Aktueller Inhalt von Florian1979

Anzeige
  1. Florian1979

    Fährte ziehen für den Fuchs ?

    Hab erst vor 4 Wochen einen Luderplatz angelegt. Aufbruch vom Reh wurde in der ersten Nacht angenommen, Nachgeburt vom Rind schaut er nicht an. Im Gras oder bei Schnee einfach mal "strategisch" Spuren fahren, mit dem Auto oder Traktor. In diesen schnürt es sich leichter. Wmh Flo
  2. Florian1979

    Lodenkotze / Wetterfleck

    Ich hab auch die von Friedl und bin damit sehr zurfrieden (hab sie in braun). Wie Cast schon beschreibt, ist ein Wetterfleck eher was, was man anzieht, wenns auf einmal kalt wird, oder ein Schauer drüber geht. Auch zum "tarnen" auf einer offenen Leiter hab ich sie schon verwendet. Wenn Du...
  3. Florian1979

    Victorinox und Hartkopf

    Da geb ich Dir wie oben geschrieben recht.
  4. Florian1979

    Victorinox und Hartkopf

    Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich finde zumindest das alte mit dem "Fingerloch", mehr als schön. Hast Du das Vic mal in echt gesehen?
  5. Florian1979

    Victorinox und Hartkopf

    Ich habe das "alte" Hunter Pro mit Walnußschalen. Das ist ein absoluter Handschmeichler, sehr robust und handlich zum aufbrechen, aber nichts für die Hosentasche. Dafür ist es leider viel zu schwer, deshalb wird es auch mit dieser häßlichen Gürteltasche verkauft. Mit einer Hand öffnen gelingt...
  6. Florian1979

    Motorsäge für Revierarbeiten

    Mein Christbaumhändler des Vertrauens hat seit 2 Jahren die 36 Volt Makita (=Dolmar). Er meint, die hält mit dem Akkudoppelpack ziemlich genau einen Tag. Wäre sicher eine Überlegung wert, wenn Dir für schwere Arbeiten die Säge Deines Bruders zur Verfügung steht. Wmh Flo
  7. Florian1979

    Feldhase Fell

    Wenns beidseitig wäre, vom rammeln...
  8. Florian1979

    Foristi des Jahres 2020

    Puh, das hab ich beim ersten und zweiten Mal Durchlesen echt übersehen. Vielleicht hätte das ein wenig "hervorgehoben" werden sollen. Ich denke, das haben hier viele überlesen, wie ich auch.... Zitat admin: "Jeder darf nur einen Namen vorschlagen, die Vorschläge könnt Ihr bis zum 06.12.2020...
  9. Florian1979

    Feldhase Fell

    Würde ich auch sagen. War das nur auf einer Seite? Häsin? Wmh Flo
  10. Florian1979

    Foristi des Jahres 2020

    @colchicus
  11. Florian1979

    Verlust der Jagdfreude bis hin zum beenden des Hobbys.

    Und dann gibts da noch die Ü80, die nach 60 Jagdjahren ein Revier mit Freude und Erleichterung an einen eigenen Zögling das Revier übergeben und sich mit diesem über weitere wunderbare Jahre ohne eigene Verantwortung freuen und hin und wieder mit Bergehilfe freie Büchse haben. Wir werden alle...
  12. Florian1979

    Verlust der Jagdfreude bis hin zum beenden des Hobbys.

    @der_mit_der_Bracke_jagt Könntest Du nicht einstweilen bei einem der anderen 4 Pächter unterkommen? Seit ein paar Wochen ist bei mir wieder mehr Jagdfreude da, als noch im Frühjahr, wo ich beinah alles hingeschmissen hätte. Mit den Mardern läuft es, mit den Sauen läuft es, neuer Luderplatz...
  13. Florian1979

    Schwarzwild 2020/2021

    Bei uns waren sie jetzt immer wieder an den Kirrungen und rund ums Miscanthusfeld. Vorgestern bereits um 18:30 Uhr, aber niemand konnte raus. So bin ich gestern Abend erst gegen 20 Uhr wieder rausgekommen. Gegen 21 Uhr waren an der angrenzenden Wiese auf einmal rund 15 Stück zu beobachten, die...
  14. Florian1979

    Fangjagd 2020/21

    Kann heute eine Steinmarderfähe melden. Wieder auf Eiabzug, jedoch anderer Revierteil. Leider schon Leichenstarre, deshalb nicht recht fotogen...:cautious: Wmh Flo
  15. Florian1979

    Wolf im Landkreis Freising

    So, jetzt also auch dort... https://www.merkur.de/lokales/freising/mauern-ort114556/wolf-freising-bayern-mauern-damwild-raubzug-hilfe-weidetiere-schutz-90097975.html
Anzeige
Oben