Aktueller Inhalt von FlorianK

Anzeige
  1. FlorianK

    Der schwerste Tag

    WmH Bausaujäger - schlimm wenn es einen mal wieder erreicht dieses Elend. Aber was will man eigentlich mehr. Dein Hund hatte ein tolles Leben. Sie konnte wohl genau das tun im Leben, was ihre Passion war. Und aus deiner Beschreibung höre ich heraus - das Sie auch nirgendwo anders besser...
  2. FlorianK

    Schmidt und Bender Classic mit Absehen L1 für (auch) nachts?

    Ich habe auch mal mit einem Klassik angefangen. 4-12x42. Bin nicht ganz sicher bei der kleinsten Vergrößerung. Da habe ich jahrelang auch nachts mit gejagd. Allerdings nur an Kirrungen. Das ist ein recht gutes Glas. Die Tage habe ich ein neues Klassik in der Hand gehabt und war sehr angetan. Und...
  3. FlorianK

    Ratschlag Kauf eines neuen Zielfernrohrs

    Wir jagen Rehwild durchaus und ohne Probleme im Licht. (Oder du hast mich überführt und ich bin Wilderer......).
  4. FlorianK

    Ratschlag Kauf eines neuen Zielfernrohrs

    Michaxd Das muss jeder für sich entscheiden was er wählt und welchen Hersteller. Mir ist es völlig egal welcher Name auf dem ZF steht. Alle kochen nur mit Wasser. Grundlegend solltest du überlegen auf welche Entfernungen gejagt wird. Das Tageslichtthema denke ich kann man sofort als erledigt...
  5. FlorianK

    Kommt das nächste Verbot bei Wurfscheiben?

    DAs man versucht alles so gut möglich umweltgerecht zu machen ist ja kein Fehler. Bei vielen anderen Dingen fehlt der Politik leider das Verständnis Dinge auch mal so zu lassen wie sie sind. Sieht man an unserer Politik - die immer wieder Dinge verändern will. Unser Grundgesetzt sagt eigentlich...
  6. FlorianK

    Kommt das nächste Verbot bei Wurfscheiben?

    Ich habe manchmal sogar den Eindruck die Dinger sind aus Stahl.....
  7. FlorianK

    Tikka Fan-Gruppe

    gibt keine seltsamen Fragen - es ist für dich eine Frage und gut ist es. Es wird hier ja keiner gezwungen zu antworten. Zu deiner dummen Frage ;-) Ich würde den Abzug ausprobieren. Puffer rein und testen. Vielleicht ist der Abzug ja so gut. Wenn nicht - würde ich vor dem Einschießen das Gewicht...
  8. FlorianK

    Leichtes 50er ZF für die Nacht

    Du musst letztlich das live testen. Ich habe auch durch ältere gute Zeiss geschaut - die kommen mit den Neuen auch nicht mit. Aber - es ist auch die Frage ob das sein muss. Ob man früher abbaumen muss oder auch Nachts mal einen Tacken schlechter sieht..... was solls. Das würde nur auffallen...
  9. FlorianK

    Leichtes 50er ZF für die Nacht

    Ich nutze zur Zeit ein V8 1,8-14x50. Das ist allerdings kein leichtes Glas. Für mich der Kaufgrund war die Vergrößerung inklusive DJ -Tauglichkeit. Dazu in meinen Augen eine recht gut Nachsicht. Zu empfehlen sind die HT Gläser von Zeiss. Die sind vom Glas wirklich zur Zeit so mit das Beste. Ich...
  10. FlorianK

    Warme Füße im Winter - Kanada-Boots, Heizsohlen, Heizsocken, Wärmepads

    Das ist das Problem. Andere Leute können nicht für einen selber entscheiden wann man friert. Diese Diskussion kann man sich getrost sparen. Vor fast 35 - 40 Jahren wärend meiner BW Zeit war Frieren fast ein Fremdwort. Und das bei einer schei.... Ausrüstung gegenüber heute. Nur - die Zeiten haben...
  11. FlorianK

    Warme Füße im Winter - Kanada-Boots, Heizsohlen, Heizsocken, Wärmepads

    Was gut hilft sind Siefel zu groß kaufen und Zwiebeln. Oder eben Ansitzsack mit Peacock.
  12. FlorianK

    Powerbank für WBK

    Powerbank ; Ladegeräte für 230V oder Zigarettenanzündersteckdose - alle Produkte von Anker sind da erste Sahne. Ich kaufe nur noch das Material von denen. Selbst die Kabel sind top. Ich habe Kabel von Anker seit Jahren in Nutzung. Die sind noch wie neu. Oft lässt ja bei Kabeln das einrasten nach...
  13. FlorianK

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Nein Haben Wachtel, Drahthaar ,Terrier, Teckel,.....alles mögliche. Das liegt eher an der Kondition und an dem Gewicht.
  14. FlorianK

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Saugatter ist für uns auch Pflicht. Da kann man sehr gut beurteilen wie der Hund ran geht. Wir haben einen Rüden der leider auch voll am Haupt attackiert. Den kann man schlecht ohne Weste losschicken. Leider. Und ..... so eine Weste kann einen Hund auch in trügerischer Sicherheit vermuten. Die...
  15. FlorianK

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Ohne jemand bestimmten anzusprechen oder zu meinen ! Wir sind oft auf DJ mit unseren Schnüffeldackeln und sehen auch andere Hunde. Manchmal grausam was da vom Strick gelassen wird. Fette Hunde - Hunde ohne Muskulatur - Hunde ohne Warnwesten - ohne Sender und gerade auch Bauhundformate ohne...
Anzeige
Oben