Aktueller Inhalt von Frankenhatz

Anzeige
  1. F

    hK -Pistolen bei der Polizei

    Hallo, in Bayern ist oder war das anders. Jeder PVB bekam nach seiner Ausbildung die Berechtigung die dienstliche Schußwaffe auch privat zu führen. Er muss nur eine Haftpflichtversicherung und die sichere Aufbewahrung (B-Würfel) nachweisen. Auf Antrag bekam ich eine WBK und nach dem Erwerb der...
  2. F

    Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

    Ja, aber mein Handy weigert sich die ins Internet zu überspielen. Sind außerdem nicht gerade gut gelungen, da nur an Jagdfreunde zur Schätzung des Gewichts geschickt. waidmannsdank
  3. F

    Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

    Weidmannsdank
  4. F

    Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

    Auch ich möchte mich mal melden. Ich gehe in diesem Revier schon seit 48 Jahren auf die Jagd. Am Anfang schoss ich eine Sau jährlich, doch die letzten 10 Jahre waren die Sauen nicht zu Hause, wenn ich da war. Heute kontrollierte ich die Kirrungen und die Wildkameras. Wie üblich nichts. Auf dem...
  5. F

    Gesucht: Robustes Outdoor-Smartphone / Erfahrungen?

    Ich besitze seit einer Woche ein CAT S 41. Zwar groß und schwer, aber der Akku hielt trotz Einrichtung und Testen eine Woche und war innerhalb von 2 Stunden wieder voll geladen. Ein Bekannter hat das Vorgängermodel. Es wird von ihm sehr "robust" behandelt. (Lkw-Fahrer) Hat aber nach 2 1/2 Jahren...
  6. F

    Unterschiedliche Ergebnisse: Schuss von der Schulter / aus dem Schießgestell

    Hallo, vielleicht stimmt auch die Paralaxe des Zielfernrohrs nicht. Aus dem Schießgestell super Trefferergebnisse, von verschiedenen Schützen trotz optimaler Auflage die verschiedensten Treffpunktlagen und Streukreise. Neues Zielfernrohr und plötzlich schoss die Waffe. Das Zielfernrohr wurde...
  7. F

    Der Schrank im Schrank

    Hallo, biometrische Schlüssel - ganz schlecht- Mein Schwiegersohn hats mir bewiesen. Biometrisches Schloss (nicht Waffenschrank) aus der Bildersammlung Bild mit einer Hand rausgesucht, dann auf eine spezielle Folie gedruckt - und die biometrische Sperre war es. Also nicht das Wahre.:lol...
  8. F

    Watschn für bayerische Jäger

    Vielleicht ist ja bekannt, dass es in vielen Gegenden Bayerns die Untersuchung auf Cäsium gibt. Welcher Jäger lässt sein Schweinderl länger hängen, um nach dem Bequerelergebnis erst die Trichinenschau an zu stoßen. Es gibt Reviere, die müssen bis zu 80 % der Strecke verwerfen. Dann macht die...
  9. F

    .22 Hornet im Bockdrilling

    Gratulation zur Entscheidung. ich schieße aus meinem Bockdrilling die TM und VM von Sako. Dazu die TM von Hirtenberger. Bisher fiel mit TM alles um, ohne zu große Ausschüsse. Allerdings verwende ich für Tauben und Enten das VM. Bei TM war nicht mehr zum Essen übrig. Wichtig ist, dass Große...
  10. F

    Wohin mit den Kopfhörern

    Hallo, ich habe bei meinen einen großen Sprengring um den Bügel gewunden. An der Jacke einen Karabinerhaken und schon ist der Gehörschutz aufgeräumt aber schnell griffbereit. Mit etwas ausprobieren, bleibt er sogar platzsparend zusammengelegt. Viel Spaß beim testen. Frankenhatz
  11. F

    Identifizierung Waffenschrank

    Hallo, das Gewicht war nicht geschätzt sondern bei der Abholung bei Sagerer gewogen und so auf der Rechnung bestätigt, Übrigens ist er auch für 10 Waffen zugelassen. Frankenhatz
  12. F

    Identifizierung Waffenschrank

    Hallo, nach den Waffenhalterungen könnte es sich um einen B-Schrank von Sagerer Handeln. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann wiege ihn. Er müsste dann ca. 220 Kilo haben. Wende dich an Sagerer in München oder Nürnberg, dann wird dir geholfen. Frankenhatz
Anzeige
Oben