Aktueller Inhalt von Florian1979

  1. Florian1979

    Der Hammer

    Ich bin gestern vom Glauben abgefallen. 7,5 Kilo Nägel 33,50 beim örtlichen Eisenwarenladen. Er meinte seit Corona haben sich die Preise verdoppelt und gehen nimmer runter. Vor Corona hatte er Nägel aus Deutscher Herstellung, heute kommen sie aus unterschiedlichen Ländern, was der Großhändler...
  2. Florian1979

    Nachlassender Appetit auf Fleisch

    Bei uns in Oberbayern ist der Seniorenteller einfach eine halbe Portion von einem Gericht 🤔
  3. Florian1979

    Nachlassender Appetit auf Fleisch

    Ich sitze bei Festlichkeiten gerne mit der älteren Generation am Tisch, weil diese immer viel von Früher erzählen. Hier ist durchweg der Tenor, dass man früher sehr viel mehr essen konnte als jetzt. Gerne werden Weißwürste als Maßstab verwendet, früher 4-5 Stück, heute wenns geht nur noch 2. Ich...
  4. Florian1979

    Der Hammer

    Das sind dann klassische "Nagelbinder". Ein Pfettendachstuhl, wie beim Einfamilienhaus, wird hier schätzungsweise je nach Zimmerei nur noch von 50% genagelt. Vom Zimmerer genannte Vorteile beim Schrauben: geht schneller, weniger Kraftaufwand, leiser und eine Korrektur ist einfacher. Ich habe...
  5. Florian1979

    Der Hammer

    Ich verwende den Standard Picard für Nägel bis etwa 120mm, darüber darf es gern mein Ochsenkopf Zimmermannsbeil mit 1200 Gramm sein. Hätte damals gerne ein 800 Gramm Beil erstanden, weil's handlicher ist, die waren aber ausverkauft. Am Tag nachm Hochsitzbau merkt man halt im Arm Muskeln von...
  6. Florian1979

    Munition "nackt" in den Munitionsschrank

    Jägerlatein in der Schonzeit 🙄
  7. Florian1979

    Welche nicht-sendende Wildkamera mit UNSICHTBAREN (!) LED

    Hab Doerr Snapshot Mini black Edition Bin zufrieden, kenne aber keine anderen ohne Sendefunktion
  8. Florian1979

    Reisekettensäge Husquarna

    @Norrahammar Hier gibt's die 445 für unter 400. Einfach mal nachfragen wann lieferbar. https://www.motorgeraete-halberstadt.de/husqvarna-benzin-motorsaege-445-mark-ii
  9. Florian1979

    Hoagascht über Sodia und Strasser

    Ein mMn sehr tolles Format https://youtu.be/1qgS5K-mgJs?si=aWO-VYyDK88c-SHz Wmh Flo
  10. Florian1979

    Selbsthilfegruppe der glücklosen Lockjäger

    Bei mir hängen auch Locker für über hundert Euro um den Hals. Keiner funktioniert richtig, bzw kann ich sie nicht bedienen. Was ich feststellen musste: Wenn ich an dem Fleischhuckel zwischen Daumen und Zeigefinger zuzel, kommt auch ein Ton raus, der mir gefühlt schon mehr Füchse zustehen ließ...
  11. Florian1979

    Verklebungen lösen

    Freitag hatte ich noch den Büxer angerufen der das Glas montiert hat und gefragt, wie er sowas wieder löst. Er meinte mit dem Holzgriff eines Schraubendrehes ein paar mal auf die Montageteile Klopfen, dann fällt sie schon runter. Und so war es dann auch tatsächlich, fiel einfach ab...(y) VG Flo
  12. Florian1979

    Verklebungen lösen

    Dass man keine 72 Ah Autobatterie nehmen sollte, hätte ich erwähnen sollen. Evtl teste ich mal am Wochenende einen 6 Volt Akku, mal eine Testklebung durchführen und wieder lösen. Alte Lipos hätte ich auch noch...
  13. Florian1979

    Verklebungen lösen

    Hat eigentlich schon mal jemand probiert, die Montage gezielt zu erwärmen? Mir schwebt vor, mit einem Trafo oder einer Batterie links und rechts am Ring die Pole anzuhalten, damit nur der Ring, oder wie bei mir der untere Ring erwärmt wird. Mein Büxer hat diesen angeklebt... Wir haben so immer...
  14. Florian1979

    Wert eines Füllfederhalters

    Vielleicht bei Pelikan anfragen, statt im Jagdforum? 🤔
  15. Florian1979

    Holz spalten mit der Bohrmaschine

    Man sollte auch die Kraft des Akkuschraubers nicht unterschätzen. Das könnte ganz schön auf die Handgelenke gehen.
Oben