Aktueller Inhalt von Fraggle

  1. F

    Zeiss Victory SF 8x42--Zeiss Victory HT 8x42 Erfahrungen aus der Praxis gesucht?

    Alternative: Leica Ultravid 7x42 HD-plus
  2. F

    Mein neues Leica Noctivid 10x42!

    @alfrohn sehr schöner Beitrag - das Lesen hat Spaß gemacht! Ich habe mich vor einiger Zeit für das Leica Ultravid 7x42 HD plus wegen der wunderbaren Bildruhe entschieden. Damals gab es das Noctivid noch nicht. Heute würde es mich schon reizen... obwohl ich gelegentlich auch an das Swaro EL 8,5...
  3. F

    Fernglasfrage?

    Mein Tipp: Leica Ultravid 7x42 HD Plus tolle Allround-Fähigkeiten... (mit schöner Bildruhe)
  4. F

    die drei "großen" 42er

    Hallo hypsilon, danke für Deinen Erfahrungsbericht. Sehr schön zu lesen! Leica schneidet in der Summe der Eigenschaften bei vielen von uns ja sehr positiv ab. Ich habe letztes Jahr vom Leica Ultravid 8x50 HD auf das Leica Ultravid 7x42 HD-Plus gewechselt und muss für meinen Anwendungsbereich...
  5. F

    Neues Fernglas !!! Zeiss - Leica - Swarovski ! mit/ohne RF ?

    Hallo, wäre ein gebrauchtes Glas auch akzeptabel...? Ich verkaufe mein Leica Ultravid 8x50 HD. Falls Interesse besteht, gerne alles Weitere per PN. Gruß Dirk
  6. F

    Fernglaskauf ohne praktischen Test. Hilfe ?!

    Hallo Lone Rider, da stimme ich zu. Bei Ihrem Anforderungsprofil wäre man mit einem 7x42 nicht glücklich. Ist halt immer sehr individuell und daher helfen oftmals Diskussionen in diversen Foren nicht weiter. Man muss sein Anforderungsprofil berücksichtigen und dann selber mit eigenen Augen...
  7. F

    Fernglaskauf ohne praktischen Test. Hilfe ?!

    Hallo, warum sind denn die 7x42er (z. B. Leica Ultravid HD-Plus) so selten in der "Verlosung"? Für mich die besten Allrounder... (trenne mich daher gerade von meinem Leica Ultravid 8x50 HD). Ok, gibt nicht mehr viele Hersteller, die 7x42er bauen - ich nutze da alle Vorteile vereint in einem...
  8. F

    Ferngläser, Welche Firmen?

    @baumstumpfnix: Hier ist ein LEICA Ultravid 8x50 HD. Und dabei bleibt's die nächsten 27 Jahre....
  9. F

    Welche Vergrößerung für Fernglas

    Hallo framic, genau das war mein Beweggrund für das Leica Ultravid 8x50 HD. Für mich persönlich der beste Kompromiss. Außerdem gefällt mir das "Leica-Bild" besser als Swaro oder Zeiss. Ich testete auch mal ein Leica Trinovid 7x42 (hätte ich recht günstig gebraucht erwerben können). Dieses Glas...
  10. F

    Vergleich Zeiss Victory 8x56 T FL mit Swarovski EL 8,5x42

    Re: Vergleich Zeiss Victory 8x56 T FL mit Swarovski EL 8,5x4 Hallo, weil ich es nicht bestätigen kann und daher ein Verfechter des persönlichen Ausprobierens bin und jeder hat andere Präferenzen. Glücklicherweise werden ja doch noch andere Gläser verkauft. Horrido! Fraggle
  11. F

    Vergleich Zeiss Victory 8x56 T FL mit Swarovski EL 8,5x42

    Re: Vergleich Zeiss Victory 8x56 T FL mit Swarovski EL 8,5x4 Moin, ich muss es auch nochmal schreiben: Der Swaro-Hype nervt tierisch. Aber die Beeinflussung durch geschicktes Marketing ist schon enorm (gilt ja auch für andere Bereiche/Produkte). Swaro baut sehr gute Gläser, jedoch sind Zeiss...
  12. F

    Zeiss Victory 8x56 T FL

    Hi, mich nervt diese ständige Lobhudelei um Swaro auch extrem. Egal ab Zeiss, Swaro oder Leica - alles top. Muss man selber testen, da jeder ein anderes Sehempfinden hat. Bei mir passt Leica am besten. Deswegen muss ich jedoch nicht in jedem Beitrag dieses extrem hervorheben (wie es manche...
  13. F

    Verbreitung Leica-Ferngläser unter Jägern

    Moin, warum werden Leica-Ferngläser unter Jägern im Vergleich zu den anderen beiden Premiumherstellern eigentlich recht wenig geführt? Gibt es besondere Gründe dafür? Bei Ornithologen ist die Quote erheblich höher. Viele Grüße Fraggle
  14. F

    Swarovision !!!

    ... ich konnte den Hype um Swarovski sowieso nie nachvollziehen... Leica, Zeiss und Swaro bauen alle hervorragende Gläser. Jeder muss mit "seinen" Augen entscheiden. Aber diese Lobhudelei um Swaro und dieses Warten auf das neue "Wunderglas" ging mir immer auf den Senkel... Gruß Fraggle
  15. F

    Leica Geovid 8 x 56 BRF oder Zeiss Victory 8 x 56 T* RF

    BRAVO!!!! So sehe ich es auch! Nur um einige (wohlmöglich selbst eingebildete, denn es muss ja besser sein...) Nuancen zu erkennen. Nicht mit mir! Gruß Fraggle, der eh' beim Leica Ultravid 8x50 HD bleibt
Oben