Aktueller Inhalt von Feldjäger6.1

  1. F

    Aktuelle Kaufempfehlung WBK Handgerät

    Hast du es schon geliefert bekommen? Erste Erfahrungen ? Gerne PN !
  2. F

    Aktuelle Kaufempfehlung WBK Handgerät

    Ich jage zu 80% auf der Fläche, (Feld, Stopel, Wiese, Waldrand) und zu 20 % IM Wald. Daher möchte ich kein "Garten WBG" ... Danke für Deinen Tipp
  3. F

    Aktuelle Kaufempfehlung WBK Handgerät

    Moin zusammen, die SuFu hat mir nichts zufriedenstellendes Geliefert, daher versuche ich es auf diesem Wege... Ich brauche ein neues WBG, Handgerät - kein Vorsatz, kein dual use! Budget: 1250,- bis 1500,- Feld: 80 % Wald: 20% Auch wenn es knapp oberhalb meines Budgets liegt liebäugel ich mit...
  4. F

    Bezugsquelle H&K P7

    Ja, das sind Goldstücke geworden! Meine neuen M8 Magazine bin ich super losgeworden, die Rendite hatte keine Bank :) Auch wenn mich die P7 Beruflich sehr geprägt hat, Nachdem Reihenweise die Schlagbolzenhalter (die Nase) beim Schuss gebrochen sind, war ich dann doch irgendwie froh was anderes...
  5. F

    Jagdmesser schärfen

    # ich würde auch nichts anderes versuchen, und behaupte das dass die wenigsten selber in ERSTausrüster Qualität hinbekommen. Ich Berichte wenn sie wieder da sind
  6. F

    Jagdmesser schärfen

    Schleifst du meins auch 🤔😇 Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich will aber in diesen Fällen nicht selber schleifen, habe weder die Zeit noch die Ruhe derzeit dafür. Dazu kommen wie geschrieben ne abgebrochene Spitze, Macken und letzlich beim WM1 der Erste wirkliche Nachschliff. Wenn...
  7. F

    Jagdmesser schärfen

    @cast Mein FK WM1 3G könnte mal einen Grundschliff bekommen. Eines meiner Pohl Force braucht einen Grundschliff Ein Spyderco hat ne abgebrochene Spitze (Frag nicht 🤦‍♂️) Für alles andere, tut es mein Lansky Set bisher. Mir fehlt zum einen die Zeit, zum anderen die Lust. Wenn die gute arbeit...
  8. F

    Jagdmesser schärfen

    Hat jemand Erfahrungen mit "Messerbrief.de"?? Selber schleifen ist das eine ( und ja investition für s Leben, ich weiss) Aber schleifen lassen, ist eben das andere.
  9. F

    Schalldämpfer nutzlos?

    Keine Ahnung welches Modell er genau nutzt, und JA der Höreindruck ist nicht "Gerichtsverwertbar", außer Frage. Es ist sicherlich auch ein Unterschied ob ich schon "halb Taub" bin, oder noch ohne Vorschädigungen. Am Ende zählt auch der Eindruck (neben den technischen Daten), da war mein Hausken...
  10. F

    Schalldämpfer nutzlos?

    SD ist eben nicht SD ! Kamerad hat die Gleiche Waffe, (Kaliber, Länge, usw.) Mit der gleichen Munition getestet im Revier: Er: A-Tec , der Peitscht beim Ersten Schuss im Ohr, dass der Gehörschutz zusätzlich drauf muss. Laut Hersteller Erstschuss: 27,3 DB, wird aber beworben mit 32DB (bei 8...
  11. F

    Der schlechte Ruf von Teilzerlegern

    Moin ! Ich nutze Geco Zero seid 6 Jahren, und kann Deine Erfahrungen so gar nicht teilen! Mag an der .308 liegen, oder am Treffersitz. Gerade bei Reh, war nix wirklich erwähnenswertes dabei. Fluchtstrecken zwischen 0m und 25m sind für mich nix was ich bemängeln würde. Entwertung...da hat ja...
  12. F

    Graved Wildlachs im Vakuum

    Eigentlich gar nicht! Salz entzieht dwm Fisch die Flüssigkeit und mach ihn haltbar. Allerdings schmeckt er dann sehr sehr salzig (einfach mal mit nem Abschnitt probieren) Zucker (in welcher Form auch immer, zB Honig) und anähernd gleicher Menge zum Salz neutralisiert quasie den Salzgemschmack...
  13. F

    WBG Handgerät, Dual Use, oder Hand- und Vorsatzgerät

    Moin, den Abend habe ich genutzt ! Geholfen hat er nicht wirklich !?! Ein weitere Jagdfreund hatte die xeye (pro) mit alle 3 Geräte haben ihre Vorteile, und (Gefühlt) nach Entfernung Stärkern und Schwächen. Am Ende des Abends hatten drei Jäger >> drei Meinungen ! Jeder hatte seinen Favoriten...
  14. F

    Wildabsatz(verschleuderungs) politik des Landesforstes in Corona

    @DKDK das mache ich derzeit wenn es um die "Wurst" (Salamie, Pfefderbeißer, Grillwurst) geht genauso. Aber nur weil ich das derzeit a) (noch) nicht so gut kann wie ich möchte und b) ein geeigneter Raum noch nicht in gänze fertig ist und c) ich die Wurst Verkaufen darf, da ja vom Schlachter...
  15. F

    WBG Handgerät, Dual Use, oder Hand- und Vorsatzgerät

    Danke soweit schonmal ! Ist am Ende wohl wie die ZF / Fernglasdebatte ... was muss Hochwertiger sein? Bekomme die beiden (thermal2 und challenger 35) ab morgen zum testen. Damit wäre "sehen" ja gut abgedeckt denke ich. Dann spare ich halt noch ein wenig und kaufe auch was brauchbares für die...
Oben