Aktueller Inhalt von ferkelwemser69

  1. F

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    Hab keinerlei Ahnung mehr,welche Panzerfaust ich geschossen habe-aber es waren Stoffpanzer auf Schienen,die Munition war blau,mit Leuchtspur und wurde Negerpfeil genannt. Warum auch immer-geschehen vor 35 Jahren in Augustdorf/Panzeraufklatscher
  2. F

    [Baden-Württemberg] Neue Verpachtungen von ForstBW

    Habe mir jetzt nicht jedes Revier angeschaut-nur die Hoch-und Niederpreisigen.....und wenn ich mir die Luftbilder anschaue....teilweise kein Haus weit und breit...und die Preise....fast schon paradisisch :giggle: Ok,ich wohne und jage in NRW,da würden diese Reviere zu diesen Preisen geradezu...
  3. F

    Schwarzwild in der Türkei

    So sieht es aus(y) Gemäß dem ewigen Spruch meines türkischen Kollegen,wenn er mal wieder morgens mit eine Fahne auftauchte ,, Allah sieht auch nicht alles´´
  4. F

    „Jäger unter Erfolgsdruck: Wer zu wenig schießt, fliegt raus“

    Ich war vor ein paar Wochen bei Freunden im Lipperland zur Jagd,da werden wohl einige Reviere neu verpachtet. Der Verpächter (LvL) besteht wohl auf einer Nutzung einer digitalen Wildmarkenapp:unsure: zwecks körperlichen Nachweis. Keine Ahnung,wie das funktionieren sollte.
  5. F

    [Niedersachsen] Schießnachweis, Verstoß

    Das wiederum kenne ich so nicht,z.B. hat mein Opa nie einen Schiessstand von innen gesehen,da es 1. bei uns nur einen Open-Air KK-Stand gab-nun gut,der musste wohl auch manchmal dafür herhalten. 2. War wohl bei ihm die vorstellige Meinung,das 3 Jahre Ostfront zum Schiessnachweiß reichen;)
  6. F

    [Niedersachsen] Schießnachweis, Verstoß

    Da muss ich Dir in vielen Punkten Recht geben,hab schon mehrmals mitbekommen,das der Schiessnachweis auch nach nicht erbrachten Anforderungen abgestempelt wurde....---da drücken wir heute aber mal beide Augen zu``u.s.w.:unsure: Ansonsten bin ich wegen der``Guten alten Zeit`` voll bei dir. Mein...
  7. F

    Drückjagden 2023/24

    Hab ich umgekehrt rum gleichfalls erleben ´´dürfen´´-ein Hoch auf die Vollpfosten mit den gelben Nummernschildern. Aber zur Ehrenrettung unserer lieben Nachbarn....das können wir biodeutschen Zivilisten auch sehr gut
  8. F

    Schwarzwild 2023/24

    Diese Frage kannst Du Dir doch eigentlich selbst beantworten.U.a. macht es die Technik halt möglich,was keiner je für möglich hielt-nämlich den Schwarzwildbestand so zu reduzieren,das es mittlerweile Sauenfreie Reviere gibt. In unserer Waldjagd wurden dieses JJ EINMAL Sauen GEHÖRT und unserer...
  9. F

    Lüneburger Modell - (Un-)Heilsbringer?

    Deswegen hatten wir immer 2-3 Stände schon eine Stunde vor den ganzen Spektakel besetzen lassen. Spätestens als die ersten Autos ins Revier fuhren fielen schon die ersten Schüsse. Zum Ende der Drückjagdsaison war ein Auto mit Anhänger,der scheppernd kreuz und quer durchs Revier fuhr, ein...
  10. F

    Verändertes Wildverhalten durch den Einsatz von Wärmebildvorsätzen und Schalldämpfern ?

    Mein lieber Busch,sicher ist,das mein Hund im Laufe des morgigen Vormittages in Ei legt(Haufen macht)und ich vielleicht auch-aber genauso sicher ist es,das diese Auswüchse auch in staatlichen Regiejagden vorkommen. Es gibt auch unter Förschtern jagdgeile und jagdneidische Vollpfosten oder...
  11. F

    Verändertes Wildverhalten durch den Einsatz von Wärmebildvorsätzen und Schalldämpfern ?

    @ picanha zu Punkt 1-deine Naivität in allen Ehren.....aber Rehe wurden schon immer-wenigstens so ab und an- nächtens geschossen-man brauchte eben Mond oder Schnee-ist jetzt ja obsolet zu Punkt 2-ob das genussvoll ist oder peng-Hauptsache es macht peng zu Punkt 3-ich könnte meiner gesamten...
  12. F

    Verändertes Wildverhalten durch den Einsatz von Wärmebildvorsätzen und Schalldämpfern ?

    Mal auf die Idee gekommen,das so einige sich darum einen Dreck scheren...???
  13. F

    Drückjagden 2022/23

    Nö,eine ganz normale Gegend mittenmang in Westfalen. Es ist halt so wie es ist. Oder glaubst du,das nach mal angenommen Erlöschung der ASP und Verbot der momentan erlaubten Technik die Teile in irgendeiner Schublade verstauben?
  14. F

    Drückjagden 2022/23

    In der Zeit ,,vor`` dem Technikeinsatz wurde wenn bei Mond am Mais oder an den Kirrungen gesessen und es fuhren auch nicht ganze Horden von SUV´s jede Nacht kreuz und quer durch die Reviere.
Oben