Aktueller Inhalt von foerster39

  1. F

    Sambias „Kenianischer“ Moment des Wahnsinns

    „one of the questions that permanent secretary Muhanga also didn’t answer includes this one, “Do you regret your actions to illegally cancel the international hunts as a moment-of-madness?“ Die Frage des Jahres! Den moment-of-madness haben einige unserer Politiker gefühlt dauerhaft
  2. F

    Jimny verkauft, Macan geholt…

    Deinen Text „….dass Fahrzege benötigt werde…“ verstehe ich so. Aber egal
  3. F

    Jimny verkauft, Macan geholt…

    Und ich dachte, die Frage „Wozu braucht man…?“ wäre u.a. in 1000 Waffen-Threads ausgiebig beantwortet worden: Weil ich will, weil‘s mir gefällt, weil‘s mir Spaß macht. Wäre ja furchtbar, wenn man nur noch Kram kauft, den man wirklich braucht 😊
  4. F

    Das Google-Earth Quiz

    Wunder der Technik: Ich sitze gerade im Flieger, in einer Stunde landen wir in dieser Stadt. Die Stadtteile auf verschiedenen Inseln werden von hier mit Fähren angefahren. Venedig ist es nicht
  5. F

    Das Google-Earth Quiz

    Das war eher Gemeinschaftsarbeit. Ich hätte noch länger nach nem getarnten Bunker auf einem Berggipfel gesucht. Die Steilküste hätte ich ohne z/7s Hinweis glatt übersehen
  6. F

    Das Google-Earth Quiz

    Ich habe zuerst in der Schweiz gesucht, von wegen Gipfelkreuz. Aber z/7s Hinweis mit dem Steilufer + Evergreen (Deutschlandlied) brachte dann die Lösung: Die Wetterschutzhütte in der Nähe vom Lummenfelsen auf Helgoland
  7. F

    Das Google-Earth Quiz

    Genau richtig, Colchester -oder Camulodunum- war wohl die einzige Stadt auf der Insel mit einem Circus. Die Furie war Boudica, bei deren Aufstand die Stadt verwüstet wurde
  8. F

    Das Google-Earth Quiz

    Wenn nicht eine Frau zur Furie geworden wäre, könnte hier heute die Hauptstadt sein
  9. F

    Das Google-Earth Quiz

    Wir bleiben auf der Insel: Heute ein kleines Städtchen, früher steppte hier der Bär, aber wahrscheinlich nur im Vorprogramm
  10. F

    Das Google-Earth Quiz

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Towton#:~:text=Die%20Schlacht%20von%20Towton%20war,Towton%20und%20Saxton%2C%20Yorkshire%20statt.
  11. F

    Das Google-Earth Quiz

    Getreu dem Motto „Happy wife, happy life“ muss ich heute Nachmittag hier u.a. eine Primel abholen. Zum Abendessen geht’s dann ein paar Flussbiegungen stromaufwärts und 539 Jahre zurück. Also ein Doppelrätsel 😊
  12. F

    Das Google-Earth Quiz

    https://www.17goalsmagazin.de/welternaehrung-biodiversitaet-ssatgut-tresor-crop-trust/amp/
  13. F

    Das Google-Earth Quiz

    Beowulf hat‘s gelöst, weiter geht’s…
  14. F

    Das Google-Earth Quiz

    Genau, das ist das berühmte „Original“. Hier wird aber die weniger bekannte Nachbarin gesucht
  15. F

    Das Google-Earth Quiz

    Jetzt haben wir uns wieder lieb und weiter geht’s. Die wesentlich bekanntere und von Dichtern besungene Version des hier gesuchten Bauwerks steht ca 30 km weiter nordwestlich
Oben