Aktueller Inhalt von Frankenhatz

  1. F

    "Kein Baum ist egal!"

    Genau so ein Stück hatten wir am Autokreuz Nürnberg. Nachdem es entsprechend bewachsen war, zogen sich Sau und Reh dorthin zurück. Während des Ferienreiseverkehrs kam es dann zu Wildunfällen, da sonst wenig Verkehr auf dieser Ausfahrt war. Allerdings schon einige Jahre her. Nach Umbau des...
  2. F

    Waffengravuren - Fanclub und Bilderfaden

    Hier ein paar Fotos meines Bockdrillings. Kaliber .30.06, 22 Hornet und 16/70. Diese Waffe wurde in Ferlach gefertigt und vom "Rothenburger Waffeneck" graviert und garniert. Große Kugel und Brenneke schießen auf 50 m zusammen. Diese Waffe ist beim Büchsenmacher und wird nach der...
  3. F

    Franz Sodia Ferlach bockdrilling

    Hallo, auch ich besitze einen Sodia Drilling .30-06, Hornet und 16/70. Er schoss mit der 1. Munition 4 cm Hochschuß und mit Hornet Fleck. 16/70 mit Brenneke auf 35 Meter Fleck. Als mir die Große Kugel ausging, bat ich Hirtenberg eine passende Laborierung zu suchen. Dies klappte auch. Durch einen...
  4. F

    Gehörschutz für Hörgeräteträger

    Ich habe Widex Hörgeräte und Peltor Gehörschutz. Habe mir vom Hörgeräteakkustiker die maximale Verstärkung im Zusammenhang mit dem Gehörschutz (maximale Lautstärke) so programmieren lassen, dass keine Rückkoppelung auftritt. Beim Schießen ohne Gehörschutz regeln die Hörgeräte zuverlässig ab...
  5. F

    Spenden, aber an wen?

    Hallo, ich sammle seit 10 Jahren für die https://www.isabell-zachert-stiftung.de/ Hauptzweck ist die Unterstützung des Waldpiratencamps. (10 Tage Aufenthalt für krebskranke Kinder vor und nach der Chemotherapie und deren Geschwisterkinder um mal vom traurigen Alltag weg zu kommen). Kenne die...
  6. F

    hK -Pistolen bei der Polizei

    Hallo, in Bayern ist oder war das anders. Jeder PVB bekam nach seiner Ausbildung die Berechtigung die dienstliche Schußwaffe auch privat zu führen. Er muss nur eine Haftpflichtversicherung und die sichere Aufbewahrung (B-Würfel) nachweisen. Auf Antrag bekam ich eine WBK und nach dem Erwerb der...
  7. F

    Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

    Ja, aber mein Handy weigert sich die ins Internet zu überspielen. Sind außerdem nicht gerade gut gelungen, da nur an Jagdfreunde zur Schätzung des Gewichts geschickt. waidmannsdank
  8. F

    Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

    Weidmannsdank
  9. F

    Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

    Auch ich möchte mich mal melden. Ich gehe in diesem Revier schon seit 48 Jahren auf die Jagd. Am Anfang schoss ich eine Sau jährlich, doch die letzten 10 Jahre waren die Sauen nicht zu Hause, wenn ich da war. Heute kontrollierte ich die Kirrungen und die Wildkameras. Wie üblich nichts. Auf dem...
  10. F

    Gesucht: Robustes Outdoor-Smartphone / Erfahrungen?

    Ich besitze seit einer Woche ein CAT S 41. Zwar groß und schwer, aber der Akku hielt trotz Einrichtung und Testen eine Woche und war innerhalb von 2 Stunden wieder voll geladen. Ein Bekannter hat das Vorgängermodel. Es wird von ihm sehr "robust" behandelt. (Lkw-Fahrer) Hat aber nach 2 1/2 Jahren...
  11. F

    Unterschiedliche Ergebnisse: Schuss von der Schulter / aus dem Schießgestell

    Hallo, vielleicht stimmt auch die Paralaxe des Zielfernrohrs nicht. Aus dem Schießgestell super Trefferergebnisse, von verschiedenen Schützen trotz optimaler Auflage die verschiedensten Treffpunktlagen und Streukreise. Neues Zielfernrohr und plötzlich schoss die Waffe. Das Zielfernrohr wurde...
  12. F

    Der Schrank im Schrank

    Hallo, biometrische Schlüssel - ganz schlecht- Mein Schwiegersohn hats mir bewiesen. Biometrisches Schloss (nicht Waffenschrank) aus der Bildersammlung Bild mit einer Hand rausgesucht, dann auf eine spezielle Folie gedruckt - und die biometrische Sperre war es. Also nicht das Wahre.:lol...
  13. F

    Watschn für bayerische Jäger

    Vielleicht ist ja bekannt, dass es in vielen Gegenden Bayerns die Untersuchung auf Cäsium gibt. Welcher Jäger lässt sein Schweinderl länger hängen, um nach dem Bequerelergebnis erst die Trichinenschau an zu stoßen. Es gibt Reviere, die müssen bis zu 80 % der Strecke verwerfen. Dann macht die...
  14. F

    .22 Hornet im Bockdrilling

    Gratulation zur Entscheidung. ich schieße aus meinem Bockdrilling die TM und VM von Sako. Dazu die TM von Hirtenberger. Bisher fiel mit TM alles um, ohne zu große Ausschüsse. Allerdings verwende ich für Tauben und Enten das VM. Bei TM war nicht mehr zum Essen übrig. Wichtig ist, dass Große...
  15. F

    Wohin mit den Kopfhörern

    Hallo, ich habe bei meinen einen großen Sprengring um den Bügel gewunden. An der Jacke einen Karabinerhaken und schon ist der Gehörschutz aufgeräumt aber schnell griffbereit. Mit etwas ausprobieren, bleibt er sogar platzsparend zusammengelegt. Viel Spaß beim testen. Frankenhatz
Oben