Aktueller Inhalt von foarte bine

  1. F

    Afrikaliteratur, die sich lohnt

    Prinz Alexander zu Hohenlohe - "die großen fünf" - Jagen in Kenya und Tanganjika. Habe ich soeben gelesen. Auch wenn ein paar nebenbei erwähnte Ankedoten in diesem Buch eher dem Reich der Fantasie angehören, so ist dieses Buch trotzdem lesenswert und sehr interessant. Meiner Meinung nach auch...
  2. F

    Jim Shokey im Jagdzeit International Podcast

    Wer hats schön gehört? Ich finde diese Ausgabe sehr interessant! Man hat ja so ein undifferenziertes Bild von nordamerikanischen Jägern. Er argumentiert zu vielen wichtigen Themen sehr reflektiert und überzeugend...
  3. F

    Deutsche Trophäenjäger töten Hunderte geschützte Tiere

    Das erinnert mich an die Frage eines Freundes (Surfer), der mich gefragt hat, warum ich überhaupt ins Ausland fahre, obwohl mann doch hier jagen kann. Ihm habe ich geantwortet, dass er doch auch einfach sein Leben lang in München am Eisbach surfen kann anstatt nach Bali oder Marokko zu fahren...
  4. F

    Afrikaliteratur, die sich lohnt

    Für alle die Englisch können: Sacha de Montbel - Big Game Hunting, Rowland Ward Publications. ISBN 0-9584188-6-1. 255 Seiten dickes, großformatiges und qualitatives Buch mit tollen Bildern in sw/Farbe. Zu lesen gibt es nicht nur etwas aus Afrika sondern aus aller Welt. Ich finde das buch sehr gut.
  5. F

    7x57 Mauser / .275 Rigby Fanclub

    Habe das nicht wirklich verstanden, deshalb mal ne dumme Frage: Wenn ich mir eine Waffe in 275 Rigby kaufe, kann ich dann die 7x57 Munition die man hier so in DE bekommt verwenden?
  6. F

    Buschbockjagd in Südafrika

    Hallo, har jemand Informationen zu der Jagd auf den Buschbock in SA? Mich würde interessieren, wo man ihn wirklich wild, also durch natürlichen Besatz, jagen kann. Ich habe gelesen, dass er sogar wild auf Farmen vorkommen soll. Die waidgerechte Fußpirsch auf diese scheue Antilope soll sehr...
  7. F

    NAM Safari im ZDF

    Die Canned Lions und Farbzüchtungen sind mir bekannt. Ich dachte es sind andere Gründe gemeint.
  8. F

    NAM Safari im ZDF

  9. F

    Rüdiger Nehberg verstorben

    Solche Menschen wie er einer war gibt es nur ganz wenige. Seine Abenteuer wären heute gar nicht mehr möglich. Mit ihm stirbt meiner Meinung nach auch ein bisschen die Sehnsucht nach Abenteuer... Und was er für Indianer und vor allem für beschnittene Frauen und Mädchen auf die Beine gestellt hat...
  10. F

    Schwarzwildjagd in Muslimischen Ländern

    Also wird das erlegte Tier je nach region doch irgendwie verwertet?
  11. F

    Morgen, 10.12., ZDF: Leschs Kosmos - Jagen für den Artenschutz

    Auch wenn einige Aussagen und Unterstellungen unerträglich waren, fand ich diese Sendung eher positiv bzw. pro Jagd! Was mich aber am meisten zum Kopfschütteln gebracht hat, war, was für ein Aufwand getrieben wird um die Todesursache von einem Tier herauszufinden... Was das ein Geld kostet...In...
  12. F

    Jetzt im WDR: Bratwurst oder Veggieburger?

    Was ich so bedenklich finde, ist, dass wir uns als Mensch anscheinend eine immer künstlichere Umwelt schaffen. Fleisch aus der Petrischale oder ein total aufwändig hergestelltes mit Geschmacksverstärkern angereichertes Ersatzprodukt für Fleisch sthen z.B. für eine solche Entwicklung. Es ist...
  13. F

    Rothirschjagd in Polen und der Ukraine

    Hat jemand aktuelle Informationen zur Rothirschjagd in Polen und der Ukraine (speziell in den Karpaten)? In den einschlägigen Illustrierten habe ich schon lange nichts mehr darüber gelesen. Ich war in den vergangen Jahren zwei mal in den rumänischen Karpaten und weiß aus Erfahrung, dass man...
  14. F

    Schwarzwildjagd in Muslimischen Ländern

    Danke, bitte mehr dieser Kommentare.
  15. F

    Schwarzwildjagd in Muslimischen Ländern

    Danke für die bisherigen Antworten. Ich wollte eigentlich gerne wissen, ob dieses massenhafte wegwerfen von Fleisch überall in muslimischen Ländern paktiziert wird, oder ob es auch Ausnahmen gibt. @Jon: Ich habe schon ein paar Jagdreisen in Europa gemacht und habe diesbezüglich gute...
Oben