Aktueller Inhalt von Forsterworld

  1. F

    .22-250 Remington

    Ich verwende eine Rem 700 VSSF mit 14" Drall. Geschossgewicht 50 bis 52 gr am besten. Nutze meist Ballistic Tip. Präzision hervorragend. Streukreis um die 15mm. V0 gemessen 1140 m/s. Die 55 gr Version geht auch noch, Streukreis bis ca. 25 mm, V0 gemessen 1040 m/s. Wirkung im Wild ist auch gut...
  2. F

    Dachkorb/Dachrack gesucht

    Guten Morgen, ich habe mir für meinen Jimny einen Maxxhaul Dachkorb gekauft. Diesen mit Thule 951 Querstreben auf der Dachreling befestigt. Der Korb macht einen besseren Eindruck, als ich zunächst auf Grund des Preises dachte. Zum Holztransport ist der aber nur beschränkt geeignet. Ist zu klein...
  3. F

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    So ist es. Es lohnt sich aber, da etwas Aufwand zu betreiben.
  4. F

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Deine Frau sollte sich unbedingt mal die Intuition ansehen, die Damen-Version der R8. Meine kommt damit super zurecht, klein und handlich. Dazu ein Hausken 184xtrm,
  5. F

    Geschwindigkeitsmessgerät

    Ich habe das Mach 4
  6. F

    Geschwindigkeitsmessgerät

    Ich komme nochmals auf das Thema Hit Geschoss, #276 zurück. Mein Speedtracker kann die in 308 Win nicht messen. Das Geschoss ist ja vernickelt. Habt ihr das auch schon mal festgestellt?
  7. F

    Geschwindigkeitsmessgerät

    Mit jeden Schuss messen meine ich, dass der Speedtracker von 5 Schuss auch 5 Messungen hatte. Die Geschwindigkeiten waren nach meinem Dafür i.O. Bei meinem Labradar funktionierten die Messung aber genauso gut. Fehlmessungen beim Labradar hatte ich nur, wenn das Gerät nicht perfekt ausgerichtet...
  8. F

    Geschwindigkeitsmessgerät

    Hallo zusammen, ich komme soeben vom Schießstand und habe einige .308 CX 150 gr probiert. Das Speedtrack hat jeden Schuß gemessen. Dann habe ich die RWS Hit meines Kollegen verschossen, dass Gerät hat nicht einen Schuss erkannt. Waffe und Aufbau wurde nicht verändert, danach wieder CX...
  9. F

    Frankonia und Hermes

    Sei froh, Hermes legt Sachen auch gern woanders ab. Z.b. beim Nachbarn und sagt es aber nicht. War bei meiner Wildkamera so.
  10. F

    Geschwindigkeitsmessgerät

    Vielen Dank für den Tipp.
  11. F

    Geschwindigkeitsmessgerät

    Ich bin begeistert. Danach habe ich gesucht. Wir Bürohengste halt. Danke dir.
  12. F

    Geschwindigkeitsmessgerät

    Wie hast du den Speedtracker auf dem Stativ montiert? Aktuell nutze ich den beigelegten Schwalbenschwanz mit Pica nebst Gummiband. Das ist noch nicht das Optimum.
  13. F

    Gute und günstige, beheizbare Socken gesucht

    Ich habe auch die Lenz im Einsatz. Leider nicht billig, aber gut. Nutze den großen Akku. Erwärmen auch "nur" den Bereich der Zehen, was völlig genügt.
  14. F

    Labradar Tips und Handhabung

    Hallo zusammen, ich nutze zum Einrichten des Labradars einen Laser für Schrotpatronen von Eagle Impact. Den roten Punkt sieht man auf 100 m gut. Zudem habe ich mir über Egon einen Rückstoß Sensor bzw. Recoil Trigger beschafft. Seit dem funktioniert das auch auf engen Ständen besser. Allerdings...
Oben