Aktueller Inhalt von florian11421

  1. F

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    Oder "Spielplatz" für die Lebensmittelmotte. Hatte in meiner Mietwohnung im Keller ein paar Zentner-Säcke Futtermais zum Kirren gelagert. Eines Tages wunderten sich die Nachbarn und ich wo die Invasion der Motten her kommt. Säcke inspiziert und zich kleine Einstichlocher gefunden. Der Mais war...
  2. F

    Pulsar - Bresser - Service

    Mir hat man dafür in 10/2023 10 Euro abgeknöpft. Der Versand war immerhin kostenlos. Ich hatte zum damaligen Zeitpunkt aber auch schon davon gelesen, dass andere Nutzer das Teil zum "Nulltarif" bekommen hatten. Nach welchem Muster man da vorgeht? Bei mir handelt es sich übrigens um eine Helion...
  3. F

    Die "perfekte" Jagdhose (Frühjahr, Sommer, Herbst)

    Danke für den Tipp. Die Hose ist super. Vielleicht nicht unbedingt für die Jagd (da erscheint sie mir nicht robust genug), aber als Freizeithose und für rund ums Haus für mich perfekt.
  4. F

    Andere Länder (Kulturen), andere Sitten?

    Wenn man sich mal die YouTube-Vorschläge weiter anschaut, dann scheint in Japan diese Art [Edit:] Sauen Wild zu bejagen "normal" zu sein. Aber warum so? Will man das Tier am Leben lassen und es erst dann töten, wenn es sich "beruhigt" hat? Adrenalin-Abbau? Fleischqualität?
  5. F

    Andere Länder (Kulturen), andere Sitten?

    Aus meiner Sicht Wahnsinn!
  6. F

    Andere Länder (Kulturen), andere Sitten?

    Aber warum erlegt er das Stück nicht vor Ort mit der Blankwaffe?
  7. F

    Andere Länder (Kulturen), andere Sitten?

    Was ich über das, was ich gerade zufällig auf Youtube gefunden habe, denken soll, weiß ich nicht so recht. Ich kenne die jagdlichen oder kulturellen Gegebenheiten in Japan nicht. Das vorgehen wirkt auf mich - gelinde gesagt - befremdlich. Warum macht man das ausgerechnet so...
  8. F

    Baschlikmütze

    Weil augenscheinlich insbesondere 2 User mit einem bestimmten Abschnitt der historischen Nutzung dieser Kopfbedeckung nicht klar kommen und sie dies im verallgemeinernden Stil (so wie es heutzutage bei diesem Klientel "vouge" ist) auf alle Nutzer dieser Kopfbedeckung übertragen wollen. Es geht...
  9. F

    unglaublich

    https://www.tag24.de/dresden/lokales/paar-will-reh-vorm-tod-retten-und-durfte-nicht-3093209
  10. F

    Heckler & Koch, der Endloshickhack

    Die Kontroverse zwischen Masse und Klasse ist in der Vergangenheit aber oft zugunsten der Masse ausgegangen. Am Ende wäre mir ein unter allen Umständen zuverlässiges Sturmgewehr lieber als das letzte Quäntchen Präzision. Wenn es darauf ankommt, gibt es sicher anderes.
  11. F

    Heckler & Koch, der Endloshickhack

    Wenn man sich die unzähligen Bodycam Videos von infanteristischen Kampfhandlungen in der Ukraine anschaut, dann frage ich mich, ob das tatsächlich für ein Sturmgewehr im realen Kampfeinsatz notwendig ist?
  12. F

    Joggerin versehentlich auf Treibjagd angeschossen

    https://www.tag24.de/thema/unglueck/unfall-bei-treibjagd-bei-leipzig-getroffene-frau-joggte-trotz-verletzung-noch-nach-hause-3060069
  13. F

    Sammlergruppe Zivilmauser

    👍 Lag wohl weniger an den Glotzgurken sondern vielmehr daran, nicht alle Bilder betrachtet zu haben. Ich gelobe Besserung!
  14. F

    Sammlergruppe Zivilmauser

    Wenn ich das richtige sehe, ist der Montagesockel in einen Laufring eingeschwalbt. Die Hülse scheint in Ordnung zu sein.
  15. F

    Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

    https://www.biwak.com/Herren/Bekleidung/Jacken/Softshelljacken/Mittel/Herren-Kamko-Jagdfleecejacke-1301001-88-7315.html
Oben