Aktueller Inhalt von foerster39

Anzeige
  1. F

    Die schlechtesten Bücher, die ihr kennt...

    "Begrabt meine Herz..." habe ich in meiner Jugend auch gelesen, und "Tahca Ushte, Medizinmann der Sioux", fand ich total spannend. Aber wie schon erwähnt, falsches Thema...
  2. F

    Nostalgie - was ist das?

    Damit hat sich ein Freund 3 Finger weggesprengt. Da war's früh vorbei mit der Karriere als Musiker.
  3. F

    Nostalgie - was ist das?

    Wieso kaufen? Das haben wir selbst gemacht: Holzkohle, Schwefel und Pökelsalz....nur die Idee, die Mischung in der elektrischen Kaffeemühle fein zu mahlen, war nicht so gut
  4. F

    Nostalgie - was ist das?

    Eine Linotype? Das ist wirklich nostalgisch
  5. F

    Nostalgie - was ist das?

    So habe ich mir bei meinem Golf damals den KAT - Einsatz zerbröselt. Die Werkstatt meines Vertrauens hat den Katalysator dann ausgebaut und die AU war trotzdem kein Problem :unsure:
  6. F

    Lustige Bilder

    Das ist fast so eklig wie der Kollege beim Bund, der die Kiwis immer mit Schale gefressen hat. Oder der Studienkollege, der meinte, dass die Augen bei der gebratenen Forelle die wahre Delikatesse wären...:rolleyes:
  7. F

    Katzenausgangssperre gefordert

    Du argumentierst vom falschen Ende her. Gerade weil durch die Ausräumung der Landschaft, Bodenversiegelung, usw. der Vogelpopulation Nahrung und Lebensraum stark eingeschränkt wurden, wiegt der Druck durch Katzen im siedlungsnahen Bereich umso schwerer.
  8. F

    Lustige Bilder

    Die sollen ja auch ganz toll gegen Bremsstreifen helfen...
  9. F

    Der die oder das Cola?

    Im Schwäbischen gibt's noch eine Brauerei, die sowas verkauft. Hab mich mal im Supermarkt vergriffen, das war eher zum abgewöhnen.
  10. F

    Neukauf Universalrepetierer. Sako, Heym, was ist wirklich gut?

    Führe seit einem halben Jahr ein Heym SR30 und bin absolut zufrieden damit. Handling, Schußleistung, alles bestens. Und damit bist du wieder so schlau wie am Anfang. Ich denke, die 3 von dir genannten Modelle unterscheiden sich nicht großartig in der Qualität. Ich habe lange zwsichen der Heym...
  11. F

    Nostalgie - was ist das?

    Lange tönt's im Walde noch: Salamander kriegt kein' hoch! ...oder so ähnlich
  12. F

    Tomaten mal anders

    Danke für's Rezept. Seitdem ich Shakshuka das erste mal bei Neni am Naschmarkt gegessen habe, liebe ich das. Und wer mal nach Wien kommt: Der Abstecher zu Neni ist echt zu empfehlen!
  13. F

    Wenn du auf die nächste Pachtperiode scheysst...

    Das erinnert mich an den Spruch, wenn der Förster die Landfrauen beim (unerlaubten) Reisigsammeln erwischt hat: In's Buch oder auf den Boden? Lange vorbei, die gute alte Zeit...:)
  14. F

    Bitte um Hilfe bei der Identifikation Mauser 98.

    Schonmal vielen Dank für die Infos. Kennt jemand die Stempel neben s42/g?
Anzeige
Oben