Aktueller Inhalt von Fledertier

  1. F

    Verbot für Selbstladewaffen mitWechselmagazin für Jäger?

    Kann ich ganz aktuell für SH bestätigen. Keine Probleme den Voreintrag für eine KW zu bekommen. Horrido!
  2. F

    Verbot für Selbstladewaffen mitWechselmagazin für Jäger?

    §13 Abs. 2 Waffengesetz. Erwerb von 2 KW ohne Bedürfnisprüfung. Das Verbot bezieht sich auf Langwaffen. Horrido! Fledertier
  3. F

    5,6x50r 50gr TTSX Ladedaten mit Varget oder N140

    Das würde ich an deiner Stelle vor dem ersten Ladeversuch ausmessen. Nach meiner Erfahrung mit meinem 750/88 fliegt 50gr nämlich nicht. Da muss was kürzeres (leichteres) her. GSCustom, StyriaArms Aero, KJG oder IBEX haben da was im Programm. Horrido! THies
  4. F

    Größere Firmen im Bereich "Jagd"

    Moin, ich verstehe sehr gut was dich umtreibt, ich mache zur Zeit fast genau das gleiche Spiel durch. Nächsten Monat werde ich meinen MBA (allerdings nicht in St. Gallen) abschließen und dann erstmal durchatmen. Beruflich verbringe ich große Teile meines Arbeitstages am Schreibtisch. Ich mag...
  5. F

    ZF für Scheibenwaffe

    Ich kann ebenfalls die Meopta Meopro-Serie empfehlen. Ich hatte ein 6-18x50 und trauere dem sehr nach. Leupold VX-R ist vielleicht auch ne Option, der Leuchpunkt ist bei den Dingern echt klasse!
  6. F

    Skoda Octavia 2.0 TDI Scout

    Moin! Lese ich das richtig, dass das eigentlich der normale 4x4 ist und da ein Scout Fahrwerk reingekommen ist? Das "echte" vom Scout oder das Schlechtwegefahrwerk? Ich suche händeringend nach Infos zu Unterschieden und Austauschbarkeit der Fahrwerke und bin über jeden Tipp dankbar. Horrido...
  7. F

    Heym Baureihe 26 (Bockdoppelbüchse, Bergstutzen, Bockbüchsflinte)

    Moin, wie sieht es bei den Modellen überhaupt mit Montagen aus. Gefunden habe ich die von Heym und eine Aufschubmontage von EAW. Wie wiederholgenau sind die? Kann man bedenkenlos zwischen Drückjagd- und Ansitzglas wechseln? Horrido! Fledertier
  8. F

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Das dachte ich am Anfang auch. Dank der verstellbaren Backe stört das aber nicht wirklich. Beim schnellen Anschlagen ist man sofort auf der richtigen Höhe. Etwas nachteilig ist lediglich der große Abstand zwischen Sichtachse und der Seelenachse des Laufs. Gerade auf sehr kurze Entfernung (jage...
  9. F

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Moin, mein 98er den ich mir vor ein paar Jahren mal hab bauen lassen hat nun auch mal wieder eine Umbaumaßnahme erfahren und wurde mit einem GRS-Schaft aufgerüstet: Bild ist leider nicht ultrascharf, aber man erkennt ja worum es geht :-) Ein paar Daten: Nummerngeiches 1909 Argntino System...
  10. F

    Heym Baureihe 26 (Bockdoppelbüchse, Bergstutzen, Bockbüchsflinte)

    Moin, danke für die Erfahrung. Geht die Büchse wegen der Abzüge zur Überarbeitung? Welches Kaliber schießt dein Kollege? Gibt es noch weitere Erfahrungen zu der Büchse? Horrido! Fledertier
  11. F

    Heym Baureihe 26 (Bockdoppelbüchse, Bergstutzen, Bockbüchsflinte)

    Moin Moin, ich spiele mit dem Gedanken eine meiner Waffen gegen eine Heym Bockdoppelbüchse oder eine Heym Bockbüchsflinte aus der 26er Baureihe auszutauschen. Leider kenne ich niemanden der eine Waffe aus der Baureihe führt. Ab und an liest man mal was von schwergängigen Abzügen, aber das war...
  12. F

    Skoda Octavia 2.0 TDI Scout

    Ich fahre zwar keinen Scout, sondern einen "normalen" 4x4 Combi mit Schlechtwegefahrwerk, aber der Unterschied ist nicht groß. Ich habe die 2.0 TDI Maschine mit 140PS und PD (Motorkennbuchstabe BMM) Meiner ist BJ 2006. Vor 3,5 Jahren habe ich ihn mit 26.000km (!) bekommen und jetzt 148.000km...
  13. F

    Bleifrei in .22 Hornet für Fuchs, Gans & Co

    Nabend zusammen! Da leider einige Komponenten in der Post hängen und ich meine 5,6 und die 7x65 aktuelle nicht laden kann, mache ich mir Gedanken um die übrigen Kaliber im Schrank. Aktuell ist die .22 Hornet dran. Hat hier schon jemand die Hornet bleifrei geladen? Ich benötige ein Geschoss...
  14. F

    7x64 Matrize für 7x65R verwenden - wie einstellen

    Moin! Den Hülsenhalter werde ich auf jeden Fall mal tauschen, bei dem hatte ich auch ein ungutes Gefühl beim Ausziehen aus der Matrize. Die blanke Hülse auf dem Bild hatte ich testweise auf 63,9mm getrimmt. Damit wollte sicher gehen, dass die Hülse nicht vom Hülsenmund her gestaucht wird...
  15. F

    7x64 Matrize für 7x65R verwenden - wie einstellen

    Moin! Mein Hülsenhalter ist ein LEE #5. Der sollte für die 7x65R eigentlich passen. Mittlerweile ist der ja 0,5mm runtergeschliffen... Ich besorge mir sicherheitshalber noch mal einen neuen #26 von RCBS.
Oben