Aktueller Inhalt von FaLo

  1. FaLo

    Steiner 1,6-12,8 x 42 - wirksamer Objektivdurchmesser

    Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe zum optischen Verständnis. Auf der Homepage der Fa. Steiner habe ich mir mal die technischen Daten zum neuen Ranger 8 Zielfernrohr 1,6-12,8x42 angeschaut. Dabei ist mir die Angabe zum „wirksamen Objektivdurchmesser“ aufgefallen. Steiner gibt...
  2. FaLo

    Welches Zielfernrohr ist das ?

    Danke ! Das ging ja richtig schnell ! 😀
  3. FaLo

    Welches Zielfernrohr ist das ?

    Hallo zusammen, kennt jemand von Euch dieses Zielfernrohr ? Welcher Hersteller und welche Ausführung ist das ? Vielen Dank für Eure Hilfe ! WH, Falo
  4. FaLo

    K95 Fan-Gruppe

    Meine K95 Classic (Standardausführung Holzklasse 3) 😀
  5. FaLo

    K95 Fan-Gruppe

    Guten Abend zusammen, ich möchte in der Kaliberdiskussion .308 Win. vs. 7x57R nur eine kleine persönliche Anmerkung machen. Vor ca. 10 Jahren habe ich mir eine K95 im Kaliber .308 Win. gekauft - aufgrund des randlosen Kalibers stand die Waffe damals wie Blei im Regal und ich habe sie deshalb...
  6. FaLo

    K95 Fan-Gruppe

    Mit der Sako Gamehead .308Win. in 123gr. habe ich sehr gute Erfahrung auf Gams in den Bergen bis 300m gemacht. WH, Falo
  7. FaLo

    Kennt jemand das Blaser B2 1,7-10x42iC ???

    Perfekt ! Vielen Dank !
  8. FaLo

    Kennt jemand das Blaser B2 1,7-10x42iC ???

    Ich meinte dies hier: https://www.egun.de/market/item.php?id=19258486#img
  9. FaLo

    Kennt jemand das Blaser B2 1,7-10x42iC ???

    Hallo zusammen, wo finde ich die technische Daten zum Blaser B2 1,7-10x42 ??? Aktuell benutze ich ein Steiner 2-8x42 für die Jagd mit Vorsatzoptik, da es sehr kurz gebaut und dadurch sehr handlich für die Nachtjagd ist. Aber das Blaser Zielfernrohr würde mich von den Abmessungen und dem Gewicht...
  10. FaLo

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Ja, gerne ! Besten Dank dafür.
  11. FaLo

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Hallo zusammen, hat von Euch jemand vielleicht eine R8 Professional in 9,3x62 oder .308 mit kannelierten Standardlauf (58cm) und könnte mir das Waffengewicht mitteilen ? Vielen Dank für die Mühe ! Mit besten Grüßen, Falo
  12. FaLo

    Jagdterrier gefunden

    Der Besitzer (Jäger) wurde gefunden !
  13. FaLo

    Jagdterrier gefunden

    http://www.tierheim-marburg.de/71642-fundhund-18/ Hallo zusammen, vielleicht findet sich ja hier evtl. der Besitzer. Waidmannsheil, Falo
  14. FaLo

    Jagdwilderei !!! Was ist das für ein Projektil ? ? ? Bitte um Hilfe !

    @Diplomwaldschrat: Seit dem Fund der erschossenen Fähe war ich mehrfach - auch mitten in der Nacht - in der Nähe des Baus. Ein adulter Fuchs sammelt dort fleißig Mäuse im angrenzenden Rübenacker. Der Rüde müht sich sichtlich ab, seinen Nachwuchs durchzubringen. Abgesehen davon, daß die...
  15. FaLo

    Jagdwilderei !!! Was ist das für ein Projektil ? ? ? Bitte um Hilfe !

    Und vielen Dank für Eure schnellen Antworten !!! Das hilft enorm weiter ! Danke !
Oben