Aktueller Inhalt von Florian1979

Anzeige
  1. Florian1979

    Das richtige Fernglas für den Einstieg?

    Wenn Du wirklich mehr pirschen willst, sieh zu, dass das FG leicht ist. Ich werfe immer noch mein Habicht 7x42 in den Ring, das gibts jung und gebraucht für um die 500 Euro. Im Vergleich zu einem Zeiss Dialyt 8x56 mit meinen Augen gleichwertig. Investiere das gesparte Geld lieber zum Augen...
  2. Florian1979

    alte weiße Männer und alte weise Frau

    :unsure:Vielleicht meint er die Diskussion, ob es in die heutige Zeit passt sich in der 5. Jahreszeit als "Andersfarbiger" zu verkleiden (Chinese, Indianer, etc.)...
  3. Florian1979

    Und wieder ein JJ mit der Frage nach der passenden Erstausstattung

    Aus welchem Grund wird eigentlich immer Kahles vergessen / verdrängt? :unsure: Wmh Flo
  4. Florian1979

    Match-/ Vollmantel-/ HPBT-Geschosse .323 (8x57) - Empfehlung/ Erfahrung/ Meinungen?

    Ich kann da jetzt nicht so ganz mitreden, weil ich nicht Match schieße. Aber ich war zwischen den Jahren beim Mönck in Deggendorf um mich wieder mit der Fox einzudecken. Er meinte, die kommt bald ohne Hohlspitz als Matchgeschoss auf den Markt, ca. 30% günstiger als das Jagdgeschoss, weil es wohl...
  5. Florian1979

    Wg. Waffenrechtsnovelle: Keine Jagdscheine/-verlängerung in verschiedenen Bundesländern

    Seh ich genauso. Wenn ich "jetzt" den Antrag auf Verlängerung stelle, 5 Wochen vor dem neuen Jagdjahr, sollte das ja rechtzeitig genug sein. Alles andere liegt an der Behörde... Ich denke, das wird sich schon noch einspielen... Wmh Flo
  6. Florian1979

    Änderung des Waffengesetzes ist beschlossen

    Aber das musst jetzt doch erklären... Im Bundesjagdgesetz ist es definitiv noch verboten. Bei euch auf Landesebene halt nicht mehr... Wmh Flo
  7. Florian1979

    Änderung des Waffengesetzes ist beschlossen

    Ok, ok, danke für die Berichtigung. Wir in Bayern nur mit Ausnahmegenehmigung... Dann sollte sich einfach jeder Betroffene mit seinem für ihn gültigen Jagdgesetz auseinandersetzen... Wmh Flo
  8. Florian1979

    Erfahrungen Kunstbau mit Kunststoffrohren

    Hi @Telramund , hast Du Dir die Seite von Nimrod schonmal durchgelesen? https://www.nimrods.de/Kunstbauten-im-Vergleich.htm Wmh Flo
  9. Florian1979

    Schlüsselaufbewahrung

    Ein gutes Versteck ist unter dem Waffenschrank :ROFLMAO: Wmh Flo
  10. Florian1979

    Änderung des Waffengesetzes ist beschlossen

    @Saubeer Wichtig ist dieser Satz bezüglich Nachtsichttechnikg in Deinem verlinkten PDF. Das Jagdgesetz verbietet es momentan noch, dass solche Geräte verwendet werden dürfen! Wmh Flo
  11. Florian1979

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Des Bild ist Klasse! :love: Wmh Flo
  12. Florian1979

    Jagdhosen für lange Kerle

    @nivier Definiere den Begriff "Jagdhose"...:unsure: https://www.engelbert-strauss.de/bundhosen/bundhose-e-s-motion-ten-3311140-66121-1199.html?itemOrigin=SEARCH https://www.lamm-seile.de/schutzausruestung-psa/jagd-nachsuche/hosen/536/pfanner-lodenhose Leo Köhler BW-Hose gibts in allen...
  13. Florian1979

    Die wilde Sabine

    Erste Bestandsaufnahme heute Vormittag: 5 Kanzeln down Lkr. FS Es war schon was geboten, z. B. einige Straßen gesperrt wergen Windwurf. Aber gefühlt ist der Peak durch. Wmh Flo
  14. Florian1979

    Auslandsdeutscher muss dt. Jagdschein machen ...

    Versteh ich das richtig: In Deinem Wahlheimatland hast Du eine Prüfung abgelegt, die auch für einen in Deutschland ausgestellten Jagdschein gelten würde? Aber die OJB (obere Jagdbehörde?) an Deinem Wohnsitz will die nicht anerkennen? Schreib doch mal den DJV an, vielleicht kann der eine Urkunde...
  15. Florian1979

    Heckträger Empfehlung?

    Hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden. Der Träger ist ja trotzdem auf der AHK montiert, mit vermutlich 75 kg Stützlast, vielleicht auch 100kg oder seh ich das falsch. Da würde ich mich nie trauen 250 kg aufzuladen. :oops: Wmh Flo
Anzeige
Oben