Aktueller Inhalt von florian11421

Anzeige
  1. F

    REST DER REPUBLIK" Wölfin erschossen: Wird die geheime Jagd ein Fall fürs Gericht?

    Wie schätzt Du deine persönlichen Fähigkeiten und die der gemeinen Jägerschaft in unserem Land diesbezüglich ein?
  2. F

    REST DER REPUBLIK" Wölfin erschossen: Wird die geheime Jagd ein Fall fürs Gericht?

    Ich kann die Hürden aber so hoch stecken, dass es einem durchschnittlichen Jäger absolut unmöglich ist, genau das ursprüngliche Problem zu lösen. Ich kann die Hürden so hoch stecken, dass die Entnahme für einen durchschnittlichen Jäger zum reinen Glücksspiel oder besser gesagt zum russischen...
  3. F

    Warum eigentlich ist die 7x64 bei uns out?

    Meine ersten beiden Stücken Wild, erlegt als Jungjäger mit einer vom Jagdherren geliehen Repetierbüchse der Marke RWS im Kaliber 7x64 Brenneke. Patrone Sako Hammerhead 11 g.
  4. F

    Natürliche Auslese oder einfach nur Pech gehabt?

    https://www.tag24.de/thema/aus-aller-welt/russland/60-jaehriger-nimmt-an-youtube-challenge-teil-und-stirbt-vor-laufender-kamera-1834705 Ohne Worte. Frage des Thread Titels kann man in dem Fall auch stellen. YouTube, TikTok und dergleichen scheinen wirklich für eine "natürliche" Auslese zu sorgen.
  5. F

    Natürliche Auslese oder einfach nur Pech gehabt?

    https://www.tag24.de/thema/aus-aller-welt/usa/youtuber-ueberfaellt-fussgaenger-fuer-lustiges-video-ploetzlich-fallen-schuesse-1831186
  6. F

    Baschlikmütze

    Man trägt sie in der Regel auf dem Kopf!
  7. F

    ASP global: aktueller Stand

    https://www.lds.sachsen.de/bekanntmachung/?ID=17312&art_param=810 In Ostsachsen nimmt die ASP anscheinend auch langsam Fahrt auf. Unbestätigten Berichten zufolge sollen in den vergangenen Tagen 13 verendete Stücke Schwarzwild gefunden worden sein.
  8. F

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Habe im vergangenen Jahr auch meine R8 Pro Success mit Halder ausgerüstet. Vorderer und hinterer Riemenbügel, seitlicher Riemenbügel am Hinterschaft und die abnehmbare Öse für Zweibein am Vorderschaft. Ich würde es jederzeit wieder machen, da ich auf dem Ansitz in der Regel den Riemen abnehme.
  9. F

    Polizei tötet Fuchs

    Interessant wäre es geworden, wenn das Füchslein bei der "Deckenaktion" den "TikToker" mal ordentlilch gebissen hätte. Ob er die Tetanus- und Tollwut-Spritzen auch auf seinem "Profil" veröffentlicht hätte? Aber vermutlich weiß diese Klientel nicht einmal wie man Tollwut schreibt, geschweige denn...
  10. F

    Taschenofen-welcher tut es wirklich?

    Es gibt auch Aspen 4 - also ohne Öl. Funktioniert genauso gut wie Coleman Fuel und gibt es - sofern wir denn wieder Zugang haben werden - in jedem Baumarkt.
  11. F

    Die Angst vor dem weissen Tod..."SAKO 85 Black Bear" am Nordpol

    Die Doppelflinte in Minute 7:59 scheint sich bei Laura im hohen Norden abenfalls bestens bewährt zu haben... :D Kann ich da einen Schaftbruch erkennen, der mit Kabelbinder fixiert wurde? :rolleyes: https://www.youtube.com/watch?v=Z2ApvQj2De8&feature=emb_logo
  12. F

    Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

    https://www.tag24.de/nachrichten/politik/international/russland/wolf-toetet-hunde-bauer-erwuergt-das-wilde-tier-mit-blossen-haenden-1788840 https://www.youtube.com/watch?v=NEWV9FdkcOM
  13. F

    Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

    Ich weiß nicht ob wir das schon hatten? https://www.egun.de/market/item.php?id=12823389
  14. F

    Beretta S3 Seitenschloss

    2. Versuch?! https://www.egun.de/market/item.php?id=12831461 1399, 00 Euro Sofortkauf :unsure:
  15. F

    Schadwild und Jagdethik

    Du missverstehst mich. Ich habe bereits erwähnt, dass ich in der Regel nach dem Prinzip jung vor alt, klein vor groß jage. Ich bin erst in die Diskussion eingestiegen, als von einem bestimmten Forumsmitglied verallgemeinert wurde, dass "Feldjägern" die Ethik egal ist. Außerdem sind auch...
Anzeige
Oben