Aktueller Inhalt von Feldjäger87

  1. Feldjäger87

    Verfahren gegen BJV-Präsident eingestellt

    Wäre interessant was in der Satzung geändert wurde? Es muss schon was enormes gewesen sein.
  2. Feldjäger87

    Zeckenschutz.

    Das Seresto-Halsband hat meiner zum erstenmal um. Nach dem heutigen Reviergangsah ich eine Zecke auf dem weissenm Fell krappeln. Diese sofort entfern. Bis jetzt keine Probleme und alles gut. Paar Tage nach dem anlegen des Halsbandes zwei tode angedockte Zecken entfernt.
  3. Feldjäger87

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    Hallo zusammen, in der Bayernkaserne war ich von 02..01.1986 bis 31.03.1986 (Grundi und Fahrschule). Die Bayernkaserne gibt es schon Jahre nicht mehr. Dann ging es für sechs Monate (April 86 bis Sept. 86) auf die Burg nach Sonthofen. Da wo andere Urlaub machten hatten wir den Uffz Lehrgang...
  4. Feldjäger87

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    Hallo Oberförster, in der Bayernkaserne war ich von 02..01.1986 bis 31.03.1986 (Grundi und Fahrschule). Die Bayernkaserne gibt es schon Jahre nicht mehr. Gruß und Wiadmannsheil FJg87
  5. Feldjäger87

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Ein DK in Meran oder? (y);) Sind auf Jagdhunde sehr gut zusprechen die Südtiroler und Italiener :)
  6. Feldjäger87

    Entfernung ins Revier

    Hab ca. 5 Minuten ins Revier und bin auch fast täglich im Revier (Kontolle und Hundeausbildung).
  7. Feldjäger87

    Wer bezahlt als Jäger mit brauchbarem Hund Hundesteuer

    Bei uns in der Gemeinde (Bayern - Oberpfalz) beträgt die Hundesteuer für brauchbare Hunde 20Euro. Ansonsten 40Euro.
  8. Feldjäger87

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Einfach schöne Hunde die GM :love:
  9. Feldjäger87

    Sig Sauer P938

    Hallo Jaaager, hier die Antwort auf Nachfrage bei GSG: _____________________________________ Sehr geehrter Herr FJg87, wir möchten uns herzlich für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren qualitativ hochwertigen Pistolen bedanken! Das Model P938 ist nicht mehr Bestandteil...
  10. Feldjäger87

    Sig Sauer P938

    Hallo zusammen, hab das mal hochgeholt, da ich Fragen dazu habe. Kann mann die P938 noch alls Neuwaffe kaufen? Ich finde dazu leider nichts. Immer nur die Bemerkung "... zur Zeit nicht lieferbar". Oder ist die P365 das Nachfolgemodel? Danke und Gruß FJg87
  11. Feldjäger87

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Hallo Floorman, wann kann ich eine von cen beiden Kanzeln abholen? Ist ja keine große Entfernung ;-) Gruß und ein gesundes Neues.
  12. Feldjäger87

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Vielen Dank für das Einstellen der Zeichnung und der Stücklisten. (y)
  13. Feldjäger87

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Hallo Floormannn, hast Du dazu eine Skizze vs. eine Zeichnung für die Kanzel ohne Stangen? Danke und Gruß FJg87
  14. Feldjäger87

    Rehkitz ausgemäht Jäger ist der Buhmann

    Hallo Forumsgemeinde, Dieser Artikel erschien am 15.11.2023 in den Neumarkter Nachrichten. Besonders der letzte Absatz ist lesenswert. Da werden meiner Meinung nach die Jäger als Buhmänner hingestellt. Ich finde es sehr schlimm, dass hier das Tierschutzgesetz mit Füssen getreten wird. Gruß...
  15. Feldjäger87

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Das hier ist mein GM-Rüde. Bild entstand bei einem Fotoshooting im Sept. 2023.
Oben