Aktueller Inhalt von Fieldtrialer

  1. Fieldtrialer

    Fasane 2022

    Wir machen beides, über Brutmaschine, wie auch Gluckenaufzucht. Für die Menge der Eier, die wir produzieren, sind nicht ausreichend Glucken vorhanden.
  2. Fieldtrialer

    Fasane 2022

    Hat von Euch einer Erfahrung in der Gluckenaufzucht von Fasanen? Ich habe selbst zwei Glucken die Fasanen führen und würde mich gerne mal dazu austauschen.
  3. Fieldtrialer

    Fasane 2022

    Hier bei uns sitzen die meisten Hennen scheinbar auch noch oder sind nur in der Deckung unterwegs. Das beste Wetter haben sie zurzeit auch nicht, nun soll es ja aber etwas beständiger werden.
  4. Fieldtrialer

    Schalldämpfer von Recknagel

    @dingolino Danke, ich hab mich auch zwischenzeitlich für das größere Gewinde und den längeren Adapter entschieden.
  5. Fieldtrialer

    Schalldämpfer von Recknagel

    Sorry für den Verschreiber. Ich hoffe im realen Leben hast Du kompetentere Antworten inpetto.
  6. Fieldtrialer

    Schalldämpfer von Recknagel

    Ich hab mich für einen SOB3D entschieden wegen des ERA LOC . Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mir ein M15 Gewinde mit kurzem Adapter auf den 19mm Semi Weight Lauf schneiden lasse, oder M17 und dann den längeren Adapter. Eigentlich denke ich, dass man nicht mehr Material wegnehmen...
  7. Fieldtrialer

    Fasanen 2020

    Habt Ihr Inspirationen für mich für den Bau von Nestern/Verstecken in der Voliere? Genügt es Lochsteine mit ein paar Fichtenzweigen zu bestücken und die Nester etwas mit Späne/Heu zu polstern? Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen für mich.
  8. Fieldtrialer

    Durchgehwaffe für Linkshänder

    Ich hänge mich hier mal mit rein, da ich auch schon länger auf der Suche bin nach etwas brauchbarem in Links zum durchgehen. Was es alles als Linkssystem gibt ist mir bekannt, ich würde eigentlich gerne Praxiserfahrungen hören. Meine Preisgrenze liegt bei 1.200 €. Zastava hatte ich, zwar 98er...
  9. Fieldtrialer

    bau einer kofferfalle in bildern

    Wo ist denn der Unterschied zwischen den Systemen von Ammerländer und Dose? Online habe ich nur das Dose finden können.
  10. Fieldtrialer

    bau einer kofferfalle in bildern

    Aber könnte man nicht ein Wippbrett mit Schnuran der Auslösung der Rattenfalle befestigen mit Möbelmagneten oder ähnlichem?
  11. Fieldtrialer

    bau einer kofferfalle in bildern

    Hallo, ist die Auslösung mit der Rattenfalle irgendwo gut bebildert zu finden? Habe jetzt 20 Seiten durchgeblättert aber irgendwie habe ich die optimale Auslösung noch nicht vor Augen. Es kann mir auch gerne wer eine Nachricht mit seiner Lösung schicken.
  12. Fieldtrialer

    Sauenschutzhose / Nachsuchenhose für die Drückjagd 2017 / 2018

    Ich kann Dir die neue Sauenschutzhose von PSS bedenkenlos empfehlen. Der Tragekomfort ist einmalig, super belüftet, dornenfest, vernünftige wasserfeste gamaschen die man rausnehmen kann, Schlagschutz vorne komplett und hinten bis an den Po. Mehrere Kollegen haben sie auch beschafft...
  13. Fieldtrialer

    Finnclassic BDB in 8x57JRS

    Ich hab die Valmet 412 im Paket mit BBF, BDB, BDF. Kaliber 9,3 der BDB und 222. Rem und 12/76 der BBF, 12/76 der Flinte. Einabzug. Bis vor Jahren habe ich die BDB auch zum Ansitz geführt, jetzt jedoch nur noch zur Drückjagd. Montiert ist ein Flüchtigglas. Trotz einigem Schießkino und vielen...
  14. Fieldtrialer

    Finnclassic BDB in 8x57JRS

    Woher nimmst Du die Erfahrung? Ich habe sie als 9,3 und kann das nicht bestätigen.
  15. Fieldtrialer

    Schlagbolzen von Zastava 98er schlägt nicht ab

    War ja nichts aufgeschraubt eigentlich, hab das Schloss ja nicht zerlegt. Sichern in Mittelstellung fällt auch weg da seitliche Schiebesicherung.
Oben