Aktueller Inhalt von franke3

Anzeige
  1. F

    Korrosion durch gemeinsame Aufbewahrung?

    Mal eine wahrscheinlich ganz dumme Frage: Pulverrückstände müssen beseitig werden, damit die Waffe nicht Lochfrass bekommt. Soweit verständlich. Aber: Dünstet auch unabgefeuerte Munition auf lange Sicht waffenschädliche Stoffe aus? Wenn jemand z.B. 1000 Schuss Schrot in einem 1er Schrank...
  2. F

    Waffenschrank - Stufentransport...wie?

    So, war alles kein Problem. Tür raus, Sackkarre mit dicken Gummireifen und zwei Profis......nach 10 Minuten war das Ding da wo es hin sollte (y)
  3. F

    Infirayoutdoor.com

    Schön, dass gleich auf der Startseite ein verbotener Gegenstand beworben wird :rolleyes:
  4. F

    Holländischer Jagdgast erschießt Wolf

    Vorliegend gibt es aber einen entscheidenden Vorteil, falls das Gericht sich genötigt sehen sollte, die Rechtfertigungslage zu prüfen: Es geht um einen Hund! Vielleicht hat auch Frau/Herr/Divers_* RiLG einen Fiffi. Da wird sie/er/* wohl kaum entscheiden, dass man seinen Hund ohne Widerworte...
  5. F

    Waffenschrank - Stufentransport...wie?

    Ich muss ja nur vorher bestellen. Ich nehme an, dass sie stornieren, wenn der Transport nicht durchführbar ist?
  6. F

    Waffenschrank - Stufentransport...wie?

    DAS ist ja das zusätzliche Problem. Oben macht die Treppe noch eine 90-Grad-Biegung. 🤔
  7. F

    Waffenschrank - Stufentransport...wie?

    Ich überlege, an der Waffenschrankfront aufzurüsten. Mein Problem: Der Schrank soll über eine nicht übermäßig breite und bislang noch unverkratzte Eichentreppe mit leicht zurückgesetzten Setzstufen. Wie muss man sich bei Buchung des "Transport frei Aufstellort" - sei es bei Eisenbach, Hartmann...
  8. F

    Holländischer Jagdgast erschießt Wolf

    Auch höchstrichterliche Entscheidungen überzeugen nicht immer. Ich sage nur BVerwG zu Schalldämpfern, Halbautomaten oder BSG zu EU-Ausländern.
  9. F

    Holländischer Jagdgast erschießt Wolf

    Klappern gehört zum Handwerk ;-)
  10. F

    Holländischer Jagdgast erschießt Wolf

    Fülscher, die Blendgranate?
  11. F

    Holländischer Jagdgast erschießt Wolf

    Wobei ich im Lichte von Heiko Granzin nicht erkennen kann, welche Mehrwert F. Fülscher bringen soll
  12. F

    Holländischer Jagdgast erschießt Wolf

    Bitte richtig lesen. Das bezog sich darauf, dass hier die Sorge geäußert wurde, zukünftige Verfahren könnten anders ausgehen.
  13. F

    Holländischer Jagdgast erschießt Wolf

    Die Begründung, warum das abstrakte Rechtsgut Artenschutz dem Eigentumsrecht vorgeht, dürfte schwieriger zu schreiben sein als freizusprechen.
  14. F

    Hamburger Morgenpost: Lukas von Bothmer entlassen ?

    Scheint ja jemand Angst vor der neuen Konkurrenz zu haben
  15. F

    Hamburger Morgenpost: Lukas von Bothmer entlassen ?

    Es ging ja bei dem ganzen Thread um einen "Feindsender".
Anzeige
Oben