Aktueller Inhalt von Flowe

  1. F

    Fallblockbüchsen/ Blockbüchsen / Kippblockbüchsen

    Habe mir Anfang des Jahres die Blockbüchse (Art Hagn) mit dem Sidelever bei Thomas Heuberg angeschaut und war begeistert. Hat mir sehr gut gefallen. Besonders gut hat mir gefallen, dass Thomas Heuberg auch die Läufe selber anfertigt. Nun spare ich darauf! Aktuell fertigt mir Thomas Heuberg einen...
  2. F

    Afrika ich komme!!!

    Danke für den Hinweis. Habe das gerade erst auf der Homepage von CMS gesehen. Jagdlich haben mir alle Gebiete sehr gut gefallen. Das liegt aber sicher zu einem grossen bzw. überwiegenden Teil am PH und seiner Crew. Die ersten zwei Male habe ich mit Len Taylor gejagt. Er ist nun aber in Botswana...
  3. F

    Afrika ich komme!!!

    Habe selber bereits drei Mal mit Charlton McCallum Safaris in Zimbabwe gejagt (2017 Trophäenelephant in Dande East, 2019 Löwe in Dande North und 2022 Non Trophy Elephant in Amadunamela). Kann CMS ohne Vorbehalt empfehlen. Amadunamela liegt zwischen Hwange und Bulawayo. Beste Jagdzeit laut Buzz...
  4. F

    Erfahrungen mit Gernot Walther (Kochel a. See)

    Liebe Forumsteilnehmer, ich spiele mit dem Gedanken mir von Gernot Walther (https://www.waffenwalther.com) eine Take Down Blockbüchse herstellen zu lassen. Da ich aus Zürich komme ist eine Anreise nach Kochel am See zur Zeit eher schwierig. Daher wollte ich einmal in das Forum horchen, wie die...
  5. F

    "Take-down" Büchse gesucht

    Ich selber führe diverse Take-Down Repetierer: - .416 Rigby auf Basis eines neuen Mauser Magnumsystems von Harry Bälder - .300 Win Mag auf Basis eines Sauer 90 Systems auch von Harry Bälder - .375 H&H Mag mit .458 Lott Wechsellauf auf Basis eines CZ 550 Systems auch von harry Bälder - .375 H&H...
  6. F

    Waffenkauf / Büchsenmacher im südwestl. BaWü?

    Zu beachten wäre noch, dass die Waffen, welche du in die Schweiz einführen willst, eine Importmarkierung brauchen. Diese Importmarkierung (Markierungsnummer) kann bei der Zentralstelle Waffen des Bundesamtes für Polizei beantragt werden. Meine Auskunft von dort war, dass eine solche Nummer...
  7. F

    Swift A-Frame Abschussberichte

    Meine Erfahrung mit dem Swift-A-Frame aus .375 H&H Mag aus dem Jahr 2013 in Zimbabwe: Leopard auf 70 m: Treffer auf die Kammer, Leopard lag unter dem Bait Baum. 2 Impala auf 100 m und 70 m: Beide lagen im Feuer, Treffer auf der Kammer. Fluchtstrecke: 0 m. Kein Geschoss konnte geborgen werden ;-)
  8. F

    Heym Fan-Gruppe

    Werde meine Heym Doppelbüchse in .450/400 3" auch demnächst wieder ins Heym-Werk bringen, damit ein paar Spuren meiner aktuellen Jagd in Zimbabwe entfernt werden. Insbesonders der Schaft hat unter 12 Tagen pirschen, im zum Teil dichtesten (dornenbewehrten) Busch, doch sehr gelitten. Die...
  9. F

    Heym Fan-Gruppe

    Hier ein paar Repetierbüchsen: von oben nach unten: Express Allround in .404 Jeffery Express (normal) in .458 Lott 26B weiss ich nicht mehr (der Lochschaft mit verstellbarer Schaftbacke hat mich abgeschreckt, meien Meinung!)
  10. F

    Heym Fan-Gruppe

    Hier ein Blick auf die Doppelbüchsen am Stand: von oben nach unten: 88B Safari in .577 NE 88B in .375 H&H 88B in 9.3x74R 80B in 8x57 IRS
  11. F

    Heym Fan-Gruppe

    War am Samstag auf dem Heymstand. Hier ein paar Bilder (leider ist die Qualität echt nicht so gut. War nur mit einer kleinen Digicam unterwegs): Hier ein versuchter Überblick über den Stand. Leider fehlt der Waffenständer mit den Repetierbüchsen links hinter der Vitrine.
  12. F

    Heym Fan-Gruppe

    @Sitatunga, du hast PN!! :15:
  13. F

    Heym Fan-Gruppe

    Hallo Sitatunga, habe eben mal schnell den Katalog/Prospekt durchgeschaut. Das sieht ja nun schon sehr ansprechend aus. Ein paar kleiner Fehler, aber die werden hoffentlich bis zum Druck behoben. Hoffe man kann den Katalog dann bis zur Messe in Dortmund auch am Stand abholen. Wirst du wieder...
  14. F

    Heym Fan-Gruppe

    Zuerst einmal der Heym Fan-Gruppe ein frohes neues Jahr. Nach dem ich mir im letzten Jahr ja eine Heym Doppelbüchse gegönnt habe und mit dem Service und Qualität von Heym sehr zufrieden bin, möchte ich mir nun noch eine Repetierbüchse, primär zur Nutzung auf dem Schiessstand, aber auch zur Jagd...
  15. F

    Heym Fan-Gruppe

    Liebe Freunde der Heym-Waffen, hier meine Heym Doppelbüchse im Kaliber .450/.400 NE. Und mein Schussbild mit der Büchse: (in violett sind Schüsse von einem Freund) Alle 8 Schüsse in unter 10 min geschossen. 30m und 50m stehend freihändig, 80m aufgelegt. Dies waren die ersten Schüsse die ich...
Oben