Aktueller Inhalt von flash83

  1. F

    Warum nur noch SUVs?

    Fährt hier überhaupt einer, außer Markswoman einen Pickup? Ich habe seit drei Jahren einen Dodge Ram 5.9 Cummins. Für mich war der Motor das Hauptargument bei dem Fahrzeug. Lässt sich, trotz 3t Leergewicht mit 11l auf der AB bewegen und im Mischverkehr mit 14l. Der Motor hält mehr als 700tkm...
  2. F

    Tikka Fan-Gruppe

    Sehr schön :love: Edi, welche montagehöhe verwendest du? Sieht nach einer isms aus... Ich habe damals 34mm gewählt, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, ob nicht doch ein Gewehr mit durchgehender picatinny ins Haus kommt... Mit einer 30er Höhe hätten die schutzkappen nicht mehr...
  3. F

    Tikka Fan-Gruppe

    Danke Euch Jungs, für eure Zeit und Geduld, mir das so ausführlich zu erklären! (y):)
  4. F

    Tikka Fan-Gruppe

    Jau, stimmt. March ist ja der KRG Importeur für Europa....hatte ich ganz vergessen... Ja, ich finde gerade den Bravo interessant, weil er den Alu Kern hat, aber nicht die kalte Alu Oberfläche, wie der Whiskey. Also angenehmer in der Kälte, durch die Kunststoffschalen. Mich würde aber mal...
  5. F

    Tikka Fan-Gruppe

    Ok, das bedeutet, wenn ich einen E-Tac bestelle, kommt es auf den Abzugsbügel an, welches Magazinsystem ich verwenden kann. Also könnte ich frei wählen? Passen alle untereinader austauschbar, oder müsst Ihr das VORHER wissen und dementsprechend den Schaft unten dimensionieren? Also später...
  6. F

    Tikka Fan-Gruppe

    Ja, das geht sogar ziemlich günstig. Letztens hatte ich sogar ein Teil aus Titan gesehen, weiß bloß nicht mehr wo... Für mich wäre es erstmal wichtig zu sehen, ob die Tikka gleich gut schießt, wie mein SSG 3000. Erst dann wäre ich bereit in die Tikka zu investieren und mein SSG zu veräußern...
  7. F

    Tikka Fan-Gruppe

    Ich muss mal gucken, womit ich es machen kann. Schleifaufsatz für den Akkuschrauber.... Einen Dremel besitze ich leider noch nicht. Das wäre perfekt. Der Alustollen sieht normal aus. Ich weiß nicht, in wiefern ein defekter aussieht, wenn man keine Spuren feststellen kann.
  8. F

    Mündungsbremsen Vergleich-Tests ?

    Ich finde, daß das Video recht gut zeigt, welche Bremse effektiv ist und welche nicht. Ob diese oder jene hier bekommt, ist fraglich. Aber das Design gibt Aufschluss darüber, was funktioniert. Ich bin mir sicher, daß man damit dann was passendes hier findet. Ich bin mir sicher, daß eine große...
  9. F

    Tikka Fan-Gruppe

    Danke für das Angebot! Das finde ich wirklich sehr nett, daß Ihr euch die Zeit für mich nehmen würdet! Die IWA ist bei mir noch nicht 100% sicher, da ich nicht weiß, ob ich so lange von zu Hause weg kann (eiegene Firma mit meiner Frau, 7 tage-Woche...) So würde ich es machen wollen! Danke für...
  10. F

    Mündungsbremsen Vergleich-Tests ?

    Ja, man kann sich auch selber bemühen... Ich habe geäußert, daß es da was gibt. Jetzt liegt es an Dir, wie fleißig Du bist, was herauszufinden. Wüsste ich es aus dem Stehgreif, hätte ich es verlinkt. Aber meine Zeit ist mir zu knapp, Leuten zu helfen, die keine Lust haben, sich für ihre eigenen...
  11. F

    Mündungsbremsen Vergleich-Tests ?

    Ich meine, vor zwei Jahren oder so im amerikanischen Raum gelesen zu haben. In wiefern die hier erhältlich sind, usw, steht auf einem anderen Blatt. Würde aber in die Richtung googeln.
  12. F

    Tikka Fan-Gruppe

    Das denke ich eben auch... ;-)
  13. F

    Tikka Fan-Gruppe

    Joar, wenn man auf alle Fragen sofort eine Antwort hat, mag das sein. Mir kamen die Gedanken erst, nach einiger Zeit, was denn tatsächlich die Ursache sein könnte...
  14. F

    Tikka Fan-Gruppe

    Ich kann Bilder nachreichen. Aber wie beschrieben. 3 Schuss zusammen, 2 woanders, aber dort auch zusammen. Als würde die Gruppe klettern. Daraus schließe ich auf den Kontakt zum Schaft. Wärmeverzug. Immer auffallend drei zusammen, dann wandert es. Flimmerbedingt habe ich dann aber auch nicht...
  15. F

    Tikka Fan-Gruppe

    Ok, das sehe ich ein, auch wenn es gegen meine bisherige Erfahrung spricht... Ich werde als nächstes die Pica entfernen und flächig verkleben, zusätzlich zur Schraubensicherung. So, wie es bei Tikka im handbuch steht. Dann werde ich den Schaft anpassen, bzw freimachen. Und der Lauf bekommt eine...
Oben