Aktueller Inhalt von flokle

  1. F

    Nitehog Viper

    Vielen Dank! Ja, so wird es sein. BTW: Ich hatte ein 50er Z6i und Z8i auf zwei Waffen (R8 und K95, 308, 42 cm LL). Mit dem Viper gab es keine Treffpunktverlagerung mit der Werkseinstellung. Ich habe nunmehr die beiden ZF mit 42er Z8i getauscht. Nunmehr lag die Treffpunktlage mit dem Viper mit...
  2. F

    Nitehog Viper

    Moin, ich habe das Viper 35 (ca 1 Jahr alt). Ich möchte das Gerät auf die Werkeinstellungen zurücksetzen. Bei mir gibt es jedoch nicht den entsprechenden Icon im Menü. Kann mir jemand kurz einen Tipp geben, was ich machen muss, um den ggf sichtbar zu machen? Danke und beste Grüße flokle
  3. F

    Projekt "Argentino"

    Tja, wenn Du einen fünfstelligen Betrag in eine "schöne" Waffe investierst, ist das schon sehr nachvollziehbar. Mal ganz davon abgesehen, dass das Gehör auch anderweitig (ggf. zusätzlich) geschützt werden kann.
  4. F

    Projekt "Argentino"

    Moin, sehr schöne Waffe! Was für einen Schalldämpfer hast Du vorgesehen? Das ist aus meiner Sicht das "Problem" bei diesen schönen Waffen. Im Grunde ist jeder Dämpfer häßlich und passt nicht zu einer schönen schlichten Waffe mit klaren Linien. Andererseits möchte man kaum mehr ohne Dämpfer...
  5. F

    Zeiss DTI 4/35 & 50

    Moin, ich habe gesehen, dass Zeiss seine Wärmebildkameras überarbeitet. Konnte jemand von Euch diese schon testen? Das Sehfeld von 26m bei der 4/35 hört sich sehr gut an (zumindest für meine Zwecke). Die sonstigen Daten dürften auch passen, wenn auch die neueren Geräte sich da alle nichts groß...
  6. F

    Drückjagdböcke etc kaufen im Großraum Potsdam / Südwesten Berlin

    Moin, weiß jemand, ob es Anbieter / Produzenten für Ansitzeinrichtungen in dem obigen Gebiet gibt? Konkret suche ich jemanden, der Bausätze für Drückjagdböcke oder Leitern anbietet (ggf Tischlerei). Sonstige Händler im Bundesgebiet habe ich gefunden, aber keinen vor Ort. Ggf hat jemand von...
  7. F

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Beide Waffen haben nach meiner Ansicht keinen original-Schaft von Kessler, der wesentlich für den Wert der Waffe ist. Die beiden Schäfte erscheinen nicht besonders filigran.
  8. F

    Sauer 404 Synchro XT Kal. 308 Lauflänge 42 oder 47

    Ja und im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht nur am PC … und um die Rechenschieber noch einmal bedienen zu lassen: 42cm Läufe von Blaser werden mit Kammer gemessen, dh tatsächlich dürfte die LL ca 37cm sein :-)
  9. F

    Sauer 404 Synchro XT Kal. 308 Lauflänge 42 oder 47

    Bin kein Wiederlader. Schieße die Barnes TTSX 10,9g/168grs. Wirkung auf Wild sehr gut ohne größere Zerstörungen. Mit beiden Läufen Loch in Loch. ZB mit der 150grs Streukreise von ca 3-4cm. Warum auch immer …
  10. F

    Sauer 404 Synchro XT Kal. 308 Lauflänge 42 oder 47

    Moin, ich habe eine R8 und eine K95 jeweils in 308 mit 42er-Läufen. Ich bejage im Wesentlichen Rot-, Dam- und Rehwild und schieße im Waldrevier bis zu ca. 250m. Ich konnte bislang in der Praxis keinerlei Unterschiede zu meiner vorher geführte R8 in 270 Win mit 58 cm Lauf feststellen. Aus...
  11. F

    Verankerungspflicht Waffenschrank

    Das kannst Du im Rechtsmittel mit dem Richter klären, bringt Dir aber nichts, wenn der SB meint, dass ein waffenrechtlicher Verstoß vorliegt und Dein JS nicht verlängert wird. Theorie und Praxis. C‘est la vie.
  12. F

    Verankerungspflicht Waffenschrank

    Recht haben und Recht bekommen, sind Zweierlei. Und es fängt nun einmal mit dem Verwaltungsakt an. Deine E-Normen bringen Dir in diesem Moment nichts, wenn Dein SB zB die Verlängerung Deines JS wegen falscher Aufbewahrung Deiner Waffen verweigert, Du in Rechtsmittel einlegen musst...
  13. F

    Verankerungspflicht Waffenschrank

    Die Aussagen der Ländervertreter am Ende der verlinkten Seite mögen teilweise für rechtlich falsch gehalten werden, geben aber mE einen guten Überblick über die Anwendung in der Praxis.
  14. F

    Verankerungspflicht Waffenschrank

    Hier ist ein ganz guter Überblick zu den Rechtsauffassungen zur einer etwaigen Verankerungspflicht in den einzelnen Bundesländern: https://www.hfd-tresore.de/i/tresor-oder-waffenschrank-verankern
  15. F

    Ist das die richtige Jagdgelegenheit für mich?

    Moin, wie schon von mehreren vor mir geschrieben: falls Du noch keine WBK hast, kauf Dir eine und Du wirst erheblich mehr Wild sehen. Auf diese Weise bekommst Du ein besseres Bild, wo und wann das Wild zieht und kannst Dich gezielt ansetzen. Stärkt auch erheblich die Motiviation. Das kann ich...
Oben