Aktueller Inhalt von Felix85

Anzeige
  1. F

    Heym Fan-Gruppe

    Ich bin der Meinung, dass die Waffe schon mal vor gut zwei Jahren bei egun drin stand. Zumindest gab es da auch eine 88B SS in 375H&H mit Grizzly und Elch im Vorderschaft. Nicht verkauft, oder schon wieder?
  2. F

    Heym Fan-Gruppe

    @kleinerjäger Richtig, es gibt sie auch mit abschaltbare Ejektoren, wird dann am Vorderschaft umgestellt, der ist dann auch etwas dicker. Würde auch keine DB mit Ejektoren nehmen, die man nicht abschalten kann. Beim Ansitz in der Kanzel möchte man das ja nicht unbedingt. @kreuz 8x57IRS Ja...
  3. F

    Heym Fan-Gruppe

    Ob man Ejektoren braucht, muss jeder letztlich selber entscheiden. Es gibt durchaus Großwildjäger / PH die sich klar gegen Ejektoren aussprechen. Ich wollte auch erst welche und habe mich dann, auch aus Kostengründen, dagegen entschieden. Bisher habe ich sie nicht vermisst. Wenn man ein paar mal...
  4. F

    Heym Fan-Gruppe

    @kleinerjäger Danke für das einstellen Das ist eine traumhafte Waffe und hätte ich mir nicht schon ein 88b bauen lassen, dann würde ich zuschlagen. Finde den Preis auch nicht zu hoch. Weiß nicht, wo der Spaß im Moment anfängt, aber für den Preis kriegt man bei weitem noch keine 88B SS. Meine...
  5. F

    Drillingliebhaber und Drillinggeschichten

    Auf die Idee mit dem Magnete hätte man auch kommen können :unsure: Aber sind die Dural-Baskülen denn tatsächlich aus reinem Aluminium? Wird doch vermutlich ein Guss sein, da würde ich mal vermuten, dass es eine Legierung ist. War auch von Stahl ausgegangen, aber bin jedes mal zum Winter...
  6. F

    Drillingliebhaber und Drillinggeschichten

    Meine erste eigene Waffe. Habe sie immernoch. Sobald die Bälge reif sind ist es meine Waffe für den Ansitz. Aus Ermangelung an Niederwild mit 22mag Einstecklauf. Hat mir mein Vater von einem guten Freund abgekauft, vor bald 19 Jahren und ich werde sie nicht hergeben, wird dann an meine...
  7. F

    Wer baut Durchgeh-98er in der Region BS/WOB?

    Ok, dann steht er ja tatsächlich wieder im Geschäft, das freut mich. Weißt du, ob die Öffnungszeiten bei Tante Google noch aktuell sind, oder sollte man vorher durchrufen?
  8. F

    Wer baut Durchgeh-98er in der Region BS/WOB?

    Ja, er war seit eh und je "unser Büchsenmacher". Super Typ, war auch mit Mitte 80 noch auf unseren Jagden und hatten ein gutes Verhältnis. Er war dann ja leider erkrankt und hat seinen Laden geschlossen. Habe aber vor kurzem gehört, dass er wohl wieder auf gemacht hätte und im Laden steht. Hast...
  9. F

    Wer baut Durchgeh-98er in der Region BS/WOB?

    Ulli Reitmann hatte ich schon auf dem Schirm, allerdings ist da meine letzte Info so 4-5 Jahre her. Hast du da mal was machen lassen @äsungsfläche ? @Dauphin-Trapper genaue Informationen hast du aber nicht, ob knappworst und Meyer sowas machen, oder? Waren ansonsten auch für mich die nächsten...
  10. F

    Wer baut Durchgeh-98er in der Region BS/WOB?

    Moin Moin, Es gab ja schon häufiger hier Themen zum Umbau von 98er zur Nachsuche / zum Durchgehen. Kennt jemand in der Region Braunschweig / Wolfsburg einen Büchsenmacher, der sowas fertigt? Kann alternativ jemand was zur aktuellen Qualität der Frankonia 98er sagen? Das Nachsuche Modell kommt...
  11. F

    Auffällige Füchse, Waschbären und Steinmarder ...

    Ich hätte auch auf Staupe getippt. Bei uns (ca. 100km Luftlinie von Göttingen) hatten wir das gleiche Phänomen vor zwei Jahren. Die Füchse und Waschbären liefen meistens auf den Wegen und krepierten vor sich her (anders kann man es nicht beschreiben). Bei uns sahen einige der armen Kreaturen...
  12. F

    Ab Januar: Ablasshandel für Vakuumtüten bei Wildbretverkauf/- Abgabe

    Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Auf der Seite vom Register steht ganz klar, dass man das VerpackG nur erfüllen muss, wenn man gewerbsmäßig tätig ist. Und @waldameise hat es schon völlig richtig erklärt. Würde man das ganze als Gewerbe betreiben, könnte man die Jagdpacht, Jagdauto, Hund...
  13. F

    Damwild 2018/19

    So, ich melde freudig: ab heute ist die Brunft richtig im Gange. Nicht so freudig: mein Urlaub ist zu Ende.:eek: Wie schaut es bei euch im ehemaligen Grenzgebiet aus, ist jetzt Bewegung? Was meldet der Rest? Horrido Felix
  14. F

    Zwinger 200km um Braunschweig für KlM, UK, DK gesucht

    Vielen Dank für eure Antworten. @Black Grouse See KlM ist auch mein Favorit von den dreien. Ich habe glücklicher Weise Feld und Waldrevier in 10 und 15 Min Entfernung mit dem Auto, wobei der Fokus jedoch nicht so sehr auf Niederwild liegt, sondern mehr auf den Wald. Auslauf hat der Hund auch im...
  15. F

    Zwinger 200km um Braunschweig für KlM, UK, DK gesucht

    Moin Moin, Da der Sturm mich gestern aus dem Wald getrieben hat und ich auch heute morgen noch nicht wieder an den Brunftplatz konnte habe ich mich weiter meinem Vorhaben "Hundeanschaffung" gewidmet. Ich plane mir nächstes Jahr zum Sommer, damit ich gleich 3 Wochen Urlaub habe wenn der Welpe...
Anzeige
Oben