Aktueller Inhalt von förster45-70

  1. förster45-70

    "Custom" Mauser 98 in 8,5x55 Blaser

    Hallo nochmal ;), ich wollte schon mal danke sagen für die ganzen wirklich sachdienlichen Hinweise und Ausführungen 👍👏, echt super! Vielleicht macht es tatsächlich Sinn, die Kaliberwahl für ein 98iger Projekt nochmal zu überdenken, möglicherweise in Richtung 8,5x63 oder doch die "langweilige"...
  2. förster45-70

    "Custom" Mauser 98 in 8,5x55 Blaser

    Hallo zusammen, ich brüte gerade über einer möglichen Neuanschaffung, konkret geht es um den Bau eines Mauser 98 im Kaliber 8,5x55 Blaser. Das Forum habe ich bereits durchforscht, aber bisher keinen Hinweis darüber gefunden, ob jemand so etwas schon bauen lassen hat. Wenn also einer von Euch...
  3. förster45-70

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    @Bogeyman ich freue mich immer wieder, wenn Teilnehmer dieses Forums sich mit sinnvollen Beiträgen einbringen, mich an ihrer Weisheit teilhaben lassen und wissen, was meine Ansprüche sind. :ROFLMAO:. In diesem Sinne einen schönen Sonntag ;)
  4. förster45-70

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    @Dr.D Hallo Jan, der Verschluss lässt sich nur entnehmen, wenn ich die Schafterhöhung abschraube, bin ich ja von meinem KKC Schaft gewöhnt ;) Ich habe oben in den Hinterschaft zwei Löcher gebohrt und mit Epoxy zwei M3 Hülsennietmuttern eingeklebt. Die Victor Company Schafterhöhung wird...
  5. förster45-70

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    @HD47 also, die Verarbeitung beider Schäfte empfinde ich als sehr gut. Der Hybridschaft kam mit einem bereits eingebautem Negele R8 System. Bei der Carbonvariante habe ich das Original R8 System selber ohne Bettung eingebaut, es sitzt straff drin. Die Hybridvariante ist meine bisherige 9,3x62...
  6. förster45-70

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    @La_Pe du musst bei beiden Schäften das System betten lassen, geben die Hersteller auch so vor. Beim KKC ist auch eine Anleitung dabei. Ich selber habe nur den KKC Schaft geführt, hat sich absolut bewährt, sowohl beim Ansitz als auch bei der Drückjagd. Die hintere, mitgelieferte Riemenbügelöse...
  7. förster45-70

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Oben das Gewicht vom nackten Schaft, unten komplett mit Dentler Basisschiene, 42cm Standardlauf und Victor Company Schafterhöhung.
  8. förster45-70

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Der Carbon Success 1700€ und der Carbon Hybrid 2000€ in der Grundausstattung. Ich habe für meinen Carbon Success mit 3 Halder Push &Go Hülsen und Schaftkürzung 1900 Euro bezahlt. Preisliste bei Bedarf per PN.
  9. förster45-70

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    @HD47 ich habe seit diesem Jahr zwei Carbonomix Lochschäfte im Einsatz, einmal den Standard-Carbon und einmal den Kevlar-Carbon. Gruß Oliver
  10. förster45-70

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    @porco fidelio Super, danke!
  11. förster45-70

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Hallo, ich habe schon gesucht, aber auf Anhieb nichts gefunden, daher die kurze Frage in die Runde. Passt die Abzugseinheit der R8 Professional in den Schaft einer R8 Professional Success? Mir ist klar, wenn es passen würde, dass dann da eine Lücke enstehen würde, es geht mir nur um die...
  12. förster45-70

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    So habe ich es verstanden, alternative Verschlüsse gibt es ja nicht. Die Carbonkomplettierung wird ja auch ohne Abzug angeboten.
  13. förster45-70

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    @Paul 967 kann ich Dir eventuell in 2 bis 3 Wochen etwas zu sagen, dann kommt die Carbonkomlplettierung inklusive System und Abzug von Negele 😉. Am Telefon ist der Kollege recht nett, sagt aber natürlich nichts über die Qualität aus. Gruß Oliver
  14. förster45-70

    ERA STI 3D

    Ich habe seit einigen Jahren sowohl ERA-LOC als auch A-Lock von A-TEC im Einsatz, ohne Probleme. Un da ich einen Dämpfer auf mehreren Waffen mit unterschiedlichen Gewinden führe macht es die Sache einfach und zuverlässig. Kann ja Gott sei Dank jeder selber entscheiden, ist kein Grund für einen...
  15. förster45-70

    ERA STI 3D

    Hallo zusammen, habe den Dämpfer diese Drückjagdsaison auf meiner R8 mit 47(45)iger Lauf in 9,3x62 geführt. Bin hochzufrieden, hat meinen längeren und schwereren Svemko Magnum 1.0 ersetzt, passt!!! Montage erfolgt mittels ERA-LOC. Gruß Oliver
Oben