Aktueller Inhalt von Förster

  1. F

    Kamera für Jagdfotografie und-filme

    Vielen Dank für diesen Hinweis, den ich tatsächlich bereits aus meinem Umfeld auch schon bekommen hatte. Ich nahm nur an, dass es vielleicht Weiterentwicklungen oder Alternativen gäbe.
  2. F

    Kamera für Jagdfotografie und-filme

    Bislang benutze ich einen Sony HDR PJ 330 Camcorder für meine jagdlichen Aufnahmen. Dieser ist trotz seines Alters relativ lichtstark und hoch vergrößernd, macht aber nicht wirklich Fotos. Reizt man die Vergrößerung aus, wird das Bild leider doch recht unscharf und pixelig. Jetzt möchte ich...
  3. F

    Rücktritt des Präsidiums und Neuwahlen in Schleswig-Holstein

    Nun ist es endlich so weit. Wir Nordlichter suchen ein neues jagdliches Oberhaupt! http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Schleswig-Holstein/Schleswig-Holstein/Neuwahl-des-Praesidiums-Jaeger-in-Schleswig-Holstein-suchen-neuen-Vorstand
  4. F

    Garmin Alpha und 320 im Vgl.

    Verrätst Du uns die Kritikpunkte?
  5. F

    Garmin Alpha und 320 im Vgl.

    Arbeiten beide Versionen mir derselben Frequenz? Und funktioniert die in D auch? Dann könnte ich mir vorstellen, den Vorgaben der Netzagentur nicht unbedingt entsprechen zu wollen...:31:
  6. F

    Garmin Alpha und 320 im Vgl.

    Hier setzt mein Anwenderverständnis aus. Wie kann denn die Leistung zu hoch sein? Das Gerät sendet sicherlich mit einer definierten Wattstärke, die aber nichts mit der Länge der Antenne zu tun hat. Diese hilft doch wohl nur, das beste aus der Sendeleistung zu machen, bzw. die schwachen...
  7. F

    Waidmannsbrücke

    Hallo Foristi, habe es mal wieder geschafft, mein Abfangmesser liegt an unbekannter Stelle irgendwo im Busch. Als Ersatzbeschaffung soll es wohl das von Linder oder Tusker werden, wobei mir die Preisunterschiede unangenehm aufgefallen sind. Das allwissende www. hat mich zum Onlineshop...
  8. F

    Robuster Gummistiefel?

    Moin moin, die Muck Boots hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, hatte aber Bedenken bezüglich der Langlebigkeit des Stiefeloberteils im Dornenkontakt. Außerdem erschienen mir die immer sehr warm, was bei meinen Schweißfüßen schnell eklig wird, zumindest wenn man sie wieder auszieht. Ich...
  9. F

    Robuster Gummistiefel?

    @ Mohawk: Meine Schnittschutzstiefel lassen in Bezug auf ihre Trageeigenschaften noch Möglichkeiten zur Verbesserung, mal vorsichtig ausgedrückt... Sind allerdings auch schon steinalt. Schnürstiefel habe ich ansonsten sowieso jeden Tag an, i.d.R. den Hanwag Alaska. Aber auch der braucht in den...
  10. F

    Robuster Gummistiefel?

    Hallo Leute, viele von Euch kennen das Problem und bei mir ist es wieder so weit. Der Gummistiefel ist schon wieder kaputt. Und wieder der teuer Aigle, der eine für mich nicht erkennbare Leckage hat, die aber in jeder besseren Pfütze sofort spürbar ist. Gleichzeitig macht der Stiefel bei jedem...
  11. F

    Waffenexport nach Dänemark

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, sehr konkret und mit allen notwendigen Einzelheiten! Manchmal ist das Forum doch gut, um konkrete Dinge zu klären... Gruß, förster
  12. F

    Waffenexport nach Dänemark

    Bei egun hat sich ein Däne bei mir gemeldet, der eine Waffe von mir in Deutschlandnach erwerben möchte, um sie nach Dänemark auszuführen. Die Sufu spuckt zwar einiges aus, zu Dänemark speziell habe ich aber nichts finden können und unsere Jagdbehörde ist leider auch ahnungslos. Der Export mit...
  13. F

    Welche Rückenspritze (für Spritzmittel) könnt Ihr empfehlen?

    Re: Welche Rückenspritze (für Spritzmittel) könnt Ihr empfeh Kann mich optima und sylvaner nur anschließen und die Solo Spritzen empfehlen. Die Dinger funktionieren einfach klasse! Die Motorspritzen machen nur im (semi-)professionellen Einsatz Sinn. förster
  14. F

    Subaru Legacy-Kombi mit Gas

    Nach reichlich Erfahrung mit diversen Automarken kann ich meinem Subaru Forester wirklich gute Noten ausstellen. Nur die tägliche Belastung im (leichten) Gelände hat seine Spuren hinterlassen, da die Stoßdämpfer und Stabis regelmäßig hinüber waren. Ist aber eine Folge der wirklich...
  15. F

    Federung Forester hinten schlapp

    Tja, da habe ich mich wohl wieder einmal als technischer Diletant entlarvt. Das Problem besteht allerdings weiterhin, also muss ich wohl die Niveauregulierung prüfen lassen. Danke für den Hinweis.
Oben