Aktueller Inhalt von foerster39

Anzeige
  1. F

    Der die oder das Cola?

    Im Schwäbischen gibt's noch eine Brauerei, die sowas verkauft. Hab mich mal im Supermarkt vergriffen, das war eher zum abgewöhnen.
  2. F

    Neukauf Universalrepetierer. Sako, Heym, was ist wirklich gut?

    Führe seit einem halben Jahr ein Heym SR30 und bin absolut zufrieden damit. Handling, Schußleistung, alles bestens. Und damit bist du wieder so schlau wie am Anfang. Ich denke, die 3 von dir genannten Modelle unterscheiden sich nicht großartig in der Qualität. Ich habe lange zwsichen der Heym...
  3. F

    Nostalgie - was ist das?

    Lange tönt's im Walde noch: Salamander kriegt kein' hoch! ...oder so ähnlich
  4. F

    Tomaten mal anders

    Danke für's Rezept. Seitdem ich Shakshuka das erste mal bei Neni am Naschmarkt gegessen habe, liebe ich das. Und wer mal nach Wien kommt: Der Abstecher zu Neni ist echt zu empfehlen!
  5. F

    Wenn du auf die nächste Pachtperiode scheysst...

    Das erinnert mich an den Spruch, wenn der Förster die Landfrauen beim (unerlaubten) Reisigsammeln erwischt hat: In's Buch oder auf den Boden? Lange vorbei, die gute alte Zeit...:)
  6. F

    Bitte um Hilfe bei der Identifikation Mauser 98.

    Schonmal vielen Dank für die Infos. Kennt jemand die Stempel neben s42/g?
  7. F

    Bitte um Hilfe bei der Identifikation Mauser 98.

    Ach so, vielleicht noch die Frage an sich: Was könnt ihr mir zu der Waffe sagen? Schaft und System vom 98k, aber die Beschußzeichen kenne ich gar nicht. Irgendwann ein neuer Lauf drangebastelt? Wr weiß mehr?
  8. F

    Bitte um Hilfe bei der Identifikation Mauser 98.

    Hallo fachkundige und auskunftsfreudige Foristi, ein Bekannter (Sportschütze) hat bei Egun dieses Schätzchen gefunden: http://www.egun.de/market/item.php?id=7566693 Da selbst der Verkäufer nicht so genau weiß, was er da verkauft, frage ich mal hier. Schonmal danke für eure Mühe.
  9. F

    Nostalgie - was ist das?

    Vor ein paar Jahren wollte ich für meine Kinder Rummeln zum St Martins - Umzug schnitzen. War das schwierig, überhaupt Rummeln zu finden! Futterrüben macht hier keiner mehr, nur noch Mais. Über gute Kontakte zum örtlichen Wildgehege habe ich dann zwei Stück bekommen. Aber es hat sich gelohnt...
  10. F

    Lustige Bilder

    So nach dem Motto: Deine Mutter war schon als kleiner Junge hässlich
  11. F

    Der Borkenkäfer dreht jetzt erst richtig auf!

    Ein großes Problem ist, die Folie -über mehrere Jahre- dicht zu halten. Und wenn Luft dran kommt, wird das ganze zum Schnellkomposter.
  12. F

    Hammond, May und Überschriften

    Heute in Schönbrunn die Grand Tour gebucht: https://www.imperialtickets.com/schloss-schoenbrunn/grand-tour-schloss-schoenbrunn/45 Totaler Besch..., nicht ein vernünftiges Auto in dem riesigen Schuppen!
  13. F

    Nostalgie - was ist das?

    Nur die Harten... Die anderen wurden geimpft 😀
  14. F

    Nostalgie - was ist das?

    Ich bin Jahrgang 69, aber die Impfung habe ich nicht mehr mitbekommen
Anzeige
Oben