Aktueller Inhalt von flore

  1. F

    Wald oder Wild im Ersten

    Wie Alt glaubst Du denn, dass alte Eichen und Buchen (Schreinerware) sind? Dann kannst Du dir deine Frage doch selbst beantworten, oder?
  2. F

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Beim Claas läuft die Erdjagd/Baujagd sozusagen zusammen, inkl. einer Organisation in einen Verein für alle Rassen.
  3. F

    Plötzlich stark erhöhter Heizöl- Verbrauch

    Ich habe oder hatte das Kaminkehrer Problem auch, jedes mal alles verstellt und auf Max. betrieb. Jedes mal danach Heizungsmonteur der die "Unfähigkeit" dieses Kaminkehrers bestätigte und dass er so etwas noch nie erlebt hat, außer bei mir. Mittlerweile kann ich es selbst richtig einstellen bzw...
  4. F

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Ich verstehe jetzt nicht wer wegen 2 cm auszuschließen ist.? Ein V Hund ist in allen belangen perfekt. Das ist eher selten, meiner Meinung nach und ist auch für die Zucht gar nicht Voraussetzung. Dem Hund wird es herzlich egal sein ob er ein V bekommt oder ein SG. Für die Zucht reicht sogar ein...
  5. F

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Kann man so sehen mit der Vereinsmeierei, gibt jedenfalls auch sehr aktive Gruppen! Die Größen haben durchaus einen Sinn, meiner Meinung nach! Aber jeder wie er will.
  6. F

    Baujagd 2021/2022

    Da würde ich sagen vertrauen ist gut, Kontrolle (vorher) ist besser. Zum Glück ist es gut ausgegangen. Eine gute Revierkenntnis ist das A und O würde ich sagen. Musste ich durchaus auch schon öfters feststellen. So muss jeder seine Erfahrungen machen. Alles Gute dem Hund und natürlich auch dem...
  7. F

    Baujagd 2021/2022

    Hattet ihr keine Taschenlampe dabei??? Bei gut 40m muss man doch entweder von der einen oder von der anderen Seite was erkennen können? Ihr habt die Arbeit trotz Bagger nicht beendet? Und auch den evtl. Schaden nicht behoben? So ist und bleibt es eben ein Rätsel.
  8. F

    Fasan in Canada

    Ich habe mal einen kupierten Hahn nach getaner Arbeit laufen lassen. Dieser nur in der Voliere aufgewachsene Hahn mit ca. 3 bis 4 Jahren hat mindestens 2 Jahre noch in der Freiheit überlebt. Es liegt also nicht unbedingt am aufbaumen.
  9. F

    Kunstbau

    Bei mir sind es natürlich auch Baurunden. Ich habe lustigerweise jetzt nicht 16 sondern 14 Kunstbaue im eigenen Revier und ein paar in direkt anliegenden Revieren(die mich letztlich auch von den Kunstbauten überzeugten). Deshalb ist ja praktisch jeder Baujagdtag erfolgreich, denn wenn keiner...
  10. F

    Kunstbau

    Es kommt natürlich auf jeden selber an und auf das Revier. Bei mir kommen auch noch die Füchse vom Stampern und die Kugelfüchse dazu. Je nachdem wie und wann ich Zeit und Lust habe. Die Kosten und die Mühe muss man sich natürlich machen und auch wollen.
  11. F

    Kunstbau

    Kann man so sicher nicht sagen, ganz im Gegenteil sonst würde ich oder wir ja keine Kunstbauten eingraben. Bei mir bringen die Baue aus Beton wesentlich früher Jagderfolg. Manche bis zu 5 im 1. Jahr. Ist natürlich sehr stark vom "richtigen" Platz abhängig. Im Naturbau (haben ziemlich viele) war...
  12. F

    Kunstbau

    Genau so. Mit wesentlich weniger Aufwand wird es nicht gehen, zumindest bei uns. Ein 300 er Rohr wiegt gut 100kg ohne Bagger etwas schwer. Ich wüsste jetzt nicht wie es deutlich einfacher geht.?
  13. F

    Kunstbau

    Ja, nach Vorbild Claas. Vorstellung Kunstbauten. Funktioniert sehr gut, bisher 1. Saison damit.
  14. F

    Ein Teckel soll es werden - aber welcher?

    Es gibt genügend gute Kurzhaardackel oder Teckel die dem Rauhhaar in nichts nachstehen. Die Größe ist mehr Geschmackssache wobei beim Kurzhaar jagdliche Zwerge oder Kaninchenteckel zu finden wird nicht leicht, also bleibt eigentlich nur der Standart. Woher die Meinung kommt, dass der Dackel...
Oben