Aktueller Inhalt von Flachländer

  1. Flachländer

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Etwas spät gesehen. Kydex kann Spuren hinterlassen, muss aber nicht. Kommt auf das Griffmaterial an, wie der Messergriff gestaltet ist und wie man die Kydex baut.
  2. Flachländer

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Macht er unter anderem ;-)
  3. Flachländer

    Bezahlschranke für die Mitgliedschaft

    20€? Von mir aus 50€. Wenn das Forum noch entsprechend wertvollen Inhalt bieten würde. Hier sind kompetente Leute weggegrault worden, aus Gründen, die man in mehreren Fällen hätte bereden können. Oder aus reiner Animosität - verständlich, aber kontraproduktiv. Sämtliche Inhalte kann ich...
  4. Flachländer

    Lohnt E- Auto ?

    Also, wenn der TÜV uns scheidet wird mein nächster ein Stromer.
  5. Flachländer

    Kurzwaffentasche / Pistol Case

    Laptoptasche für 13" Notebooks, da gibt es auch Zeug mit allerlei Befestigungs- und Verstaumöglichkeiten.
  6. Flachländer

    Segelflug vor Motorflug

    Abstand.
  7. Flachländer

    Fragen zur Krähenjagd

    Die sind hier immer noch. Aber es ist eigentlich in allen möglichen Threats schon fast alles gesagt worden. Wie dieser aktuelle Faden beweist: Nur halt noch nicht von jedem.
  8. Flachländer

    Fragen zur Krähenjagd

    Abfedern wird aus gutem Grund nicht mehr praktiziert. Zum Thema Vollchoke ist pfui: Es ist immer ganz wichtig, möglichst in Unkenntnis der jeweiligen Jagdsituation pauschale Aussagen zu treffen. Und "ins Lockbild schiessen" ... jo mei, meine Lockies rasseln alle. Das tut denen nix.
  9. Flachländer

    Holster Top und Flop

    Es geistern einige Bilder und "Erfahrungs"bericht im Netz herum, bei denen sich beim Lederholster eine Falte gebildet hat, die Abzugsicherung gedrückt und beim Holstern dann die Waffe ausgelöst hat. Alle Bilder, die ich bisher gesehen habe, waren billige respektive schlechte Holster oder...
  10. Flachländer

    Drehbarer, leichter, zusammenfaltbarer, günstiger Ansitzstuhl mit Rückenlehne und Füßen gegen Einsinken gesucht

    Sind, wie im Eingangspost zu lesen, bekannt, im Einsatz und entsprechen nicht dem Plichtenheft.
  11. Flachländer

    Drehbarer, leichter, zusammenfaltbarer, günstiger Ansitzstuhl mit Rückenlehne und Füßen gegen Einsinken gesucht

    Den angepriesenen Bergara habe ich auch seit drei oder vier Jahren. Absolute Empfehlung.
  12. Flachländer

    Meine Erfahrungen mit Decathlon

    Habe von denen "Zusatzmaterial", nämlich die Blindpoles für den Krähenstand, einen dreibeinigen Falthocker und ein Dreibein. Alles völlig ok, stabil, macht nichts schlechter als teurere Produkte von Mitbewerbern. Die Klamotten von denen sehe ich immer wieder, da hat mich noch nichts von...
  13. Flachländer

    Serien und Filme bei Netflix & Co.

    Preacher existiert nur, einzig und ausschließlich als Comic, alles andere inklusive der Serie auf Amazon ist Blasphemie, wird der unglaublich guten Idee nicht gerecht und weiterer Erwähnung nicht wert, da bin ich intolerant, unnachgiebig und nicht einsichtig ;)
  14. Flachländer

    Wind River

    Ist aktuell bei Netflix.
  15. Flachländer

    Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

    Vielleicht ist das schon längst bekannt, aber Carinthia hat gerade einiges im Sale, zu finden auf deren Website. HIG 3.0 Bux ist Anfang der Woche bei mir angekommen.
Oben