erfolg. Die 2 Fahrt setzte noch eins drauf. 128 bei der 1. und 148...
Oben