Aktueller Inhalt von FischerWuidl

Anzeige
  1. FischerWuidl

    Neue Antrags- und Anzeigeformulare beim KVR München

    Ich habe auch gerade einen Versuch am laufen, mir wurde durch Zufall deine Pistole angeboten. Freitag Formular ausgefüllt, als PDF vorab zur Kontrolle ans KVR, nach nicht mal 60min Rückruf das es so passt. Sonntag WBK und Antrag in den Nachtbriefkasten geworfen, nun mal warten! Spannend: die...
  2. FischerWuidl

    Hit oder Shit Wärmebildkamera unter 490€ - Umfrage

    Hab, so glaube ich, das gleiche Modell aus genau dem Grund. Ich nutze es als "Sehhilfe" um zu wissen wo ich hinsehen soll um nichts zu übersehen. Anhand von Bewegungsmuster kann man bei gut passender Temperatur bis etwas über 100m gut zumindest die Wildart ansprechen.
  3. FischerWuidl

    Lustige Bilder

    Ind auch alte Schachteln inzwischen, des Bild hatte ich mit 16 im Zimmer hängen, jetzt bin ich 39.... ...vielleicht is da Sabine sogar mit drauf?
  4. FischerWuidl

    Neue Antrags- und Anzeigeformulare beim KVR München

    Sicher nur sagen wir es so: ich muss erstmal mit dem KVR leben welches sich selbst eine gottgleiche Gesmtzuständigkeit für alles irdische leben inerhalb der Stadtgrenze erklärt hat. Ich hab da nicht nur meine ganz besonderen Erfahrungen was Jagd-, Fischerei- und Waffenrecht betrifft! ;)
  5. FischerWuidl

    Neue Antrags- und Anzeigeformulare beim KVR München

    Ja das muss jetzt evtl noch wer dem KVR erklären. :D
  6. FischerWuidl

    Neue Antrags- und Anzeigeformulare beim KVR München

    Das ist Dir klar, das ist mir klar. Aber es wäre jetzt schon schön zu wissen welche Liste / Anhang / oder sonst. Definition eine genehmigende Behöre zugrunde legt. Alleine schon um genau das dem Herrn M. als beispiel diejenige unter die Nase zu halten im zweifel. ;)
  7. FischerWuidl

    Neue Antrags- und Anzeigeformulare beim KVR München

    Da steht nicht das sich die frage auf das, mir durchaus bekannte, Kriegswaffenkontrollgesetz und seine Anhänge bezieht. ;)
  8. FischerWuidl

    Neue Antrags- und Anzeigeformulare beim KVR München

    Nachdem der 98er ja eine Kriegswaffe ist, besonders wenn man einen aus der entsprechenden zeit haben will, dann sieht er mmn so aus weil er einer ist?! :unsure:
  9. FischerWuidl

    Neue Antrags- und Anzeigeformulare beim KVR München

    Dann muss man jetzt also beim alten 98er jetzt aber ehrlich bei "Kriegswaffe" ja ankreuzen? :unsure:
  10. FischerWuidl

    Schießstände in München, um München und um München herum.

    Jagdschein wurde bisher immer und überall an den Ständen kontrolliert, auch ausserhalb von Corona
  11. FischerWuidl

    Ab welchem Monat können Kitze allein überleben?

    Viele Bilder, einige Wochen, zuvor war öfter eine Geis mit Kitz dort, jetzt keine Geis mehr. Nur eine begründete Vermutung.
  12. FischerWuidl

    Schießstände in München, um München und um München herum.

    Sollten tatsächlich keine Sportschützen Hattenhofen nutzen dürfen (wieder) hab ich mir vorgenommen Tauben schießen zu gehen. Auch um zumindest ein wenig zu unterstützen. Vielleicht treffe ich dann sogar die ein oder andere! :D
  13. FischerWuidl

    Ab welchem Monat können Kitze allein überleben?

    Hab seit ca. drei Wochen ein Bockkitz auf der Kamera, vollkommen unregelmäßig, immer ohne Geiß. Scheint vollkommen unerfahren aber nicht abgekommen oder schwach, evtl hat es ein Mitjäger heute erlegt. Was mit der Geiß passiert ist, keine Ahnung. Aber es schien zumindest körperlich ganz gut...
  14. FischerWuidl

    Lustige Bilder

    Vielleicht.... :devilish: :evil:
  15. FischerWuidl

    Lustige Bilder

    Ich glaub ich hab jetzt eine Idee unsere Kamerajunkies zu beschäftigen.....
Anzeige
Oben